DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Verbindungsabbruch mit DWL-G520+

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DWA- Wireless Adapter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 14.06.2004 20:39    Titel: Verbindungsabbruch mit DWL-G520+  

hi

ich habe hier folgende installation

DSL-360i====DI-624+-----DWL-2000AP+(Repeater) ---- PC1 bis PC3 mit DWL-G520+

== Kabel -- Funk

bei zwei (XP, win2k) der drei rechner funktioniert alles ohne probleme. bei dem dritten pc (win2k) bricht häufig die verbindung zusammen. nach einer unbestimmten zeit baut sich die verbindung wieder auf.

ich habe mittlerweise zwei verschiedene treiberversionen (4.0.40.1 bzw. 4.0.40.3) getestet -> kein erfolg. wenn die verbindung steht hab ich link / signal quality > 90%.

was ich bis jetzt beobachtet habe:

alle PC connecten sich mit dem AP2000+ (dem repeater). der pc, bei dem die verbindung immer abbricht steht nur ca. 1m vom repeater weg. die anderen haben jeweils eine decke bzw. wand dazwischen.

in den logfiles der repeaters / routers steht nichts auffälliges.

ich habe folgende config:

channel 8
mixed mode
transmitrate auto
ssid broadcast on
wep 64 bit

hat jemand ne idee wo ich anfangen soll zu suchen?

ich vermute mal es liegt an dem rechner der immer aussteigt, da die anderen beiden PCs ja mit der konfig arbeiten. was könnte ich noch machen ausser den treiber updaten?? (das habe ich ja schon vergeblich versucht)

gruss
kaiman
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 02:33    Titel:  

Gast

Verfasst am: 22.08.2004 13:31    Titel: Verbindungsabbruch mit DWL G520+  

Hallo,

habe das gleiche Problem, dass die Übertragung zwischen DWL 2000AP+ und dem Client, ebenfalls mit W2K immer wieder abbricht.

Habe schon alle Channels durchprobiert, hier gibt es jedoch schon Unterschiede. Der AP hat die aktuelle Firmware V 1.14. Die G520+ habe ich sowohl mit dem beiligenden Treiber 1.0 als auch mit der WPA-Utility-Version 2.02 getestet.

Es kommt immer wieder zu Abbrüchen. Eigenartig ist, dass manchmal sich der Trieber komplett aufhängt. Das führt dann dazu, dass das Betriebssystem die TCP/IP-Konfiguration vergisst.
Siehe Befehl: ipconfig /all

Gruß
Wordplex

Verfasst am: 23.08.2004 21:55    Titel:  

Hallo,

mich würde folgendes interessieren:

Wenn ihr auf dem instabilen PC das D-Link-eigene Tool mit der Pegel-Anzeige aufruft und dieses mehrere Minuten beobachtet: bleibt der Pegel ungefähr konstant oder geht er nach einigen Sekunden oder Minuten urplötzlich auf "0", um dann nach einigen Sekunden wieder auf den alten Wert hochzuschnellen?
Gairigo

Verfasst am: 23.08.2004 23:08    Titel: Re: Verbindungsabbruch mit DWL-G520+  

kaiman hat folgendes geschrieben: ich habe folgende config:

channel 8
mixed mode
transmitrate auto
ssid broadcast on
wep 64 bit

hat jemand ne idee wo ich anfangen soll zu suchen?

@kaiman

1) Du hast Du DWL-DWL-G520+ Clients im Einsatz. Qarum also "Mixed Mode"?

2) Teste mal andere Kanäle

3) Stelle mal die TX-Rate auf feste 54 MBit

4) Suche evtl. Störungen im Umfeld vom PC-3

Evtl. auch mal hier Gedankenanstöße holen:

:arrow: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=3993

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DWA- Wireless Adapter
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.119171 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 02:33:33 - CEST ]