ich habe die Antenne DWL 650+ an meinem Laptop, mit dem ich wunderbar zuhause über den AP (an dem auch noch per Kabel ein PC hängt) kommunizieren kann.
Was ich noch nie gemacht habe, gerne aber wg. Urlaub in den nächsten Tagen machen würde: Einlocken über einen Hotspot.
Kann mir jemand sagen, wie ich das anstelle? - Ich habe Arcor in Deutschland als ISP. Wenn ich jetzt mein Laptop in Italien in die Nähe eines Hotspots bringe, wird das Gerät vermutlich erkennen, dass dort gefunkt wird. Wie komme ich dann aber zu einer Internet-Verbindung?
Brauche ich ein besonderes Programm? Gibt es einen Einheitskanal, auf dem alle Hotspots funken? Stellt es mir automatisch einen Zugang zu Arcor (wg. Internet und damit global) her?
Mit dem richtest Du Dir ein zweites WLAN-Proifil ein, falls Du z.B. in Deinem Hotel ein WLAN hast. Dann bleiben Dein Heim-Standrad-Einstellungen erhalten.
Wenn also ein WLAN HotSpot vorhanden, erkannt wird, welches natürlich dann auch ein offen zugängliches sein muss, dann kannst Du auch über eine sof. "AHoc Verbindung" dich in dieses einloggen.
Sog. geschlossene HotSpots, wie in Hotels üblich, benötigen eine Zugangsberechtigung, damit man Dir beim Auschecken dann auch die Rechnung päsentieren kann.