| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 06.06.2004 15:30 Titel: Probleme WLAN Einrichtung DWL-G520+ |
|
|
Hallo!!
Folgende Konfiguration: AP = DWL 2000 AP; Desktop DWL G520+;
Notebook PRISM WLAN.
Ich habe die Verbindung zwischen Notebook und AP am laufen. Das NB hat eine feste IP sowie als Gateway die IP des AP. Verbindung funktioniert und wird jedesmal beim Einschalten des NB sofort erkannt.
Bisher hatte ich den Desktop über ein LAN Kabel am AP angeschlossen. Jetzt möchte ich den Desktop mit dem DWL 520+ betreiben. Auch hier habe ich dem Desktop eine feste IP vergeben und die IP des AP als Standard gateway eingetragen. Zuerst schien alles zu funktionieren, plötzlich kann die Verbindung nicht mehr aufgebaut werden. Mit dem Softwareprogramm des DWL 520+ habe ich ein RESCAN gemacht. Die Verbindung baut sich für ca 3-5 sec. auf und schaltet sich dann wieder aus. Ich habe das servicepack2 für Windows installiert, alle Firewalleinstellungen sind richtig, und wie gesagt, erst hatte ich aine funktionierende Verbindung, die sich auf einmal "abgesägt" hat.
Reicht das alles für die Beantwortung meiner Frage?? Vielleicht habe ich im Moment auch nur "ein Brett vorm Kopf", oder habe ich was sehr wichtiges übersehen??
Danke im voraus für verständliche und helfende Antworten.
H.Niehus :-k |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 02:16 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Das_Teufelschen
|
| Verfasst am: 06.06.2004 17:19 Titel: |
|
|
HiHo
Ich tippe sehr stark auf das Service Pack2 das bei dir installiert ist.
Da es eine Beta Version ist, empfehle ich Dir es gegen das Service Pack1 auszutauschen.
Rückmeldung bitte hier. |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 07.06.2004 13:21 Titel: It works!!!! |
|
|
Hallo!
Danke für den Tip. So toll läuft das SP2 wohl noch nicht. Ich hab das SP2 fast ohne Probleme deinstallieren können.
Mit den richtigen Einstellungen bei meiner Freewarefirewall Zonealarm und allem bisher gelernten (Ganz einfach ist die Netzwerkerstellung nicht, glaub ich, aber man lernt beim tun.
Bitte auch mein nächstes neues Thema mal eben durcharbeiten?!?!?
Danke und Gruß an alle
H.N. :P |
|
| Nach oben |
|
Das_Teufelschen
|
| Verfasst am: 07.06.2004 20:41 Titel: |
|
|
HiHo
Als erstes deinstalliere bitte deine Firewall, dann versuche es erneut mit deinem Problem. :wink:
Rückmeldung bitte hier. |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 07.06.2004 23:35 Titel: |
|
|
Hallo!!
"Entschuldigung" an Das_Teufelchen (Ich musste jetzt mal kurz ein wenig privat werden). Ich hab gerade erst gesehen, dass ich beim Absenden meines letzten Beitrags zu diesem Thema mit dem Schreiben noch nicht ganz fertig war.
FAKT ist: Es funktioniert!! Auch mit Firewall!!
Danke!! :P |
|
| Nach oben |
|
| |