DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DWL2100AP als Access Point oder als Client

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DAP- Access-Points / Repeater
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 18.06.2004 16:08    Titel: DWL2100AP als Access Point oder als Client  

Hallo,

kann mir jemand sagen was die Konfiguration des DWL2100AP als Access Point oder als Client Aussagt. Diese Einstellungsmöglichkeiten hat der oben genannte Access Point .

Vielen Dank
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 02:41    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 18.06.2004 17:03    Titel: Re: DWL2100AP als Access Point oder als Client  

jroseck hat folgendes geschrieben: Hallo,

kann mir jemand sagen was die Konfiguration des DWL2100AP als Access Point oder als Client Aussagt. Diese Einstellungsmöglichkeiten hat der oben genannte Access Point .

Vielen Dank

@jroseck

Zitat: Mode
The AP mode allows the user to specify the operating mode for the Access Point.

Access Point
This mode allows the DWL-2000AP+ to perform as a wireless Access Point for wireless devices in the (LAN) local area network.

Wireless Client
This mode allows the DWL-2000AP+ to be used as a wireless client. The unit will act as a wireless client and the user will need to enter the MAC address of the remote Access Point for wireless connection to be established.

Wireless Bridge
This mode allows the DWL-2000AP+ to connect to another DWL-2000AP+ to establish a wireless bridge. A typical scenario for this mode is connecting two different locations using a wireless connection.

Multi-point Bridge
This mode allows the DWL-2000AP+ to connect to multiple DWL-2000AP+s using the bridging function. A typical scenario for this mode is connecting several different locations to a central access point set as a multi-point bridge to establish a wireless connection.

Access Point = Zugangspunkt

Wireless Client = Drahtloser Klient

Wireless Bridge = Drahtlose Brücke

Multi-point Bridge = Mehrpunkt-Brücke

und dann gibt es noch:

Repeater = Verstärker
Gast

Verfasst am: 20.06.2004 02:12    Titel: Konfiguration Client-Mode....Wie??  

Hi !

ich hab hier nen DLink 900+ (neu erworben) und nen alten AP mit 11MBit (FirstWave), der problemlos mein lokales Netz mit meinen Laptops koppelt.
Nun wollte ich einen PC koppeln und wollte mir den Treiber etc. Stress sparen und hab mir den DLink besorgt, da der Client-Mode kann.
Ich also das Ding als Client konfiguriert (Sieht auch den AP, Log sacht auch, daß er sich da angemeldet hat). Ich richte bei dem DLink ne feste IP ein und kann die auch anpingen....aber wie kriege
ich den/die PC(S) hinter dem DLink (Client-Mode-AP), also die PC's an dem Lan-Interface des DLinks angepingt?
Hab schon alles versucht:
- Netz- und Host-Routing mit IP's aus dem lokalen Netz und auch anderen Netzen

Wie genau soll das gehen?

Danke für jede Hilfe..

Bye
Higgins
Gairigo

Verfasst am: 20.06.2004 02:35    Titel: Re: Konfiguration Client-Mode....Wie??  

Higgins hat folgendes geschrieben: Hi !

ich hab hier nen DLink 900+ (neu erworben) und nen alten AP mit 11MBit (FirstWave), der problemlos mein lokales Netz mit meinen Laptops koppelt.
Nun wollte ich einen PC koppeln und wollte mir den Treiber etc. Stress sparen und hab mir den DLink besorgt, da der Client-Mode kann.
Ich also das Ding als Client konfiguriert (Sieht auch den AP, Log sacht auch, daß er sich da angemeldet hat). Ich richte bei dem DLink ne feste IP ein und kann die auch anpingen....aber wie kriege ich den/die PC(S) hinter dem DLink (Client-Mode-AP), also die PC's an dem Lan-Interface des DLinks angepingt?

Danke für jede Hilfe..

Bye
Higgins

Moin Higgins

Das Rote oben!

Wie meinst Du das mit den Client´s, etwa Kabel-PC´s?

Wenn ja, die haben doch keinen Kontakt zu einem WLAN-AP!
Gast

Verfasst am: 20.06.2004 13:02    Titel: Re: Konfiguration Client-Mode....Wie??  

Gairigo hat folgendes geschrieben: Higgins hat folgendes geschrieben: Hi !

Ich also das Ding als Client konfiguriert (Sieht auch den AP, Log sacht auch, daß er sich da angemeldet hat). Ich richte bei dem DLink ne feste IP ein und kann die auch anpingen....aber wie kriege ich den/die PC(S) hinter dem DLink (Client-Mode-AP), also die PC's an dem Lan-Interface des DLinks angepingt?

Danke für jede Hilfe..

Bye
Higgins

Moin Higgins

Das Rote oben!

Wie meinst Du das mit den Client´s, etwa Kabel-PC´s?

Wenn ja, die haben doch keinen Kontakt zu einem WLAN-AP!

Hi Gairigo...

Habs jetzt hinbekommen mit dem letzten Firmware hier aus dem Download-Bereich...vorher kriegte ich auf den PC's (Kabel-Netz, für den der 900+ den Wireless-Client machen soll) nur Ethernet- und ARP-Broadcasts, konnte die jedoch nicht anpingen...sah für mich wie ein MAC-Learn-Problem aus....leider hat der 900+ keine Info's über die Learn-Tables etc wie der (gute alte) FirstWave)...aber jetzt klappts.

Noch ne Frage am Rande: Kann man bei Repeater/Multi-Bridge-Mode auch noch ein lokales Netz am Kabel-LAN-Anschluss des AP betreiben, d.h. werden die Packets auch aufs Kabel-Lan gebracht?

Bye
Frank
Gairigo

Verfasst am: 20.06.2004 15:10    Titel: Re: Konfiguration Client-Mode....Wie??  

Higgins hat folgendes geschrieben: Noch ne Frage am Rande: Kann man bei Repeater/Multi-Bridge-Mode auch noch ein lokales Netz am Kabel-LAN-Anschluss des AP betreiben, d.h. werden die Packets auch aufs Kabel-Lan gebracht?

Bye
Frank

Moin Frank

sehr erfreulich! :wink:

Das Rote oben!

Die Frage kann som wie Du sie gestellt hast, nicht beantwortet werden, weil die Modis für unterschiedliche Szenarien sind.

Im Bridge Mode wie als Bsp hier:

<Kabel-LAN> Switch <Kabel> AP im Bridge Mode <~~~ wireless strecke ~~~> AP im Brige-Mode <Kabel> Switch <Label-Lan>

geht es!
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 02:41    Titel:  

Gast

Verfasst am: 23.06.2004 08:52    Titel: Re: Konfiguration Client-Mode....Wie??  

Gairigo hat folgendes geschrieben: Higgins hat folgendes geschrieben: Noch ne Frage am Rande: Kann man bei Repeater/Multi-Bridge-Mode auch noch ein lokales Netz am Kabel-LAN-Anschluss des AP betreiben, d.h. werden die Packets auch aufs Kabel-Lan gebracht?

Bye
Frank

Moin Frank

sehr erfreulich! :wink:

Das Rote oben!

Die Frage kann som wie Du sie gestellt hast, nicht beantwortet werden, weil die Modis für unterschiedliche Szenarien sind.

Im Bridge Mode wie als Bsp hier:

<Kabel-LAN> Switch <Kabel> AP im Bridge Mode <~~~ wireless strecke ~~~> AP im Brige-Mode <Kabel> Switch <Label-Lan>

geht es!

Hmm...

Irgendwie hab ich da noch nen Verständnishänger ](*,)

Ich möchte folgendes erreichen.

Bei mir im Dachfenster steht ein AP an meinem lokalen Netz.
Den verwende ich für meinen Laptop und mein Nachbar1 hängt auch dran.
Mein Nachbar1 hat zu mir schon seit 3 Jahre per WLAN-Karte ne Funkverbindung, die wir jetzt von der Karte (PCI-Kartenprobleme) auf Netzwerk (900+AP im Client-Mode) umgestellt haben.
Ein weiterer Nachbar2/Freund wohnt quasi schräg neben meinem Nachbarn. Ich hab keine Sichtverbindung aber mein Nachbar1 mit dem AP im Client-Mode. Also eine typische Dreiecks-Beziehung :-)

Wie stelle ich das am geschicktesten und mit möglichst wenig Material / AP's an?

Mein Gedanke war folgender:

Mein alter AP (FirstWave) bleibt AP.
Mein Nachbar1 betreibt seinen AP (DL900+) in einem Modi,
wo er lokal seine Päckchen über Netzwerk/LAN abgreifen kann und meinem Nachbarn2 auch noch alle WLAN-Pakete rüberreicht (Bridge/MultiBridge/Repeater??).

Geht das irgendwie oder sind da 2 AP's bei Nachbar1 nötig,
1xRepeater, 1xClient?

Bye
Higgins
Gairigo

Verfasst am: 23.06.2004 09:43    Titel: Re: Konfiguration Client-Mode....Wie??  

Higgins hat folgendes geschrieben: Irgendwie hab ich da noch nen Verständnishänger ](*,)

Moin Higgins

Sorry, aber so ergeht es mir auch, denn Du schreibst ein Menege, nur leider nicht das was relevant ist. Z.B., wo, an welchem Ort soll was (hinter einem AP) möglich sein? LAN od. WLAN od. beides?

Eine Grafik, ein (angedachtes) Aufbauschemata sagt mehr als viele Worte. Demzufolge schaue Dir dieses als Bsp. mal an:

Weiteres, sehr Informatives findest Du auch hier:

http://www.daszeltonline.de/wlan/

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DAP- Access-Points / Repeater
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.149649 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 02:41:47 - CEST ]