DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Probs mit DWL 900 AP+ im Repeater Modus
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DAP- Access-Points / Repeater
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 03.06.2004 20:41    Titel: Probs mit DWL 900 AP+ im Repeater Modus  

Mahlzeit , ich will hoffen das ich in diesem Forum nun nicht allzu lästig erscheine , da das Thema Repeater des DWL 900 AP + bereits des öfteren hier behandelt worden ist . Allerdings konnten die von mir gefundenen Dokumentationen nicht wirklich weiter helfen . Beim Einsatz des 900er im besagten Modus erreiche ich keine bessere Empfangsqualität . Muß der Einsatz im Notebook ersehbar sein , z.B. wenn das Signal des Routers zu schwach wird , und der Repeater die Funktion des Sende- und Empfangsteil übernimmt ? Welche Konfigurationsarbeiten müssen am 900er evtl. noch ausgeführt werden . Habe hier nur den Repeater auf der 50er Seite eingerichtet . Als Router habe ich den DI 714 P+ im Einsatz . Für Ratschläge oder Erfahrungen mit dieser Kombination wäre ich sehr dankbar .
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 02:08    Titel:  

Gast

Verfasst am: 19.06.2004 21:24    Titel:  

Hallo,

ich bin so frei und hänge mich hier einfach mal an.
Ich habe einen DLink DI-614+ Router und als Repeater DL-900AP+.

Am Router selbst habe ich unter "Advanced->Performance" die SSID-Broadcast auf "enabled" gesetzt und und die Basic Rates auf "1-2" und TX Rates auf "1-2-5.5-11-22" gesetzt. Lt. DLink muss das so sein.
Am AP habe ich den Repeater Mode aktiviert und die MAC des Routers angegeben.

Soweit funktioniert auch alles. Damit meine ich, dass der Client, in meinem Fall ein Notebook, den Sendebereich wechselt, wenn ich z.B. den Sendebereich des Routers verlasse. Dann wird autom. auf den Repeater gewechselt. und umgekehrt.

ABER, sobald ich im Sendebereich des Repeaters bin kann ich z.B. nicht mehr surfen, sprich ich kann keine Datenpakete senden oder erhalten. Ich kann nicht mal den Router anpingen.

Die Netzwerkeinstellungen wurden bereits überprüft und sind korrekt.

Ich habe auch schon bei DLink-Österreich angerufen, aber die haben keine Erfahrung mit "Repeatern" und bauen erst ihr Testnetz auf. DLink-Deutschland hatte aber auch nicht wirklich eine Ahnung.

Also, wer ist so nett und kann mir/uns weiterhelfen?!

Herzlichen Dank

lg.
KFF
Gast

Verfasst am: 20.06.2004 13:17    Titel: Dein Problem  

Ich hatte die gleichen Probleme mit dem DWL-200AP+.

Ziehe einfach mal das LAN-Kabel ab, das hat bei mir Wunder bewirkt. Seit dem funktioniert das Repeating wuderbar.

Wichtig ist nur, dass man am Repeater die WLAN-MAC-Adresse des APs einträgt und nicht die LAN-Adresse, welche sich auf der Unterseite des APs befindet. :)

Auch sollte das Signal am Repeater nicht zu schach sein. An der Stelle an der man noch ca. 30 % vom AP empfängt, ist der Repeater gut aufgehoben.

Gruß Data-1701a
Gairigo

Verfasst am: 20.06.2004 15:50    Titel: Re: Probs mit DWL 900 AP+ im Repeater Modus  

sasushi hat folgendes geschrieben: Mahlzeit , ich will hoffen das ich in diesem Forum nun nicht allzu lästig erscheine , da das Thema Repeater des DWL 900 AP + bereits des öfteren hier behandelt worden ist . Allerdings konnten die von mir gefundenen Dokumentationen nicht wirklich weiter helfen . Beim Einsatz des 900er im besagten Modus erreiche ich keine bessere Empfangsqualität . Muß der Einsatz im Notebook ersehbar sein , z.B. wenn das Signal des Routers zu schwach wird , und der Repeater die Funktion des Sende- und Empfangsteil übernimmt ? Welche Konfigurationsarbeiten müssen am 900er evtl. noch ausgeführt werden . Habe hier nur den Repeater auf der 50er Seite eingerichtet . Als Router habe ich den DI 714 P+ im Einsatz . Für Ratschläge oder Erfahrungen mit dieser Kombination wäre ich sehr dankbar .

Moin sasushi

Wie lästig erscheinen, dafür ist das Forum ja da! :wink:

Im Repeater-Modus ist die Leistung eines AP´s wesesntlich schlechter als z.B. im Access-Point Modus.

Warum willst Du den AP als Repeater laufen lassen?
Gast

Verfasst am: 20.06.2004 18:05    Titel:  

Salve zusammen , erst einmal danke für Eure Antwort . Hoffe das diese Antwort nun registriert wird , die Erste ist nicht wirklich ins Forum gekommen . Auf ein Neues . Hatte im Bereich des Forum das Problem unter Router 714 P + geschrieben . Die Reichweite des Router war mehr als dürftig . Nun dachte ich mit Hilfe eines Repeaters dieses Problem lösen zu können Nach einigen Schwierigkeiten habe ich es nun endlich geschafft das die Reichweite erhöht werden konnte. Problem ist es nun das mein Notebook sich nicht auf Anhieb beim Repeater einloggt . Nun bin ich wie folgt vor gegangen : Ich muß den Router als erstes Mal vom Netz trennen ( Strom abschalten ) ; danach schalte ich den Repeater ein , sowie das Notebook . Anschliessend schalte ich den Router wieder an und siehe da , die Empfangsqualität ist von ´WENIG ´auf sehr gut angestiegen , gemäß Empfangspegelanzeige des Notebook´s . Nun besteht noch das Problem , wenn das Empfangssignal vom Repeater schlechter ist , wie das des Router´s , loggt sich das Notebook nicht selbstständig eim Router ein . Nun muß ich den Repeater vm Strom trennen und siehe da das Laptop loggt sich beim Router ein . Nächstes Ding ist , das der Seitenaufbau beim Surfen recht dürftig ist , komme mir vor als wenn kein DSL vorhanden wäre . Nun denn , man kann ja nicht alles im Leben habe , oder ???? Ich erwähne jetzt auch nicht erst noch , wie der Router eingestellt ist , müsste ich jetzt auch erst einmal nach schauen . Aber wenn jemand noch Abhilfe für das ´automatische ´ein - und ausloggen hat , wäre Klasse . Ist ja schon lässtig .
Gairigo

Verfasst am: 20.06.2004 18:37    Titel:  

sasushi hat folgendes geschrieben: Hoffe das diese Antwort nun registriert wird , die Erste ist nicht wirklich ins Forum gekommen.

Hmm, das liegt aber sicherlich nicht an denen, die Dir behilflich sein wollen! :wink:

So ganz verstehe ich auch Deinen Aufbau nicht. Stelle den mal bitte so in der Art rein:

DSL-Modem <Kabel-> DI-614+ <~~~wirless~~~> DWL-900AP+ ???? <~~~wirless~~~> WLAN-Client

Fragen:

1) Von wem bekommt der WLAN-Client die IP?

2) Ist in beiden Geräten der DNCP aktiviert?

3) Kann es sein, dass der WLAN-Client noch ein Signal vom DI-614+ bekommt?
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 02:08    Titel:  

Gast

Verfasst am: 20.06.2004 19:13    Titel: Re: Dein Problem  

Data-1701a hat folgendes geschrieben: Ich hatte die gleichen Probleme mit dem DWL-200AP+.

Ziehe einfach mal das LAN-Kabel ab, das hat bei mir Wunder bewirkt. Seit dem funktioniert das Repeating wuderbar.

Wichtig ist nur, dass man am Repeater die WLAN-MAC-Adresse des APs einträgt und nicht die LAN-Adresse, welche sich auf der Unterseite des APs befindet. :)

Auch sollte das Signal am Repeater nicht zu schach sein. An der Stelle an der man noch ca. 30 % vom AP empfängt, ist der Repeater gut aufgehoben.

Gruß Data-1701a

Hallo,

vielen Dank für die Antwort, aber am Repeater ist kein LAN-Kabel angesteckt und die Sendeleistung ist über 50%. Ich habe jetzt schon alles versucht, aber nichts funktioniert. Ich habe auch schon mal das ganze mit einem anderen Router versucht (DI-714+) und auch schon einen anderen DWL-900AP+ als Repeater getestet. Aber es scheint so als wäre ich zu "blöd" für diese Konfiguration.

Bin echt ratlos und hab auch keine Ideen mehr, was ich sonst noch alles versuchen könnte.

Das komische dabei ist nur, dass ich ganz am Anfang, wenn ich in den Sendebereich des Repeaters komme und zu diesem umgeschalten wurde, bekomm ich noch vereinzelt Pakete drüber, aber dann ........ alles tod.

Nochmals meine Konfiguration zur Info:

* DI-614+ --> ADSL-Router mit WLAN
SSID: "MYWLAN"
Channel: 10 (zur Zeit)
SSID-Broadcast: "enabled"
Verschlüsselung o.ä.: deaktiviert
LAN-IP: 192.168.1.1
letzte Firmware
Basic Rates: "1-2"
TX Rates: "1-2,..., 11-22"

* DWL-900AP+ --> AP im Repeater Mode
Remote MAC: MAC-Adresse vom Router (WLAN)
SSID: "MYWLAN"
Verschlüsselung o.ä.: deaktiviert
LAN-IP: 192.168.1.50
letzte Firmware
Basic und TX Rates entsprechen den Einstellungen vom Router

Vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen!

DANKE an alle
lg.
KFF
Gairigo

Verfasst am: 20.06.2004 19:58    Titel: Re: Dein Problem  

kleinerfetterfranzi hat folgendes geschrieben: Vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen!

Wie was, man ist doch dabei Dir zu helfen!

Welche WLAN-Karte ist im Einsatz? Wenn keine D-Link, dann den IEEE-Standard angeben!

Stelle jeweils einen Ausschnitts-ScreenShot der Performance-Seiten als JPG bitte rein.
Gast

Verfasst am: 20.06.2004 20:33    Titel: Re: Dein Problem  

Gairigo hat folgendes geschrieben: kleinerfetterfranzi hat folgendes geschrieben: Vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen!

Wie was, man ist doch dabei Dir zu helfen!

Welche WLAN-Karte ist im Einsatz? Wenn keine D-Link, dann den IEEE-Standard angeben!

Stelle jeweils einen Ausschnitts-ScreenShot der Performance-Seiten als JPG bitte rein.

Hallo,

dass mit "Vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen" war nicht als Kritik an euch gedacht, sondern sollte nur meine Frustration wiedergeben. Bin euch wirklich für alles sehr dankbar!

Hab jetzt noch was versucht:
Habe nun einen meiner beiden DWL-900AP+ als AccessPoint und den anderen als Repeater konfiguriert, und ....... es funktioniert. Aber mit dem Router gibt es noch immer Probleme.

Kann es sein das die DWL-900AP+ im RepeaterMode nur mit anderen DWL-900AP+ können und mit meinem Router nicht?

Was könnte ich sonst noch versuchen, dass die beiden APs mit dem Router doch noch reden?

DANKE an alle

lg.
KFF
Gairigo

Verfasst am: 20.06.2004 20:54    Titel: Re: Dein Problem  

kleinerfetterfranzi hat folgendes geschrieben:
Hab jetzt noch was versucht:
Habe nun einen meiner beiden DWL-900AP+ als AccessPoint und den anderen als Repeater konfiguriert, und ....... es funktioniert. Aber mit dem Router gibt es noch immer Probleme.

Kann es sein das die DWL-900AP+ im RepeaterMode nur mit anderen DWL-900AP+ können und mit meinem Router nicht?

Was könnte ich sonst noch versuchen, dass die beiden APs mit dem Router doch noch reden?

DANKE an alle

lg.
KFF

Das Rote oben!

Wie, dass höre ich das 1. mal, dass Du beide AP´s gleichzeitig einsetzen willst!

Wie sieht denn nun genau Dein Aufbau aus?

Hier findest Du "Anleitungen für den Repeatermodus"

:arrow: http://www.dl-support.de/forum/downloads.php?cat=13

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DAP- Access-Points / Repeater Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.158475 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 02:08:29 - CEST ]