DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
AP2000+ komme nicht mehr weiter
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DAP- Access-Points / Repeater
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schladde

Verfasst am: 20.05.2004 18:06    Titel: AP2000+ komme nicht mehr weiter  

Hallo,

ich hatte bereits hier:

http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=2872
(tut mir leid für das Doppel aber ich denke hier ist es besser alsin dem vorher, könnt ihr gerne löschen)

eine Anfrage gemacht aber es konnte mir wahrscheinlich niemend helfen. Nun bin ich schon fast 2 Wochen mit der Einrichtung beschäftigt.

Hier nochmal mein Problem:

Ich komme jetzt mit dem Laptop überr den AP2000 auf 192.168.0.50 und kann einrichten.
Ich kann aber auf keine anderen Seiten zugreifen.
Wenn ich die 650+ umstelle auf die andere verschlüsselung (vom Router) komme ich ganz normal ins I Net.
Die Verschlüsselung stimmt das habe ich schon 1000 mal probiert.

Was mache ich falsch?

Leider finde ich jetzt schon fast 2 Wochen nichts mehr im Internet über die Einrichtung und alles was ich probiere funktioniert nicht. Die Bedienungsanleitung auf der CD ist leider nur in Englisch und das kann ich fast nicht.
Wenn die Anleitung in Deutsch wäre ich glaub dann bekäm ichs hin.
Ich habe auch schon an Dlink geschrieben aber leider noch keine Antwort bekommen.
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 01:44    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 21.05.2004 00:24    Titel:  

Moun Schladde

Sorry, ist wohl wg. "Flaschendrehen-Tag" übersehen worden!

Somit entferne ich den anderen Thread von Dir, und kopiere Deinen dortigen Post einfach mal hier rein:

Also, hier der ursprüngliche Beitrag von unserem "Schladde", der einzigste Bäcker der Welt, der eckige Brötchen backen kann, die innen auch noch hohl sind: :ok:

Zitat: Hi meine Freunde,

nach meinen 7 Wochen Reha :sunglass: habe ich mir wie bereits erwähnt den AP 2000 geleistet. Habe mir nun zusätzlich die DWL 520 dazugekauft. Ich habe das alles nun eingerichtet aber und es funktioniert nun folgender maßen:

Wenn ich mit dem 614+ mit der Realteakkarte ins Internet gehe läuft alles normal.

Wenn ich den AP 2000 nach dem 614 dran habe komme ich über die DWL 520 auch ins I Net. Der Laptop mit der 650 kommt auch rein.

Sobald ich aber den AP2000 am 614 wegmache komme ich nicht mehr ins I Net. #-o
Habe jetzt schon alles mögliche probiert doch nun weis ich nicht mehr was ich noch tun soll. Ich möchte ja den 2000AP in eine andere Etage machen damit der Laptop besseren Empfang hat. Und das Netzwerkkabel war störend in meinem kleinen Büro.

Ihr wißt ja ich bin nur ein kleiner Bäcker.

Jetzt schon tausend Dank allen die mir helfen. :clap:
Gairigo

Verfasst am: 21.05.2004 00:29    Titel:  

@schladde

1) stelle mal bitte Deinen Aufbau hier rein

DSL-Modem <-> DI-614+ <-????

2) Welcher Modus ist im DWL-2000AP+ eingestellt

3) Welche Fw ist auf dem vg. AP
schladde

Verfasst am: 21.05.2004 21:10    Titel:  

Hi,

also folgender Aufbau:

Modem Teledat 331 LAN

Router 614+ HW B2 FW 3.20

PC:

DWL 520+

Laptop:

DWL 650+ FW 3.07

der AP2000+

FW 1.13 vom 18 Feb 2004

der Modus ist AP

die IP 192.168.0.50

die Geräte sind alle niegelnagel neu und vom Händler mit Rechnung und Seriennummer

ich werde versuchen mit dem Laptop screens hochzuladen.

Ich habe da auch so ein Programm drauf Access Point Manager
da wird auch alles automatisch eingetragen und es stimmt da auch alles was ich so erkennen kann.

Soll ich ein bestimmtes Screen hochladen?

Die Geräte funktionieren ja sonst könnte ich ja das Konfig Programm nicht aufrufen.

Ich weis nicht was ich da alles falsch gemacht habe.
Gairigo

Verfasst am: 21.05.2004 22:14    Titel:  

@schladde

Stelle den AP mal in den Repeater-Modus! Mac des Routers dort eingeben, die HW-MAC, also die die auf dem Typenschild steht!
schladde

Verfasst am: 22.05.2004 08:32    Titel:  

@ Gairigo,

ich habe jetzt den AP in den Repeater Modus gesetzt. Dann habe ich die Mac Adresse des Routers eingetippt (vom Typenschild).
Dann kommt nur noch Drahtlose Verbindung nicht verfügbar.

Ich komme dann auch nicht mehr aufs Setup. Muß dann ein Reset machen damit ich wieder aufs Setup komme. Habe das mehrmals probiert auch mit anderen Mac Adressen (AP, 650+, 520+ usw) doch immer wieder kommt die gleiche meldung.

Wenn ich dann aber die 650+ im Menü vom D-Link Air Plus auswähle funktioniert wieder alles.

Nach dem Reset kommt sofort das die Verbindung gefunden wurde.

Ich kann dann auch das Menu des Laptops (192.168.0.50) wieder aufrufen.
Muß dann halt alle daten neu eingeben.

Wenn ich im Dlink extrem G+ Acces Point Manager die mac Adresse aändern will fragt der mich nach einem Benutzer namen und Passwort. Habe hier auch schon alles mögliche probiert (zuerst Admin und mein Passwort)

Ich weis wirklich nicht was ich falsch mache. Ich denke es kann nur irgendwo ein Häkchen oder eine Zahl sein. Sonst läuft ja alles.

Und wenn ich nur über den Router gehe funktionierts doch auch. Habe dann doch die gleichen Einstellungen.
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 01:44    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 22.05.2004 11:48    Titel:  

Moin schladde

sorry, aber so ganz steige ich da nicht durch!

1) Man soll niemals ein Gerät über WLAN einrichten.

2)
Zitat: Ich kann dann auch das Menu des Laptops (192.168.0.50) wieder aufrufen.

Diese IP hat doch der AP standardmäßig???

3)
Zitat: Wenn ich im Dlink extrem G+ Acces Point Manager die mac Adresse aändern will fragt der mich nach einem Benutzer namen und Passwort. Habe hier auch schon alles mögliche probiert (zuerst Admin und mein Passwort)

Meinst Du damit den DWL-2000AP+ ?

4)
Zitat: Habe das mehrmals probiert auch mit anderen Mac Adressen (AP, 650+, 520+ usw) doch immer wieder kommt die gleiche meldung.

Wo hast Du die im DWL-2000AP+ eingegeben?

5) Wie ist denn nun genau Dein Aufbau?

So???:

DSL-Modem <-Kabel-> DI-614+ < wireles -> DWL-2000AP+ <wireless> die WLAN-Rechner

Hängt ein Kabel-PC dann am DI-614+ ???

Wie, mit was konfigurierst Du den AP?

Das der AP ein 802.11g und der DI-614+ ein 802.11b/b+ Geräte ist, weist Du?

Somit kann der AP nicht im 802.11g Modus laufen, sondern im 802.11b+

Zitat: Bis zu 22 Mbit mit AirPlus (802.11b+) Produkten

Auto fall back:802.11b: 22, 11, 5.5, 2, 1Mbit

Demzufolge würde mich auch mal Deine Performanceseite vom AP interessieren, und die vom DI-614+ ebenfalls! :wink:
schladde

Verfasst am: 22.05.2004 13:16    Titel:  

@ Gairigo

zu 1)

habe ich nicht ich mache dann wie in der Installanleitung unter 1 B beschrieben.

zu 2

unter 2 (setup Assistent steht es so)

zu 3

Ja

zu 4

im Air Plus (vom 2000), unter http://192.168.0.50

zu 5

DSL-Modem <-Kabel-> DI-614+ < wireles -> DWL 520+ < wireles -> DWL-2000AP+ <wireless> die WLAN-Laptop

Wie beschrieben mit dem Ethernet Anschluß und dem mitgelierten Kabel

ja das weis ich das alles nur unter22 Mbit läuft.
schladde

Verfasst am: 22.05.2004 13:22    Titel:  

hier die performance seite
Gairigo

Verfasst am: 22.05.2004 18:47    Titel:  

Zitat: DSL-Modem <-Kabel-> DI-614+ < wireles -> DWL 520+ < wireles -> DWL-2000AP+ <wireless> die WLAN-Laptop

Wie beschrieben mit dem Ethernet Anschluß und dem mitgelierten Kabel

An was, mit was verbunden?

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DAP- Access-Points / Repeater Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.500588 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 01:44:08 - CEST ]