Verfasst am: 16.06.2004 09:56 Titel: DWL 2000+ und Draytek vigor
Hallo,
ich habe den AP2000+ per Clientmodus an den Draytek anbinden können, einfach die MAC des Draytek in den 2000+ eintagen und es *** funktioniert ***. (hat 2 MAC, ich weiß nicht mehr welche, glaube die vom wireless)
Hätt ich nicht geglaubt. Mein Aufbau sieht jetzt so aus:
Draytek(192.168.1.1) ---wlan---2000+(192.168.1.50) ---lan--- 624(192.168.1.2) ---lan---PC/Dreambox
und am 624 kann ich noch per wlan vom Notebook auf den Draytek zugreifen.
Hab alles geöffnet und nachdem alles funzet den WEPKEY aktiviert
weil ich schon viel in den Foren gelesen habe und immer wieder Probleme mit D-Link Produkten aufgetreten sind.
Und der Draytek ist ja noch von nen anderen Hersteller, wenn es nicht gegangen wäre, hätte ich den 624 mit dem draytek tauschen müssen. und selbst unter D-Link Geräten hat man oft nicht den Erfolg (laut Berichten hier im Forum und im D-Link Forum)
Viele schreiben nur, wenn es Probleme gibt, ich wollte halt auch berichten, wenn was geht.
So bin ich jetzt auch mit der Dreambox im Internet, zuvor über Notebook und Internetfreigabe hat es nicht geklappt
ok, jetzt verstehe ich Deinen Post auch richtig! :wink:
Zitat: weil ich schon viel in den Foren gelesen habe und immer wieder Probleme mit D-Link Produkten aufgetreten sind.
Wenn man mal in Betracht zieht, wieviele z.B. D-Link Geräte im Umlauf/Betrieb sind, dann sind die in den Foren beschriebenen Probleme wohl nur ein kl. Anteil. Wer keine Probleme/Fragen hat, sucht auch nicht nach Lösungen, und kommt somit auch nicht in den Foren in Erscheinung.
Die meisten Probleme sind allerdings von den Usern selbst verursachte, bzw. aus Unwissenheit entstandene.
Zitat: Und der Draytek ist ja noch von nen anderen Hersteller, ...
Viele der Geräte unterschiedlicher Firmen, sind baugleich, bis auf das Gehäuse und der Firmware!
Zitat: ...und selbst unter D-Link Geräten hat man oft nicht den Erfolg (laut Berichten hier im Forum und im D-Link Forum)
Man sollte nicht alles glaube, was irgendwo geschrieben oder erzählt wird. Fakt ist allerdings, dass ca. 80% der bei D-Link eingesandten Geräte überhaupt nicht defekt sind! Dieses sagt doch schon einiges/alles aus! :lol:
Zitat: Viele schreiben nur, wenn es Probleme gibt, ich wollte halt auch berichten, wenn was geht.
1A, :ola:
Ich kenne die Standardaussage bis zum Abwinken: "Der Router, der AP hat Schuld ist defekt"