Verfasst am: 09.05.2004 18:36 Titel: Fehlerhafte Download über DI-804
Hallo Leute, ich habe bei enem Kunden seit ca. 16 Monaten einen DI-804 als Internetverbindung stehen.
Seit einiger Zeit passieren merkwürdige Dinge. Vorerst hat es damit angefangen, dass downloads oft mehrmals durchgeführt werden mussten, bis sie fehlerfrei waren. Das Update der AntiVirensoftware z.B. musste oft wiederholt werden, bis ein Update klappte. Dies jedoch auf allen 7 Rechnern, die im Netz angeschlossen sind. :-k
Der Zustand hat sich jedoch nun derart verschlechtert, dass derzeit überhaupt keine downloads mehr möglich sind - auch bei deaktivierter Firewall. Der Empfang von E-Mails jedoch und auch surfen klappt einwandfrei!
Kennt jemand diesen oder einen ähnlichen Fehler? :clap: Oder soll ich lieber gleich den Router eliminieren? #-o
Verfasst am: 09.05.2004 18:57 Titel: Re: Fehlerhafte Download über DI-804
cgc-11 hat folgendes geschrieben: Hallo Leute, ich habe bei enem Kunden seit ca. 16 Monaten einen DI-804 als Internetverbindung stehen.
Seit einiger Zeit passieren merkwürdige Dinge. Vorerst hat es damit angefangen, dass downloads oft mehrmals durchgeführt werden mussten, bis sie fehlerfrei waren. Das Update der AntiVirensoftware z.B. musste oft wiederholt werden, bis ein Update klappte. Dies jedoch auf allen 7 Rechnern, die im Netz angeschlossen sind. :-k
Der Zustand hat sich jedoch nun derart verschlechtert, dass derzeit überhaupt keine downloads mehr möglich sind - auch bei deaktivierter Firewall. Der Empfang von E-Mails jedoch und auch surfen klappt einwandfrei!
Kennt jemand diesen oder einen ähnlichen Fehler? :clap: Oder soll ich lieber gleich den Router eliminieren? #-o
Liebe Grüße
Moin cgc-11
Nicht gleich eliminieren! :wink:
Du schreibst, das der EMail-Verkehr als auch das Surfen normal, ohne Probleme geht. Ein Router kennt ja nur Datenpakete, incl. Header, usw. u. auch Ports. Für einen Router ist es somit nicht möglich, zu Unterscheiden, ob die jeweiligen Datenpakete nun eine Http, pop3, SMTP, FTP Anforderung sind.
Ist auf dem DI-804 die Fw, die wir hier anbieten drauf?