Verfasst am: 09.06.2004 14:18 Titel: Netzteil, so gehts
Hallo,
immer wieder defekte Netzteile, da möchte ich euch ein paar Tips geben, wie es am längsten überlebt.
Die meisten neueren Netzteile sind primär getaktet, man erkennt sie einfach, denn sie sind leicht und klein.
Diese primär getakteten Netzteile können eins überhaupt nicht ab, wenn man sie ohne Last (Router, ...) einsteckt.
Also nie das Netzteil in die Steckdose stecken, wenn kein Verbraucher angeschlossen ist.
Nicht ganz so schlimm ist, wenn man im Betrieb den Verbraucher ab und wieder anschliesst, es geht aber noch besser.
Der beste Weg:
Muss man den Verbraucher (Router, ...) vom Netz trennen, weil Reset oder Reboot nötig, das Steckernetzteil aus der Steckdose ziehen, 10 Sekunden warten und wieder einstecken.
Verfasst am: 14.06.2004 19:11 Titel: Re: Netzteil, so gehts
Spiderman hat folgendes geschrieben: Hallo,
immer wieder defekte Netzteile, da möchte ich euch ein paar Tips geben, wie es am längsten überlebt.
Diese primär getakteten Netzteile können eins überhaupt nicht ab, wenn man sie ohne Last (Router, ...) einsteckt.
Gruss Spiderman
Meins hat heute den geist aufgegeben (noch nicht 2 Jahre alt), obwohl es dauernd (mit Router) angesteckt war. Scheinbar vertragen die Dinger das auch nicht... :-k
Möglicherweise ein Elko defekt, aber das Ding is zugeschweißt. es hat zwar noch 5V, aber nur ohne (!) Belastung.
Verfasst am: 16.06.2004 22:08 Titel: Re: Netzteil, so gehts
musicman hat folgendes geschrieben:
Meins hat heute den geist aufgegeben (noch nicht 2 Jahre alt), obwohl es dauernd (mit Router) angesteckt war. Scheinbar vertragen die Dinger das auch nicht... :-k
Möglicherweise ein Elko defekt, aber das Ding is zugeschweißt. es hat zwar noch 5V, aber nur ohne (!) Belastung.
lg
Erich
Die Netzteile werden auch zu heiss, sind wohl schlecht abgestimmt, und haben keine Lüftungsschlitze.
D-Link hat auch den Hersteller der Netzteile gewechselt.
Du müsstest ja noch Garantie haben.