DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Welche Hardware ist empfehlenswert?

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DWA- Wireless Adapter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 20.06.2004 20:50    Titel: Welche Hardware ist empfehlenswert?  

Ich hoffe, ich bin hier richtig in dem Forum. Wenn nicht, tut es mir Leid.

Ich habe eine Cable Modem vom ISP ISH (Hersteller ist Mototrola) und bis jetzt einen DWL-900AP+, der an meinem Rechner angeschlossen ist. Nun möchte ich aber, dass ein Funkrouter an das Modem angeschlossen werden soll, so dass mein Rechner nicht dauernd an sein muß, damit die anderen ins Internet können, da er die ICS aktiviert hat. Da mein Linuxrouter durchgebrannt ist, was durch die mangelnde Belüftung entstanden ist, die ich leider nicht ohne großen Umbau des Schrankes verhindern kann, soll nun ein DL Funkrouter her. Welchen kann man von DL empfehlen?

Da noch andere am WLAN hier teilnehmen, sie aber bis jetzt durch mangelnde Funkqualität im Hintertreffen lagen, soll nun, wenn es durch den Router und den AP (den ich doch einfach ans Stromnetz anschliessen kann, und ihn in Repeaterfunktion umstelle??) nicht gelingt, eine gute Verbindung herzustellen, ein Repeater her. Welcher DL Repeater ist denn empfehlenswert?
Danke schonmal für eure Mühen und Antworten :)
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 02:52    Titel:  

Kamera

Verfasst am: 20.06.2004 21:37    Titel:  

Hallo dev_null.

1. Das Du hier User mit diversen Problemen findest, ist doch Logisch.

Denn jemand ohne Probleme wird wohl kaum ein Online-Support Forum aufsuchen.

Bedenke bitte, das 1000de Geräte tägl. verkauft werden, davon wird kaum eines Defekt sein.
Das hier Probleme auftauchen die meistens keine sind, da nur irgendwo eine Einstellung nicht so ist wie sie sein sollte usw, das ist doch wohl auch Klar.
Oder hier werden ja nun nicht nur Probleme Diskutiert / gelöst, sondern auch Fragen wie Deine beantwortet.

Nun zu Deiner Frage:

Da Du ja schon mal ein D-Link Gerät hast, macht es auch Sinn, ein weiteres D-Link Produkt zu erwerben.

Natürlich kann ich nicht Garantieren das Du von mir die für Dich am Besten geeignete Lösung ist. Aber schau mal hier was ich da habe.

DI-624+ 54Mbit Wireles DSL Internet Gateway plus Switch

Produkt Features:

Drahtloser Hochgeschwindigkeits Internet Zugang
Realer Durchsatz 8 mal höher als 802.11b Produkte
54Mbit IEEE 802.11g Access Point
4-Port Nway Switch
64/128/256-Bit WEP Datenverschlüsselung
Erweiterte Sicherheit durch WPA und 802.1x (Upgrade mit der nächster Firmware!)
Auto fall back:802.11b: 22, 11, 5.5, 2, 1Mbit
802.11g: 54, 48, 36, 24, 18, 12, 9, 6Mbit: OFDM
DHCP Server
Firewall Schutz durch NAT, VPN pass-through
Unterstützt Windows 98SE, 2000, ME, XP

Produktbeschreibung:

Mit diesem Wireless Internet Gateway erreichen Sie sowohl in der Kommunikation innerhalb Ihres Netzwerkes als auch des Internets ein optimales Ergebnis.

Angeschlossen an ein ADSL Modem bietet der DI-624+ 253 Usern gleichzeitig den Internetzugang über nur einen Account. Sein integrierter XtremeG+ 54 Mbit Access Point unterstütz eine 8mal so hohe kabellose Datenübertragungsrate im Vergleich zu 11 Mbit. Durch den Texas Instruments Chipsatz werden in der Kommunikation mit 22Mbit AirPlus Geräten 22 Mbit erreicht, die Geschwindigkeit fällt nicht wie bei herkömmlichen g-Standard-Geräten auf 11Mbit ab.

DI-624+ verfügt über Firewall-Funktionen und eine Datenverschlüsselungsrate von bis zu 256 Bit, 802.1x und WPA Damit bietet er zuverlässigen Schutz vor unberechtigtem Zugriff von außen.

Seine 4 10/100 Mbit Switch Ports erlauben neben einer Highspeed Wireless Anbindung auch die direkte Anbindung über RJ-45 Kabel. Der DI-624+ verfügt damit über alles, was man zum Aufbau eines Netzwerkes benötigt.

Was es noch an weitere Wireles-Produkte gibt, das findest Du hier.
http://www.d-link.de/pages/products/674_DEU_HTML.htm#

PS.: Dort habe ich auch meine Info her.
Gast

Verfasst am: 20.06.2004 22:56    Titel:  

Erstmal danke für die Superschnelle Antwort.

1. Ich meinte, ob ich im richtigen Bereich meine Frage gepostet habe, denn wenn man seine Probleme nicht hier posten dürfte, wäre wohl jede Newsgroup und jedes Forum mehr als Sinnlos :)

Genauso habe ich auch gedacht, und mir natürlich für die anderen Gertäte (Laptop etc.) auch D-Linkkarten zugelegt.

Da aber die Hersteller selber nicht garantieren, dass ihrr Produkte mit Produkten anderer Hersteller funktionieren, liegt es ja wohl mehr als nur auf der Hand, möglichst alles vom gleichen Hersteller zu bekommen.

Auf der D-Link Site habe ich mich auch umgeschaut und diverse Tests durchgelesen, wobei es zu unterschiedlichen Ergebnissen kam, was Sicherheit und Reichweite etc. angeht. Deswegen wollte ich hier aus erster Hand eventuell paar Erfahrungen von anderen lesen, bevor ich nicht eine nicht gerade unerhebliche Geldmenge investitiere.

Aber das mit dem AP würde funktionieren, wenn ich ihn nur an den Strom anstecke und ihn auf Repeat stelle. Der muss dann nicht extra an einem Rechner hängen, oder? Somit wäre dann ja ein reiner Repeater überflüssig.

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DWA- Wireless Adapter
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.132412 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 02:52:16 - CEST ]