| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 10.05.2004 10:48 Titel: NetQom DSL 4100: Router Einstellung?! Komm mit Router nicht |
|
|
Hallo!!!
Habe folgendes Problem, und dieses Forum wurde mir empfohlen;
Erstmal ein paar relevante Daten;
Benutze Win 2000 und haben einen D-Link "NetQoom DSL 4100"
Gehe über nen Router(und DSL) ins Netz.Jetzt habe ich versucht meinen Router zu konfigurieren und bin zu folgendem Ergebnis gekommen; wenn ich meinen Rechner direkt an das DSL Modem anschließe komme ich ins Netz(wie man sieht..)
Wenn ich jetzt meinen und den 2.Rechner(deswegen der Router) an den Router anschließe kann ich den Router anpingen. Das geht also. Sobald ich aber mein DSL Modem an den Uplink anschließe, sagt er mir beim anpingen; "Zeitüberschreitung der Anforderung"
Muss dazu sagen, dass das alles ne ganze Zeit lang wunderbar geklappt hat und ich auf einmal beim Surfen raus gelogen bin. Seitdem gehts nicht mehr...
Nur weiß ich nicht warum. Habe den Router bereits resetet und wieder neu konfiguriert und ihn neu hochgefahren. Klappt alles nicht
wäre um Hilfe sehr dankbar!
mfg Keeper |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 01:31 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 10.05.2004 13:23 Titel: |
|
|
Moin keeper83
Ich vermute, dass entweder Deine LAN- und/oder Browser-Einstellungen evtl. nicht OK sind!
Wir sollten alles vorerst NUr mit einem W2K PC testen!!!
Fragen:
1) Welcher Brower ist im Einsatz
2) Wie sehen die TCP/IP Einstellungen im PC aus
3) Ist im Browser unter Verbidnungen wählen, auch "keine Verbindung wählen" aktiviert?
Gebe mal in der Eingabeaufforderung:
"ipconfig"
ein, und stelle das Ausgabeergebnis hier rein.
Ich würde sagen, wenn Du das DSL-Modem am Router anschließt, und Du dann eine Seite anwählst, denkt der PC er soll über eine DSL-DFÜ-Verbindung in´s WAN gehen, aber das kann er ja nicht, weil das Modem am Router hängt!
Info´s u. Fw zu Deinen Router findest Du hier:
http://www.neteasy.de/
Meiner Meinung nach dürfte der Neteasy "NetQom DSL 4100" identisch/baugleich mit dem D-Link "DI-304" sein! |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 10.05.2004 22:32 Titel: |
|
|
Also;
Ich benutze den Internet Explorer als Browser.
Bei den einstellungen ist "keine Verbinung wählen" aktiviert.
Bei den IP Einstellungen habe ich überall "Automatisch beziehen", habe aber auch schonmal ne feste Ip genommen, hat sich nicht viel getan. Den DNS Server habe ich festgelegt.
Bei IPConfig erkennt er den Router ja auch als solchen, aber halt nur, wenn ich das Modem nicht anschließe. Das sieht das ungefähr so aus;
(Modem Kabel nicht angeschlossen)
C:\ipconfig
Windows 2000-IP-Konfiguration
Ethernetadapter "LAN-Verbindung":
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: my.router
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.101
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
Ethernetadapter "LAN-Verbindung 2":
Medienstatus. . . . . . . . . . . : Kabel nicht angeschlossen
PPP-Adapter "{D9B969A4-E59C-4467-A3B5-B089FECED607}":
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 217.225.43.99
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 217.225.43.99
Zur Erklärung; habe 2 Netzwerkkarten drin.
Eigenttich hatte ich immer eine Für LAN, und eine Für Intet, dann hatte ich jede Karte so konfiguriert, dass sie dem jeweiligen Zweck gerecht wurde.
wenn ich das Modem Kabel anschließe, kommt bei ipconfig das gleiche, will ich den Router anpingen kommt nur"Zeitüberschreitung der ANforderung"
Hoffe das hilft bei dem Lösen des Problems.
Schonmal danke! |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 10.05.2004 22:41 Titel: |
|
|
@keeper83
Zitat: Zur Erklärung; habe 2 Netzwerkkarten drin.
Eigenttich hatte ich immer eine Für LAN, und eine Für Intet, dann hatte ich jede Karte so konfiguriert, dass sie dem jeweiligen Zweck gerecht wurde.
Da könnte das Problem liegen!
Was passiert, wenn Du den Router mit angeschlossenem Modem-Kabel anpingst`?
also:
ping 192.168.0.1
Wenn dieses von Dir:
Zitat: Sobald ich aber mein DSL Modem an den Uplink anschließe, sagt er mir beim anpingen; "Zeitüberschreitung der Anforderung"
die Antwort ist, dann ist es ein NIC-Problem! Der ping geht über die falsche NIC raus!
Baue mal eine NIC raus, und teste es erneut!
Stelle die verbleibende auf eine feste IP, bei Gateway u. DNS die Router IP. |
|
| Nach oben |
|
w-o-f_NuLL
|
| Verfasst am: 11.05.2004 09:07 Titel: |
|
|
Hmmm ich gehe mal davon aus das du damals (bevor du deinen Router hattest) deine Anderen PCs im LAN via ICS (Internet Connection Sharing) ins Internet gebracht hast!?!
Das musst du natürlich ausschalten...
Gehe auf die DFÜ Verbindung die du freigegeben hast / hattest und nimm den Haken bei Dem Register Freigabe unter Einstellungen Raus ... dann gehst du auf deine LAN Netzwerkkarte (die die Damals Richtung LAN geschaltet war!) und stellst die IP mal auf 192.168.0.2 Subnet 255.255.255.0 GATEWAY 192.168.0.1 DNS1 192.168.0.1 DNS2 bleibt leer ....
Wie siehts jetzt aus? |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 11.05.2004 12:40 Titel: |
|
|
Glaub nicht dass es daran liegt, weil ich ja schon ne ganz lange Zeit via Router im Netz war, und das auch immer ohne weiteres geklappt hat.
Kann das alles auch an einem defekten Netzwerkkabel liegen??? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 11.05.2004 12:42 Titel: |
|
|
| äähm erklär mir mal grad was ne NIC ist, bzw was ich da genau machen muss.. bin auf dem Gebiet (noch) kein Experte :-) |
|
| Nach oben |
|
w-o-f_NuLL
|
| Verfasst am: 11.05.2004 13:01 Titel: |
|
|
| Ein Nic ist eine Netzwerkkarte ;) |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 11.05.2004 17:58 Titel: |
|
|
keeper83 hat folgendes geschrieben: äähm erklär mir mal grad was ne NIC ist, bzw was ich da genau machen muss.. bin auf dem Gebiet (noch) kein Experte :-)
@keeper
NIC = Network Interface Card
Einer der beiden NIC´s aus dem PC nehmen, und bei der anderen die Eistellungen im Bereich TCP/IP so vornehmen wie Du es in meinem Bild hier siehst!
Klar kann auch mal ein CAT-Kabel defekt sein! Dann tausche die untereinander dorch einfach mal aus, um es rauszufinden! |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 11.05.2004 20:07 Titel: |
|
|
:oops:
Ok, hätte ich mir auch denken können *g*
Mal schaun, werd das mal machen und dann mal posten was passiert ist! |
|