Verfasst am: 05.06.2004 21:34 Titel: VNC über DI304
Ich möchte über VNC über das Telefonnetz auf einen Rechner hinter den DI-304 zugreifen. Ich habe dort nur ISDN zur Verfügung.
Im Netzwerk vor Ort funktioniert die VNC-Verbindung.
Zu hause habe ich DSL und ein Modem. Ich denke nun, das über das Modem die Verbindung sich herstellen lassen muss - über DSL ja sicher nicht.
Wie erkennt der Router, das er verlangt wird - muss und kann ich den Router eine (eigene) MSN-Nummer zuweisen ? Am SO-Anschluss
laufen doch alle MSN auf oder?
Z.Z. habe ich den Eindruck, dass schon die Einwahl am Router beim Aufbauversuch einer DFÜ-Verbindung von den ferner PC mit einem Modem fehlschlägt. Es melden sich zwei andere analoge Telefone hinter einen Telefonanlage, aber nicht mein Router. Damit kann ich VNC auch nicht starten.
Die VNC Ports habe ich freigeschalten zum PC, zumindestens glaube ich das, war mir nicht ganz sicher in welchen Menue genau das geschieht.
Bitte, kann mir jemand Schritt für Schritt genau erklären, was ich alles an beiden Rechnern und am Router tun muss, um das hinzubekommen ?
Muss und kann evtl. auch noch die Quelle der Anforderung am Router spezifiziert werden ?