DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Di 624+, DWL-2000AP+
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ - WLAN Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 01.12.2003 13:20    Titel: Di 624+, DWL-2000AP+  

Hi,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. [-o<
Nach langen hin und her habe ich es überhaupt mal geschafft,
eine Verbindung vom 2000AP+ als Client mit dem 624+ hinzubekommen. Leider ist die Geschwindigkeit bei Datenübertragung von Rechner zu Rechner miserable 17kbyte/sek !!! 33 Stunden für einen 2Gbyte Film !!!
Egal was ich auch an Geschwindigkeiten einstelle, es wird nicht schneller. Auch der Abstand spielt keine Rolle, 1m, 5m, 10m, immer gleich schlecht !

Liegts am System selbst , oder gibts noch einen Kniff ???

Gruß Wex
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 02:34    Titel:  

Gast

Verfasst am: 01.12.2003 16:07    Titel:  

Woran es liegt kann ich dir nicht sagen, hab zwar einen 2000AP, aber keinen 624er Router.

Vorschlag zur Fehlersuche:
Am besten du flutest einmal vom einen und einmal vom anderen Ende deines Netzwerks jede einzelne Komponente mit Pings und schaust wo du auffälligen Packet Loss hast.
Selbstverständlich sollten die Rechner im Netzwerk keinen anderen Traffic produzieren und idle sein, aber ich denke das sollte klar sein :)
Gast

Verfasst am: 01.12.2003 16:24    Titel:  

Hm, das bringt mich noch auf eine andere idee. :idea:
kann es an der mtu-einstellung liegen ?
zuviel protokoll-overhead und zuwenig nutzdaten ?
hatte sowas ähnliches schonmal vor ein paar jahren mit 2 netzwerkkarten ...
kann da jemand nen vorschlag für einen guten mtu-wert machen. :-k
Gast

Verfasst am: 01.12.2003 18:04    Titel:  

Hi,

schau mal nach hier:

http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=142
Gast

Verfasst am: 01.12.2003 18:25    Titel:  

DAS PROBLEM IST GELÖST !!!
:clap:

Da das Gerät erst 2 Tage alt ist, habe ich gedacht die neueste Firmware wäre schon drauf, pustekuchen !!! 1.01 !
Habe gerade 1.03 aufgespielt, und siehe da, 54Mbit !!

Gruß Wex
Gast

Verfasst am: 01.12.2003 21:03    Titel:  

DAS NÄCHSTE PROBLEM !

Der AP2000+ bringt mich noch zum Wahnsinn, jetzt klappt die Verbindung in einer mordsmäßigen Geschwindigkeit, dafür hält sie nur 5 Minuten und dann das Ding ist aus dem WLAN geflogen ... ](*,)

nur ein reboot hilft . ist natürlich auch eine alternative ...
entweder alle 5 Minuten Reboot, oder 33 stunden auf den dateitransfer warten :augreib:
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 02:34    Titel:  

Kamera

Verfasst am: 01.12.2003 21:56    Titel:  

Hallo wex_remmington

Hmm, Spiele noch was mit den MTU-Werten rum. ( siehe auch oben in dem Link, dort steht ja in etwa, das man den Wert anpassen muß )

Setze die mal was Niedriger.

Denn es gibt ein gutes Sprichwort,: " Weniger kann manchmal mehr sein. "

Lieber mit weniger als 54Mbit, aber dann Konstand ohne Verbindungsabbruch als mit 54Mbit und nach 5 Min Pustekuchen.

Experimentiere mal was rum.

Viel Erfolg
Gast

Verfasst am: 01.12.2003 22:37    Titel:  

Spontane Verbindungsabbrüche oder ein Rückgang der Übertragungsleistung sind oft Anzeichen für Störungen der Frequenz.

Überprüf mal, ob es was bringt, einen anderen Kanal ( Channel unter Home -> Wireless bei beiden Geräten) einzustellen, um so mögliche Störfrequenzen zu umgehen.

Wenn das nicht hilft, sieh nach ob bei beiden Geräten die Einstellungen unter Advanced -> Performance gleich sind.

Schau auch mal nach, ob die WLan Strecke von Metall oder ähnlichen Materialien (Stahlbeton, dicke Betonwände, Fensterglas etc.) blockiert wird.

Versuche auch den Einfluss von Elektrogeräten mit starken Elektromagnetischen Feldern (Waschmaschinen, Fernseher, Monitore, andere Kabellose Systeme wie Tastatur/Maus oder Videoübertragungsanlagen etc.) zu vermindern.

Ach ja nochwas, in deiner Nähe steht nicht zufällig eine Überland Hochspannungsleitung, wäre SEEEEEHR schlecht. : ***(DL-Support Auto-Wortzenzur: Bitte benutze so ein Wort/Ausdruck nicht wieder bei uns!!!)***:

Wenn ich jedesmal wenn ich das sage/schreibe nen Euro bekommen würde, hätt ich schon längst meinen Traumsynthesizer... :mrgreen:
Gast

Verfasst am: 02.12.2003 07:17    Titel:  

Zu spontanen Verbindungsabbrüchen fällt mir was ein. Einer meiner Nachbarn hatte dieses Problem. Er hat ein Notebook mit G650+.
Des Rätsels Lösung war die Stillegung des Bluetooth-Senders den er sowieso nicht braucht. Bluetooth sendet nämlich auch im 2.4GHz Band und hat sich wohl mit dem WLAN gebissen.
Gast

Verfasst am: 02.12.2003 12:06    Titel:  

Danke für die Tips und Hinweise, :D

da der AP mit meinem Lin-VDR verbunden ist, steht er natürlich 30cm von meinem Fernseher entfernt. Könnte wohl eine Ursache für
die Verbindungsabrüche sein. Muß ich mal die Entfernung ändern.

An der MTU kann ich übrigens in den Menüs vom AP und vom 624+ nix ändern ! MTU-Optionen gibts nur unter den WAN-Einstellungen.

Wie zuverlässig ist eigentlich derAP-Manager(1.0) der mitgeliefert wurde ? Der zeigt andere Einstellungen als die Webschnittstelle an !

Mahlzeit Wex

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ - WLAN Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.127631 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 02:34:32 - CEST ]