DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
AP-2100 und der Super G Mode

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DAP- Access-Points / Repeater
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 03.06.2004 10:20    Titel: AP-2100 und der Super G Mode  

Ahoi Freunde, (oder besser Leidensgenossen?) 8-[

ich habe nun einen AP2100 (HW.A2 FW1.01eu),
2 DWL-G650, 1 DWL-G520 und noch 2 DWL-G810.
Also alles Geräte die 108Mbit können. :sunglass:

Problem: ](*,)

Prinzipiell machen die auch alle 108Mbit, aber nur wenn ich auf dem AP den Super G-Mode auf static Turbo stelle. Dann kommt aber kein 54Mbit Gerät mehr ins WLAN.
Stelle ich nun auf dynamic Turbo um, kommen zwar alle langsameren Geräte ins WLAN, aber die 108MBiter laufen auch nur noch mit 54MBit.
Laut Beschreibung sollte jedoch im dynamischen Mode ein Mischbetrieb möglich sein, oder sehe ich das falsch ?
angeblich soll ich auf den angeschlossenen geräten auch den dynamischen turbo einschalten, aber die einstellung gibts bei den "client-geräten" nicht !

hast das schonmal jemand ausprobiert bzw. zum laufen bekommen,
oder bin ich der 108mbit pionier :mrgreen: :-k

gruß der WEX
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 02:06    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 03.06.2004 12:14    Titel:  

Moin Wex

Zitat: .... oder bin ich der 108mbit pionier

Joo, ich würde sagen Du bist einer :hat:

Frage:

Was ist wenn Du nur eine 108Mbit-Karte mit dem AP verbindest, sind dann die 108 Mbit vorhanden?

Bei gemischten Clients, stellt sich das Auto-FallBack ein.

Bei zwei 108 Mbit Clients am AP wird jede wohl jeweils "nur" 54 Mbit erreichen.
Gast

Verfasst am: 03.06.2004 14:31    Titel:  

ahoi altes haus, :lol:

nun um auf deine antwort einzugehen:

- sowohl d-link als auch netgear 108mbit pcmcia karten laufen sofort mit 108 mbit, und behalten diese auch selbst wenn sie beide
gleichzeitig am ap hängen.

- wie bereits gesagt mischbetrieb mit 108 und 54 ist nicht, nur 54 für alle.

- neues problem, nach 4 stunden betrieb, die verbindung und auch die übertragungsrate bleibt nicht konstant bestehen.
eine 600mb datei konnte ich erst im 5. versuch ohne abbruch kopieren, sonst immer verlust des netzzugriffs.

mir scheint mal wieder ein unausgereiftes produkt unter die hände gekommen zu sein ...
... warum sind die kunden immer die beta-tester ???

gruß der wex
Gairigo

Verfasst am: 03.06.2004 23:46    Titel:  

Joo Wex :grins:

Zitat: wie bereits gesagt mischbetrieb mit 108 und 54 ist nicht, nur 54 für alle.

Das ist klar und logisch, somit = Auto-Falllback!

Zitat: ... warum sind die kunden immer die beta-tester ???

Hmm, sind wir, die Verbraucher dass nicht immer!!!???

Zitat: eine 600mb datei konnte ich erst im 5. versuch ohne abbruch kopieren, sonst immer verlust des netzzugriffs.

Das könnte an den Feinheiten, der uns beiden ja altbekannten Einstellungen liegen!
Gast

Verfasst am: 04.06.2004 07:52    Titel:  

Hi Rudi,

wie recht du hast, "die altbekannten feineinstellungen" ... :twisted:

ehrlich gesagt bin ich genervt, nicht nur das ich zuhause, ewig rumkonfiguriert habe bis der d-link-kram richtig funktionierte,
nein, jetzt kann ich mich auch tagsüber auf der arbeit mit dem zeug beschäftigen.
dabei wollte ich doch einfach nur ein produkt aus deutschem hause kaufen und was gutes für die wirtschaft tun :-({|=

habe auf 54mbit runtergedreht, und das ding lief die ganze nacht stabil. habe per batch alle 5 minuten eine 2mb datei kopiert und das lief problemlos. jetzt habe ich wieder auf 108mbit gestellt und schon fliege ich alle nase lang aus dem netz ...

ich probier noch ein bisserl am feintuning rum, und warte auf das erste firmware update ... :-**

ahoi und gruß der WEX
Gairigo

Verfasst am: 04.06.2004 11:58    Titel:  

Moin Wex :grins:

Zitat: wie recht du hast, "die altbekannten feineinstellungen" ...

Das Problem ist nur, ich kann es bei mir nicht mittesten!

Zitat: ehrlich gesagt bin ich genervt, nicht nur das ich zuhause, ewig rumkonfiguriert habe bis der d-link-kram richtig funktionierte,
nein, jetzt kann ich mich auch tagsüber auf der arbeit mit dem zeug beschäftigen.

Mir ergeht es manchmal nicht anders! :lol:

Zitat: dabei wollte ich doch einfach nur ein produkt aus deutschem hause kaufen und was gutes für die wirtschaft tun

Der ist gut, ich würde mal sagen, bis auf den Transport, und dem Deinem dt. Händler ist bei den Geräten nichts aus dt. Ländle! \:D/

Wie ist denn Dein Aufbau?

2 Stck "DWL-G650" am DWL-2100AP ohne Router?
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 02:06    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 04.06.2004 15:30    Titel:  

wex_remmington hat folgendes geschrieben: ich probier noch ein bisserl am feintuning rum, und warte auf das erste firmware update ... :-**

ahoi und gruß der WEX

Moin Wex

Wir haben inzwischen auch für den DWL-2100AP als Hw:A2 eine neue Geräte-User-Gruppe eingerichtet. Melde Dich dort halt an, und wenn eine neue Fw für dieses Gerät rauskommst, bekommst Du, bzw. alle Gruppen-Mitgleider dann auch vorab unseren:

"DL-Support Quick-Infol"

Die neue Seite für die "D-Link Geräte-User-Gruppe" findest Du hier:

:arrow: http://www.dl-support.de/index.php?page=8

Ganz unten ist der Link für die DWL-2100AP/A2 Gruppe :!: :wink:

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DAP- Access-Points / Repeater
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.130701 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 02:06:53 - CEST ]