DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Verbindung mit DWL-122 reißt immer nach 10 Minuten ab!

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DAP- Access-Points / Repeater
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 25.05.2004 21:22    Titel: Verbindung mit DWL-122 reißt immer nach 10 Minuten ab!  

Hallo!
Ich habe ein Medion Notebook (MD41300). Ich weiß, dass da eigentlich eine WLAN-Karte drin ist, aber ich habe bisher nach ca. 36487 Versuchen es noch nicht geschafft, den über meinen Router (624+) ans Laufen zu bringen.
Dann habe ich zu Freenet gewechselt und da haben die mir so einen WLAN-Stick beigepackt - eben der DWL-122.

Den habe ich installiert und auch sofort eine WLAN-Verbindung bekommen. Ich habe fast meinen AUgen nicht getraut, als die Windows-Blase aufpoppte, dass mind. 1 drahtlose Verbindung verfügbar sei.
Ich hab mich gefreut, dass ich nun doch endlich mit dem NB ins Netz komme. Verbindung ist auch laut Programm sehr gut.

Nur leider bricht die Verbindung so ziemlich genau alle 10 Minuten ab. Könnte ich die Uhr nach stellen. Dann kommt wieder die freundliche Windows-Blase und sagt mir, dass keine drahtl. Verb. mehr da sei. Dann muss ich wieder manuell connecten und dann gehts auch wieder für 10 Minuten.

Was mache ich falsch?? Verbindung ist sehr gut, hat doch alles wunderbar auf Anhieb geklappt...nur warum geht die Verbindung immer so regelmäßig verloren????

Ich würde Luftsprünge machen, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank schonmal!

Grüße,

Das Mohnbr.
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 01:53    Titel:  

schladde

Verfasst am: 26.05.2004 09:23    Titel:  

Hast du im Routermenu alles richtig eingestellt?

In der Idle Time muß die 0 stehen für Flat falls du eine hast.
Probiere mal einen anderen Kanal. Und denke dran das andere Geräte ( Dect Telefon usw.) stören können.

Gib noch ein paar Infos
Gast

Verfasst am: 26.05.2004 11:33    Titel:  

Also im ROutermenü habe ich Idle Time iaf 0. Aber jetzt kommts dicke: In dem Menü bei Home/Wireless kann ich zwar diverse Sachen einstellen - so zum Beispiel den Channel, aber ich kann nicht auf Apply drücken - da passiert nichts. Bleibt einfach stumm. Ich kann in allen anderen Menüs auf Apply drücken - fuinktioniert wunderbar - nur nicht da, wo es um den Channel geht....wie kann das sein? Wie kann ich den sonst noch ändern außer über das Routermenü??

Ich hab Probleme - das gibts ja gar nicht :-)

Grüße,
Das Mohnbr.
Gast

Verfasst am: 26.05.2004 11:33    Titel:  

Also im Routermenü habe ich Idle Time auf 0. Aber jetzt kommts dicke: In dem Menü bei Home/Wireless kann ich zwar diverse Sachen einstellen - so zum Beispiel den Channel, aber ich kann nicht auf Apply drücken - da passiert nichts. Bleibt einfach stumm. Ich kann in allen anderen Menüs auf Apply drücken - funktioniert wunderbar - nur nicht da, wo es um den Channel geht....wie kann das sein? Wie kann ich den sonst noch ändern außer über das Routermenü??

Grüße,
Das Mohnbr.
Gairigo

Verfasst am: 26.05.2004 12:29    Titel:  

Mohnbrot hat folgendes geschrieben: Also im Routermenü habe ich Idle Time auf 0. Aber jetzt kommts dicke: In dem Menü bei Home/Wireless kann ich zwar diverse Sachen einstellen - so zum Beispiel den Channel, aber ich kann nicht auf Apply drücken - da passiert nichts. Bleibt einfach stumm. Ich kann in allen anderen Menüs auf Apply drücken - funktioniert wunderbar - nur nicht da, wo es um den Channel geht....wie kann das sein? Wie kann ich den sonst noch ändern außer über das Routermenü??

Grüße,
Das Mohnbr.

Welcher DI-624+ ist es denn überhaupt?

Daten vom Typenschild bitte:

H/W: ......? Fw:......?

Und welche Fw ist aktuell drauf?

Hinweis für Dich und alle anderen:

Immer gleich die richtigen Routerdaten angeben, weil weder hilfsbereite User, als auch das DL-Support-Team nicht zur Gruppe "Router-Hellseher" gehören :!: :wink:
Gast

Verfasst am: 26.05.2004 16:28    Titel:  

Also - tut mir leid, dass ich nicht gleich mit den Daten rausgerückt bin - ich wollte nur mal sehen, ob ihr auch wirklich keine Hellseher seid :-))

Scherz beiseite:

Auf dem Aufkleber unterm Router steht:

P/N: DI624+EEU.A3
S/N: BN67343004190
F/W: 1.18
Firmware ist 1.18

Obwohl ich bis jetzt nichts rumgefummelt habe an den EInstellungen läuft der Stick jetzt schon seit 2 Stunden ohne Unterbrechung...alles sehr komisch...

Trotzdem heißen Dank, dass ihr euch hier die Mühe macht, den armen Usern zu helfen....ist ne verdammt verflixte Angelegenheit dieses WLAN

Grüße,
Mohnbr.
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 01:53    Titel:  

Gast

Verfasst am: 26.05.2004 22:55    Titel:  

Ich habe noch ein wenig herumgefummelt und habe mal den Haken bei IEEE.802x-Authentifizierung (oder wie auch immer das heißt) weggemacht. Seitdem läuft der stick ohne Unterbrechung (jetzt schon 4 stunden) an meinem Desktop.

Wie das mit dem Laptop ist (just in Testphase), muss ich noch abwarten - aber ich sitze hier schon seit bestimmt 20 minuten ohne Verbindungsabbruch im Wohnzimmer.

Sollte doch tatsächlich dieser kleine Haken über Sein oder Nichtsein entschieden haben?

Es verabschiedet sich das rätselnde Mohnbrot...
Gairigo

Verfasst am: 26.05.2004 23:01    Titel:  

Mohnbrot hat folgendes geschrieben: Ich habe noch ein wenig herumgefummelt und habe mal den Haken bei IEEE.802x-Authentifizierung (oder wie auch immer das heißt) weggemacht. Seitdem läuft der stick ohne Unterbrechung (jetzt schon 4 stunden) an meinem Desktop.

Wie das mit dem Laptop ist (just in Testphase), muss ich noch abwarten - aber ich sitze hier schon seit bestimmt 20 minuten ohne Verbindungsabbruch im Wohnzimmer.

Sollte doch tatsächlich dieser kleine Haken über Sein oder Nichtsein entschieden haben?

Es verabschiedet sich das rätselnde Mohnbrot...

@Mohnbrot´

Alles klar, kein Problem!

Aber leider ist es manchmal so, "Ein Häkchen - ein Problemchen"
Gast

Verfasst am: 06.06.2004 18:13    Titel:  

Hi zusammen !
Danke fuer den Tipp hier.

Hatte auch das Problem, dass der DWL-122 USB Stick alle 10 Minuten die Verbindung verlor. Zu einem DWL-2000AP+ (H/W A1, F/W ver. 1.01

Habe dann auch den Haken bei Athentifizierung IEEE 802.1X entfernt UND auch bei "Einstellungen zum Funknetz" unter erweitert den Modus auf "nur Infrastruktur" gesetzt.

Seitdem laeuft es z.Zt. noch ohne Unterbrechung seit gut einer Stunde.

beste Gruesse und Danke !

Sfapete
Gast

Verfasst am: 18.08.2004 13:17    Titel:  

Tach Jungs,

ich könnte Euch küssen. Der Tipp mit der Authentifizierung hats bei mir auch gebracht. Probleme mit der Verbindung bis ins 1. Stockwerk ließen mich schon viele ratlose Stunden vor der Mühle verbringen, bis jetzt erfolglos. Habs gleich ausprobiert und siehe da, funktioniert! \:D/ \:D/ \:D/

Gruß Jonny

PS.: Sogar die Signalstärke wechselte von bisher "gut" auf, für mich unglaubliche, weil ichs nicht verstehe, "sehr gut"!

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DAP- Access-Points / Repeater
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.141268 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 01:53:00 - CEST ]