DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
über 900AP+ mit Richtfunk und 624+ ins Uninetzwerk - kein Internet

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DAP- Access-Points / Repeater
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 22.06.2004 14:03    Titel: über 900AP+ mit Richtfunk und 624+ ins Uninetzwerk - kein In  

Hallo,

ich hab schon versucht, hier was zu dem Thema zu finden, bin aber nicht weitergekommen und wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

Ich hab o.g. Geräte, wobei die Richtfunkantenne am AP (FW. 3.06) ist, dieser per Kabel am WAN des 624+ (Fw. 1.18) verbunden ist, an dem wiederum 2 Rechner mit WLAN hängen. Alles läuft mit WEP-Verschlüsselung. Dem AP habe ich (eher aus Verzweiflung) den Schlüssel der uni verpasst, weil ich nciht wusste, wo ich ihn sonst eintragen soll. Im Netz des 624 hab ich einen anderen Schlüssel.

Die mac-adressen vom wlan des AP und wan vom Router sind bei der Uni registiert und ich krieg auch im scan vom AP die entsprechende MAC-adresse des Uni-AP angezeigt. (Wenn ich die Antenne direkt an eine Wlankarte anschließe, hab ich auch super Verbindung)

Mein Problem ist, dass ich im Router nicht connecten kann und damit über das Netz des 624 nicht raus ins Internet komme. Dabei bin ich mir auch ein bisschen unsicher, was ich für Modi einstellen muss. Ich hab bisher beim Wan im Router dynamische IP stehen und den AP auf Client-Mode, habe aber die anderen auch schon erfolglos versucht.

Festgestellt habe ich auch (vielleicht ist das ja normal), dass ich auf den AP nur zugreifen kann, wenn er am Lan und nicht am WAN am Router angeschlossen ist.

Ich hoffe, ihr könnt mit diesen Ausführungen was anfangen.

Danke schonmal.

elaine
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 02:54    Titel:  

Gast

Verfasst am: 22.06.2004 14:12    Titel: Ergänzung  

Um das etwas genauer auszudrücken:

Ich kriege im Router keine Ip usw. vom uni-dhcp. Meine Dhcps hab ich alle beider ausgeschaltet.

elaine
Gairigo

Verfasst am: 22.06.2004 17:31    Titel: Re: Ergänzung  

elaine hat folgendes geschrieben: Um das etwas genauer auszudrücken:

Ich kriege im Router keine Ip usw. vom uni-dhcp. Meine Dhcps hab ich alle beider ausgeschaltet.

elaine

Moin elaine

Da ich das Uni WLAN-Netz nicht kenne, vermute ich mal, dass der AP im Bridge-Modus stehen müsste!

Auch wäre wissenswert, ob beide Netze im gleich IP-Adr. Bereich liegen!
Gast

Verfasst am: 22.06.2004 18:13    Titel:  

Die Uni verwendet den 134.x.x.x - Bereich. In meiner Wohnung auf dem Router verwende ich aber momentan noch den voreingestellten privaten 192er-Bereich. Ich hatte gehofft, dass der Router das routet. :-) Das müsste er doch bei DSL auch tun. Der AP hat auch eine 192er IP.

Aber der Router bekommt gar nicht erst eine 134er-IP zugewiesen. Wenn, dann müsste er so eine bekommen. Der AP müsste das irgendwie zum Router durchleiten können dachte ich.

Welcher AP in welchem Modus die Uni verwendet, weiß ich leider nicht. Mir wurde aber dringend zum 900+ geraten, weils mit anderen nicht oder schlechter ginge. Aber mehr konnten die Uni-leute mir auch nicht sagen, außer, dass sie meinten, einer der Leute, dies schon versucht haben, hat es mit clonen einer MAC geschafft. :-k

elaine
Gairigo

Verfasst am: 22.06.2004 18:25    Titel:  

elaine hat folgendes geschrieben: Die Uni verwendet den 134.x.x.x - Bereich. In meiner Wohnung auf dem Router verwende ich aber momentan noch den voreingestellten privaten 192er-Bereich. Ich hatte gehofft, dass der Router das routet. :-) Das müsste er doch bei DSL auch tun. Der AP hat auch eine 192er IP.

Aber der Router bekommt gar nicht erst eine 134er-IP zugewiesen. Wenn, dann müsste er so eine bekommen. Der AP müsste das irgendwie zum Router durchleiten können dachte ich.

Welcher AP in welchem Modus die Uni verwendet, weiß ich leider nicht. Mir wurde aber dringend zum 900+ geraten, weils mit anderen nicht oder schlechter ginge. Aber mehr konnten die Uni-leute mir auch nicht sagen, außer, dass sie meinten, einer der Leute, dies schon versucht haben, hat es mit clonen einer MAC geschafft. :-k

elaine

Mit den unterschiedlichen Netzen dachte ich mir schon!

DSL hat ja nun mit WLAN überhaupt nix zu tun!

Wie und mit was nutzt Du denn nun das WAN?

Wie soll der Router denn auch eine 134.xxx.xxx.xxx Adr. bekommen, wenn der AP eine IP aus dem Class-C Bereich 192.xxx.xxx.xxx hat?

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DAP- Access-Points / Repeater
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.125888 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 02:54:33 - CEST ]