DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DWL-122 mit Hidden SSID wird beim erneuten booten die Verbindung unterbrochen

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DWA- Wireless Adapter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 19.06.2004 22:24    Titel: DWL-122 mit Hidden SSID wird beim erneuten booten die Verbin  

Hallo,

ich habe einen XP-Rechner über LAN-Kabel an einem Siemens SE 515 Router/Modem.

und einen WIN98SE-Rechner mit einem DWL-122 installiert.

Erst Software, dann Stift.

Verbindung ist da.

Dann habe ich am Router:
MAC-Liste aktiviert,
SSID umbenannt.
128BIT Verschlüsselt

und die enstprechenden Schritte beim USB Stick auch vorgenommen.

Also mein umbenanntes SSID angewählt,
auf Configuieren gedrückt
SSID eingetragen,
Verschlüsselung aktiviert.

Das alles *** funktioniert *** sehr gut, wenn ich neu Boote, ist der Rechner am Router und kann ins Netz.

Wenn ich die SSID auf "versteckt" stelle beim Router
gehts auch noch.

ABER

sobald ich den WIN98SE Rechner dann boote,
ist die Verbindung unterbrochen und nicht mehr aufbaubar.

Erst wenn ich dann "SSID anzeigen" wieder freigebe.

Ist das irgendwo abzuspeichern beim DWL-122 ???
Oder ist es ein Fehler in der Soft-/Hardware?

Status zeigt er mir unter "ABOUT" folgend an Vers. 31530723,
war auf der mit ausgelieferten CD drauf

Bitte helft mir.
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 02:45    Titel:  

Gast

Verfasst am: 19.06.2004 23:24    Titel:  

Moin.

werf mal ein Blick nach hier:

http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=3300

bye
Gast

Verfasst am: 20.06.2004 08:40    Titel: Zusammengefasst, DWL-122 kann nicht auf SSID Hidden WLAN zug  

Hallo,

soll das zusammengefasst heissen, dass der

USB STICK DWL-122 nicht auf ein verstecktes SSID Netzwerk zugreifen kann.

Ist das irgendwo Dokumentiert wurden von D-LINK, z.B.

Nicht das es ein Fehler ist, in der Hard-/Software, oder in der Netzwerk Einstellung?

Kann ein Siemens USB Adapter 54 das , in Verbindung mit einem Siemens SE515 Roter denn?

Nützt mir ein solches 54er Adapter hinsichtlich der Geschwindigkeit (Gegenüber dem DWL-122 11er Stick) etwas, wenn ich ihn an einem WIN98SE Recher mit USB Hub 1.1 betreiben möchte?

gruss, endlich mal ein ausagekräftiges Forum hier DANKE
Gairigo

Verfasst am: 20.06.2004 12:50    Titel: Re: Zusammengefasst, DWL-122 kann nicht auf SSID Hidden WLAN  

VerzweifelterCGN hat folgendes geschrieben: Hallo,

1) soll das zusammengefasst heissen, dass der

USB STICK DWL-122 nicht auf ein verstecktes SSID Netzwerk zugreifen kann.

Ist das irgendwo Dokumentiert wurden von D-LINK, z.B.

2) Nicht das es ein Fehler ist, in der Hard-/Software, oder in der Netzwerk Einstellung?

3) Kann ein Siemens USB Adapter 54 das , in Verbindung mit einem Siemens SE515 Roter denn?

4) Nützt mir ein solches 54er Adapter hinsichtlich der Geschwindigkeit (Gegenüber dem DWL-122 11er Stick) etwas, wenn ich ihn an einem WIN98SE Recher mit USB Hub 1.1 betreiben möchte?

gruss, endlich mal ein ausagekräftiges Forum hier DANKE

Moin VerzweifelterCGN

vorweg, der User "y-link" was wovon er gepostet hat, da er ja "leider" selber davon betroffen ist! :!:

zu 1) somit "JA", kann NICHT im SSID Hidden Mode betrieben werden!

Ich kenne keine Infomationen von D-Link diesbezgl. die diesen Umstand bestätigen.

Das DataSheet sagt lediglich dieses aus:

Zitat: Network Security
Easy Installation
Security is not an issue when data is transmitted without the
wires. In the air, transmitted data can be easily intercepted if
not well protected by a security scheme. The DWL-122
provides the necessary security, using the enhanced 40/128-bit
industry-standard WEP (Wired Equivalent Privacy) encryption
protocol.

Evtl. ist es also garnicht vorgesehen!!!???

zu 2) Wenn allerdings doch, dann vermute ich einen Fehler in der Treiberversion.

zu 3) Als D-Link Support Board kann ich Dir dazu keine Auskünfte geben. Jedenfalls sollte es funktionieren, denn die WLAN Security Features sind weltweit standardisiert. Ansonsten würde sich ja keiner in ein, für ihn autorisiertes WLAN einloggen können.

zu 4) In einem WLAN entscheidet immer das "langsamste" Gerät über den WLAN-Speed. Wenn Du also einen 54 Mbit Router, zwei 54 Mbit WLAN-Clients und einen 11 Mbit WLAN-Client im Betrieb hast, dann geht alles runter auf 11 Mbit. Ansonsten könnten die Geräte nicht miteinander kommunizieren. Solbald der 11 Mbit Client ausgeschaltet ist, geht es wieder hoch auf 54 Mbit :wink:

"y-link" wird mir wohl wieder nicht verzeihen, wenn ich meine Meinung dazu erneut poste! :lol:

Nämlich, dass zu einem 54 Mbit WLAN auch am besten "nur" 54 Mbit Geräte passen :!: :wink:

Da ich kein USB 1.1 mehr nutze, kann ich darauf keine genaue Antwort geben. Aber USB 1.1 immer noch schneller als 11 Mbit.

Allerdings geht die USB-Datenübertragung wie Schmitz Katze ab in den Keller, wenn a) Mehere USB-Geräte im Betrieb sind, und b) wenn an einem USB-Hub noch mehere aktive USB Geräte hängen, und last not least, wenn der USB-Hub kein aktiver Hub ist!
Elmo

Verfasst am: 29.09.2004 15:43    Titel:  

Ist zwar schon ein wenig älter, aber mein DWL-122 meldet sich problemlos an einem Hidden AP an - zu meiner Freude (jetzt) auch unter SuSE 9.1 Pro. \:D/
Ach ja, wenn ich das so sagen darf, der AP ist nicht von D-Link (die haben leider für den Einsatzzweck nix im Angebot...). Daran sollte es also nicht liegen.

Das einzige, was mir an der Software unter Win2000 aufgefallen ist: Obwohl der AP hidden ist, erscheint nach dem Booten in der Übersicht aller verfügbarer APs meiner auch. Drücke ich auf aktualisieren, ist er dann weg. Bug oder Feature?!?

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DWA- Wireless Adapter
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.131145 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 02:45:53 - CEST ]