DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Probleme Dateitransfer DI-304 nach DI-713P
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-304 - Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 22.05.2004 17:07    Titel: Probleme Dateitransfer DI-304 nach DI-713P  

Standort A: DI-304 FW 2.1 mit ISDN-Anschluß
Standort B: DI-713P FW 2.60b2 mit DSL-Anschluß

An beiden Standorten gibt's eigentlich keine Auffälligkeiten bzgl. Internet und auch Programme wie ICQ oder ISPQ funktionieren einwandfrei mit anderen Benutzern.

Zwischen beiden Standorten funktioniert auch alles, wenn eine der beiden Seiten den PC direkt ans Internet anschließt.

Kleine Textnachrichten funktionieren zw. beiden Standorten auch mit Routern.

Etwas größere Dateien oder Bildnachrichten funktionieren nur von B->A. Von A->B kann man sehen, daß die Übertragung begonnen wird, landet dann aber in einem Timeout.

Mir riecht das ganze nach einem MTU-Problem beim DI-304.

Per Telnet-Interface ist wan mtu auf 1400 runter gesetzt.

Trotzdem behauptet http://www.dslreports.com/tweaks eine MTU von 1500.

Für den DI-713P wird die eingestellte MTU von 1492 angezeigt.

Hat dazu jemand eine Idee?
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 01:47    Titel:  

Kamera

Verfasst am: 22.05.2004 21:53    Titel:  

Hallo 7schwaben.

Der MTU-Wert ist abhängig vom ISP ( Internet Service Provider )

Schau mal hier, dort findest Du die gängisgsten: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=331

Ein kleiner Tip.
Benutze mal unsere "Suchfunktion" und gebe da mal Fragen die zu Deinem Problem ein. :wink:
Gast

Verfasst am: 22.05.2004 22:31    Titel:  

Hallo Kamera,

Provider ist in beiden Fällen 1&1. Die 1492 paßt also schon.

Und grundsätzlich geht's ja auf beiden Seiten, nur zw. den beiden Standorten nicht, bei größeren Dateien.

Seit einer Woche mache ich in nicht's anderes als dazu zu recherchieren. Hier, Google, ... Leider noch nichts passendes gefunden.

Gruß
7schwaben
Kamera

Verfasst am: 22.05.2004 22:55    Titel:  

Hallo 7schwaben

Hmmm, :-k Hast Du mal versucht, von Standort "A" auf dem anderen, Standort "B" eine größere Datei zu Downloaden?

Geht dann die Datenübertragung?
Gast

Verfasst am: 22.05.2004 23:15    Titel:  

Hallo Kamera,

von B nach A senden geht.
Von A ein download von B geht.

von A nach B gehen kleine Textnachrichten.
Sobald die etwas größer werden, kann man sehen, daß der Transfer zwar startet, aber dann irgendwie 'stecken' bleibt und in einem Timeout endet.

Selbiges Verhalten bei Download B von A.

Es ist also immer der Transfer vom DI-304 zum DI-713P. Daher die Idee, daß der DI-304 dem DI-713P zu große Pakete schickt, mit denen der nix anfangen kann. Nur warum kann dann jeder dieser Router mit x-beliebigen anderen Gegenstellen? Mir fehlt da im Moment ein bischen die Logik. :-k

Gruß
7schwaben

PS: Ich administriere beide Router.
Kamera

Verfasst am: 22.05.2004 23:26    Titel:  

Hallo 7schwaben.

Hmm, vieleicht habe ich mich Falsch ausgedrückt.

Ich meinte nicht an PC "A" sitzen und dann eine Datei nach PC "B" Kopieren.

Sondern ich meinte an PC "A" sitzen und dann einen Datei von PC "B" Downloaden. ( Abholen ) Und dann das selbe Umgekehrt machen.

An für sich genau so als wenn Du im Internet dir einen Treiber Downloadest.

Das was mich etwas verwirrt, ist das Du in einer Richting den Datenübertrag machen kannst und von der anderen nicht.

Und ich gehe mal davon aus, da Du ja auch beide Administrierst, die Einstellungen auch gleich angepasst hast.
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 01:47    Titel:  

Gast

Verfasst am: 23.05.2004 00:25    Titel:  

Hallo Kamera,

nein, Du hast Dich nicht falsch ausgedrückt. Ich habe Dich schon verstanden und selbiges auch schon getestet bevor ich hier gefragt habe.

Und um mich mal ein bischen weiter zu outen und die DAU-Fragen zu sparen, verrate ich, daß ich im tägliche Leben System- und Netzwerkadministrator bin.

Bitte glaube mir, es ist so wie ich sage.

Du sagst:

"Das was mich etwas verwirrt, ist das Du in einer Richting den Datenübertrag machen kannst und von der anderen nicht. "

Dann sind wir schon zwei.

Und kleine Dinge, vermutlich unterhalb MTU-Size, gehen.

DI-304 -> DI-713P geht nicht (ab einer geringen Größe) egal von welcher Seite initiiert. Umgekehrt geht beliebig.

Der Teufel muß imho auf Layer 2 stecken oder ich habe vom vielen Testen schon ein Brett vor dem Kopf.

Gruß
7schwaben
Kamera

Verfasst am: 23.05.2004 00:42    Titel:  

7schwaben hat folgendes geschrieben: Hallo Kamera,

Punkt 1.
nein, Du hast Dich nicht falsch ausgedrückt. Ich habe Dich schon verstanden und selbiges auch schon getestet bevor ich hier gefragt habe.

Punkt 2.
Und um mich mal ein bischen weiter zu outen und die DAU-Fragen zu sparen, verrate ich, daß ich im tägliche Leben System- und Netzwerkadministrator bin.

Punkt 3.
Bitte glaube mir, es ist so wie ich sage.

Punkt 4.
Der Teufel muß imho auf Layer 2 stecken oder ich habe vom vielen Testen schon ein Brett vor dem Kopf.

Gruß
7schwaben

Hallo 7schwaben.

Zu Punkt 1.
OK, das wollte ich nur wissen. Denn aus den Texten obe ging das ja nicht genau hervor. Deswegen hatte ich noch mal nachgefragt. :wink:

Zu Punkt 2.
Was Du wo bist, spielt im Moment nicht die Rolle. Dein Problem was Du mit den Routern hast, ist mir wichtiger.
Und dá Du ja schon gewisse Kenntnisse hast, das kann ich nur begrüßen. Das erleichtert schon einiges.
Bedenke, wir haben keine Kristallkugel wo wir alles sehen können.
Und hier bei uns Mleden sich ja nicht nur Leute, die Erfahrung haben. :-k

Und ob Du DAU-Fragen hier stellst, das habe ich nicht behauptet.
In erster Linie sind für uns alle gleich. Es wird keiner vorgezogen noch anders behandelt.
Wir möchten alle bei ihrem Problem helfen.
Sicher kann ich bzw wir auch nicht alles wissen.
Aber wir versuchen es ja. :wink:

Zu Punkt 3.

Das machen wir ja. Ich muß Dir ja glauben was anderes bleibt mir nicht übrig.
Denn wenn Du sagst, die MTU-Werte Stimmen, dann muß ich das ja glauben.

Zu Punkt 4.

Das will ich doch nicht hoffen, das Du ein Brett vor dem Kopf hast.
Gast

Verfasst am: 23.05.2004 00:55    Titel:  

Hi Kamera,

zu Punkt 1 bis 5: denke ich ist alles gesagt.

neuer Punkt 6: Kein Connect mit WinMX mit DI-604 H/W Ver.:D1 FW ver:3.04b1

Was soll ich mit dem Thread zu tun haben?

Ich habe nur das Teufelchen angeschrieben, ob man andere 304/713-User anmailen kann um das Problem zu verifizieren.

Gruß
7schwaben.

PS: Du hast Deine Nachricht nachträglich editiert. :wink:
Kamera

Verfasst am: 23.05.2004 01:04    Titel:  

Hllo 7schwaben.

Zu Punkt 6 , das hatte ich verwechselt.
Das gehörte zu jemand anderem. Sorry. :oops:

Als ich mein Fehler bemerkt hatte, habe ich meinen Beitrag noch mal editiert und es abgeändert ( raus genommen ).
Nur, was ich nicht sehen konnte, das Du den in der Zwischenzeit schon gelesen hattest und wärend dessen deinen Post verfasst hast.

Hat sich nun etwas geschnitten. Kann vorkommen #-o

Aber nun zu Deinem Problem.
Hmmm, hast Du irgendwelche Überwachungs - Tools z.B. Software-Firewalls installiert?

Nicht das diese das Problem verursacht?

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-304 - Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.233334 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 01:47:58 - CEST ]