| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 19.06.2004 11:42 Titel: DWL-2100AP Fragen wegen Konfiguration |
|
|
Hi, ich habe ein Wireless Netzwerk mit meinem Nachbarn augebaut über Richtfunk im Point to Point Bridge Modus, nun möchte ich ein Notebook mit einer 54mbps Card (auch 802.11g) mit einbinden.
Was für EInstellungen muss ich vornehmen um eine Verbindung zu der W-LAN Card aufzubauen? Und was für Einstellungen muss ich auf dem Notebook machen? :?: |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 02:42 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 19.06.2004 12:03 Titel: Re: DWL-2100AP Fragen wegen Konfiguration |
|
|
ExoDuS hat folgendes geschrieben: Hi, ich habe ein Wireless Netzwerk mit meinem Nachbarn augebaut über Richtfunk im Point to Point Bridge Modus, nun möchte ich ein Notebook mit einer 54mbps Card (auch 802.11g) mit einbinden.
Was für EInstellungen muss ich vornehmen um eine Verbindung zu der W-LAN Card aufzubauen? Und was für Einstellungen muss ich auf dem Notebook machen? :?:
Moin ExoDuS
dazu benötige ich Angaben über den Aufbau bei Euch!
In der Form wie hier als Bsp:
DSL-Modem <Kabel> <welcher Router?> <~~~Wireles~~~> <DWL-2100> usw. usw. |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 19.06.2004 13:42 Titel: DWL |
|
|
<PC><Kabel><Switch><Kabel><DWL2100AP><~~Wireless~~><DWL2100AP><Kabel><Switch><Kabel><PC>
Der Accesspoint ist derzeit im Point to Point Bridge Modus. Ich will jetzt das Notebook in Verbindung mit einen der Accesspoints bringen. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 19.06.2004 18:06 Titel: Re: DWL |
|
|
ExoDuS hat folgendes geschrieben: <PC><Kabel><Switch><Kabel><DWL2100AP><~~Wireless~~><DWL2100AP><Kabel><Switch><Kabel><PC>
Der Accesspoint ist derzeit im Point to Point Bridge Modus. Ich will jetzt das Notebook in Verbindung mit einen der Accesspoints bringen.
Das wird so wohl nicht gehen, weil ja beide AP´s im Bridgemode laufen, und nicht im Access-Point Modus!
Ihr solltet es mal so machen:
den einen im Access-Point Modus, und den anderen im Wireless-Client Modus.
Oder hinter jedem AP, kommt noch ein weiter AP, oder ein WLAN-Router dazu! |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 20.06.2004 13:48 Titel: Doch es geht |
|
|
haben es hier auch so laufen ,
DWL-2100AP als Bridge und er kann gleichzeitig noch Clients zulassen. Würde das erstmal ohne Verschlüsselung probieren und onlyG ausschalten.
Gruss Oli |
|
| Nach oben |
|
| |