Verfasst am: 21.05.2004 20:27 Titel: Hallo zusammen
Ich habe mir ein D-link 704P Router zugelegt(bei ebay). Habe auch hier schon öfter gelesen das es garnicht so gut ist bei ebay so was zu kaufen. na gut ich habe jetzt nun mal so ein.
jetzt zu meinem problem. ich bekomme den router einfach nicht richtig eingestellt. habe es schon soweit gebracht das mich t-onliine gesperrt hat. :(
Wer kann mir dabei helfen? bin nicht gerade der besten in solchen sachen.
eine deutsche anleitung wäre schon sehr hilfreich.
danke schon einmal im vorraus.
gruß thorty30 \:D/ [/b]
Verfasst am: 21.05.2004 20:48 Titel: Re: Hallo zusammen
thorty30 hat folgendes geschrieben: Ich habe mir ein D-link 704P Router zugelegt(bei ebay). Habe auch hier schon öfter gelesen das es garnicht so gut ist bei ebay so was zu kaufen. na gut ich habe jetzt nun mal so ein.
jetzt zu meinem problem. ich bekomme den router einfach nicht richtig eingestellt. habe es schon soweit gebracht das mich t-onliine gesperrt hat. :(
Wer kann mir dabei helfen? bin nicht gerade der besten in solchen sachen.
eine deutsche anleitung wäre schon sehr hilfreich.
danke schon einmal im vorraus.
gruß thorty30 \:D/ [/b]
@thorty
ich bitte um Verständnis, aber ich möchte, muss doch mal was klarstellen, was Dich, od. auch andere allerdings nur dann betrifft, wenn diese ebay-Käufe von Verkäufern stammen, die:
1) sog. USA-Refurbished Geräte verhökern
2) Diese Geräte als "100% voll funktionstüchtig" und wenig gebraucht anbieten
3) den Käufer versichern, dass sie als VK die Garnatie übernehmen
und last not least
4) die Seriennummern vorsetzlich entfernt wurden
Dann nämlich können auch wir keinen Support, keine Hilfe bieten. Genausowenig wie D-Link dt. für diese Geräte KEINE Garnatieleistungen übernimmt.
Unsere Moderatiren und auch hlfsbereite User haben in der Vergangenheit häufig mit viel priv. Zeit- u. Arbeitsaufwand Usern versucht zu helfen, die um ein paar Euros zusparen, auf solche Auktionen eingegangen sind. Letztendlich stellte sich dann häufig im Nachherin raus, dass dieses Geraäte endweder defekt waren, oder aber garnicht für den dt./europ. Markt entwickelt wurden. Somit aller Aufwand umsonst war.
Es kann somit nicht Sinn und Zweck sein, dass sich ein allen bestens bekannter ebay-VK eine goldene Nase verdient, und hier die User, sowie das DL-Support Team anschließend die Arbeit damit haben, und das nur, weil sich Geiz-Frösche ein Schnäppchen machen wollen, was sich meistens im Nachherein als gegenteilig rausstellt, anstatt bei einem serösen Laden-, od. Online-Händler an neues Gerät mit offizieller D-Link Gartantie zu kaufen :!:
Dieses Mitteilung ist "auch" an alle gerichtet, die mit dem Gedanken spielen, sich über so eine vg. ebay-Auktion ein D-Link Gerät zu erwerben :!:
hallo
das ging ja schnell mit der antwort. nur vertsehe ich eins nicht. woher soll ich wissen das dem gerät die seriennummer entnommen wird und somit keine garantie mehr besteht? ich schau doch nicht erst im ganzen internet nach ob da jemand schindluder treibt mit solchen geräten!
wäre nicht schlecht gewesen wenn dieses forum mir geholfen hätte! aber was soll`s. es gibt ja das world wide web
thorty30 hat folgendes geschrieben: hallo
das ging ja schnell mit der antwort. nur vertsehe ich eins nicht. woher soll ich wissen das dem gerät die seriennummer entnommen wird und somit keine garantie mehr besteht? ich schau doch nicht erst im ganzen internet nach ob da jemand schindluder treibt mit solchen geräten!
wäre nicht schlecht gewesen wenn dieses forum mir geholfen hätte! aber was soll`s. es gibt ja das world wide web
gruß thorty30
Dann lese dir den Beitrag oben nochmal durch und frage dich selbst wieso er denn nicht funktioniert?
Er ist wenn er für den Deutschen Markt nicht Hergestellt wurde garnicht zu gebrauchen, das bedeutet du kannst ihn in die Tonne werfen, das bedeutet wiederum, du hast dein Geld zum Fenster rausgschmissen.
Was du jedoch jederzeit versuchen kannst, das ist jedem zu Raten, kontaktiere deinen Ebay Verkäufer und versuche von deinem Umtauschrecht gebrauch zu machen, sollte das nicht helfen schalte einen Anwalt ein.
Ich denke das du im ganzen Internet niemanden finden wirst der dir dabei helfen würd, einen Router zum laufen zu bringen der von Hause aus schon nicht funktionieren kann. Wenn wir es hier schon nicht geschafft haben, wer denn dann und wir beschäftigen uns Tag täglich damit.
Sicher du kannst dch gerne im Internet weiter umschauen, das ist deine entscheidung, aber wirklich weiterhelfen kann dir dort auch niemand.
thorty30 hat folgendes geschrieben: hallo
gruß thorty30
@thorty
ich habe Dir nicht damit sagen wollen, dass wir Dir grundsätzlich nicht helfen wollen, sondern, ich meinte damit auch, dass, wenn eine Gerät vom VK schon defekt geliefert wird, bzw. in dt. nicht läuft, dass wir keine Hexerei betreiben!