| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 20.06.2004 14:46 Titel: DWL-2100AP als Repeater, aber keinen Zugriff auf Kabelnetzwe |
|
|
Hallo,
das ist meine Konfiguration:
So, nun habe ich folgendes Problem:
In Etage 1 funktioniert alles schön, ich bekomme Zugriff auf das Internet.
In Etage 2 fungiert der DWL-2100AP als Repeater. Wie ich vom D-Link Support erfahren habe, repeatet der DWL-2100AP nur über das Wlan, nicht aber über das Kabelnetzwerk. Somit bekomme ich keinen Zugriff über den Switch auf das Wlan. Wlan-Karten möchte ich keine kaufen, das wäre, glaube ich, zu teuer.
Habt ihr eine andere Möglichkeit, wie ich die obere Etage zum Laufen bekommen könnte? Ich könnte mich auch noch zum Kauf eines weiteren Geräts durchringen.
Grüße Philipp |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 02:48 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 20.06.2004 16:24 Titel: Re: DWL-2100AP als Repeater, aber keinen Zugriff auf Kabelne |
|
|
schwiet hat folgendes geschrieben: Hallo,
das ist meine Konfiguration:
So, nun habe ich folgendes Problem:
In Etage 1 funktioniert alles schön, ich bekomme Zugriff auf das Internet.
In Etage 2 fungiert der DWL-2100AP als Repeater. Wie ich vom D-Link Support erfahren habe, repeatet der DWL-2100AP nur über das Wlan, nicht aber über das Kabelnetzwerk. Somit bekomme ich keinen Zugriff über den Switch auf das Wlan. Wlan-Karten möchte ich keine kaufen, das wäre, glaube ich, zu teuer.
Habt ihr eine andere Möglichkeit, wie ich die obere Etage zum Laufen bekommen könnte? Ich könnte mich auch noch zum Kauf eines weiteren Geräts durchringen.
Grüße Philipp
Moin Phillip
Erst einmal ein -> :welcome: !
Bei so einer sehr guten Bebilderung und Erläuterung, macht das Antorten, das Helfen jedenfalls Spaß! \:D/
Wen, wovon ich mal ausgehe, eine Kabel-Verbindung zwischen beiden Stockwerken "leider" nicht möglich ist, dann solltest Du den Kauf eines weiteren DWL-2100AP in Erwägung ziehen.
Den neuen/zweiten schließt Du dann unten per Kabel am DI-624 an, und läßt beide AP´s dann im Bridge-Mode laufen.
Siehe dieses Aufbau-Schemata, und beachte "NUR" die beiden rechten Aufbauten:
Der DI-624 fungiert dann nur noch als AP für die 1 Etage, sowie als Gateway in´s WAN
Viel Spaß und Erfolg, ich bin mir sicher, Du machst das mit links! :ok: |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 20.06.2004 18:33 Titel: |
|
|
Vielen Dank für deine Antwort :)
Also gibt es keine Möglichkeit, mein Vorhaben so zu realisieren, dass ich nichts dazu kaufen muss?
Ich bin ja eigentlich davon ausgegangen, dass das so laufen kann.. naja, schade :cry:
Gruß Philipp :wink: |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 20.06.2004 19:04 Titel: |
|
|
schwiet hat folgendes geschrieben: Vielen Dank für deine Antwort :)
Also gibt es keine Möglichkeit, mein Vorhaben so zu realisieren, dass ich nichts dazu kaufen muss?
Ich bin ja eigentlich davon ausgegangen, dass das so laufen kann.. naja, schade :cry:
Gruß Philipp :wink:
@Philipp
No Way, außer Kabel legen od. Sparschein schlachten! :lol: |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 21.06.2004 20:44 Titel: |
|
|
| bestellt :) |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 22.06.2004 12:11 Titel: |
|
|
schwiet hat folgendes geschrieben: bestellt :)
@schwiet
Eine gute Entscheidung! :lol:
Wir lassen den Thread für Dich geöffnet, bitte melde Dich also dann wieder hier, auch wenn alles OK ist, und dieser dann geschlossen werden kann. - thx |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 26.06.2004 11:43 Titel: |
|
|
| So, AP heute angekommen, funktioniert wunderbar :) Vielen Dank nochmal :clap: |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 26.06.2004 12:04 Titel: |
|
|
schwiet hat folgendes geschrieben: So, AP heute angekommen, funktioniert wunderbar :) Vielen Dank nochmal :clap:
Moin schwiet
"Herzlichen Glückwunsch"
Na siehst Du, so dachte ich es mir auch. :ok:
Hilfe kam gerne. \:D/
Wenigstens einer der auf mich hört, und demzufolge nun zufrieden ist.
Haddu was dagegen, wenn wir den Thread damit schließen? |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 26.06.2004 12:46 Titel: |
|
|
Eine Frage haette ich noch:
Muss ich WEP bei den Bridges auch aktivieren? Wenn ichs aktiviere, wollen beide nicht mehr.. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 26.06.2004 12:51 Titel: |
|
|
schwiet hat folgendes geschrieben: Eine Frage haette ich noch:
Muss ich WEP bei den Bridges auch aktivieren? Wenn ichs aktiviere, wollen beide nicht mehr..
Wenn Du Dein WLAN absichern willst, dann JA :!:
Warum beide AP´s sich dann nicht mehr verbinden kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.
Alles Einstellunegn, MÜSSEN identisch sein. Ein Schreibfehler in einem WEP-Key und schon ist Schluss! |
|
| Nach oben |
|
| |