DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DI-304 router - komme nicht ins routermenü

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-304 - Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 09.05.2004 18:13    Titel: DI-304 router - komme nicht ins routermenü  

ersma tag ihr

mein status : 2 pcs (xp/2k) gehen mit dem DI-304 (hw : AI / fw : 0.99i) über lan ins netz.

soweit,sogut.

das eigentliche problem besteht darin, dass ich nicht in das routermenü hinein komme (192.168.0.1). obwohl ich genau, wie in diesem thread beschrieben, ( http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=689 ) dass getan habe geht nix.

wenn ich das ich mache :

Folgende Adressen verwenden aktivieren:

IP-Adresse: 192.168.0.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.1
DNS-Server: 192.168.0.1

kappt die internet verbindung.

hab ich irgend eine möglichkeit doch ins meü zu kommen ?

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 01:29    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 09.05.2004 19:13    Titel:  

Moin pauleh

Sorry, aber da komme ich noch nicht ganz mit, denn Du schreibs oben:

Zitat: gehen mit dem DI-304 (hw : AI / fw : 0.99i) über lan ins netz.

Und unter schreibst Du dann:

Zitat: wenn ich das ich mache :

Folgende Adressen verwenden aktivieren:

IP-Adresse: 192.168.0.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.1
DNS-Server: 192.168.0.1

kappt die internet verbindung.

Das Rote!

Ist das die IP des XP Rechners? Wenn ja, dann deaktiviere mal die XP Firewall unter "LAN-Einstellungen" -> Register -> "Erweitert"

Gehts Du über DSL od. ISDN in´s I-Net (WAN) ?

Zitat: das eigentliche problem besteht darin, dass ich nicht in das routermenü hinein komme (192.168.0.1).

Wenn Du nicht in das Routermenü reinkommst, wie sind dann Deinen Provider-Accountangaben dort reingekommen :?: :?: :?:
Gast

Verfasst am: 09.05.2004 19:30    Titel:  

Gairigo hat folgendes geschrieben:

Ist das die IP des XP Rechners? Wenn ja, dann deaktiviere mal die XP Firewall unter "LAN-Einstellungen" -> Register -> "Erweitert"

Wenn Du nicht in das Routermenü reinkommst, wie sind dann Deinen Provider-Accountangaben dort reingekommen :?: :?: :?:

1. die ip des xp-pcs is es nicht. soll ich trotzdem mal die fw deaktivieren ?

2. dsl (wenne WLAN meinst : nein )

3. versteh ich nicht. :|
Gairigo

Verfasst am: 09.05.2004 19:56    Titel:  

pauleh hat folgendes geschrieben: Gairigo hat folgendes geschrieben:

1. die ip des xp-pcs is es nicht. soll ich trotzdem mal die fw deaktivieren ?

2. dsl (wenne WLAN meinst : nein )

3. versteh ich nicht. :|

@Pauleh

WAN = World Area Network

WLAN = Wireless Local Area Network

Bitte keine Kristallkugelspielereien bei uns, denn hier bewegen sich keine Hellseher :!: [-X

zu 1) Wenn es keine von Dir ist, woher kommt die IP dann, wie kommst Du dann auf diese???

Welche IP hat denn dann Dein XP-PC?

Welche Fw deaktivieren???

zu 2) OK, DSL! WLAN geht ja mit dem DI-304 auch nicht!

zu 3) ich auch auch nicht, was ja wohl verständlich ist, wenn Du es selber nicht verstehst!

Du schreibst doch selber, dass Du nicht in das Routermenü kommst :!:

Nun, wenn man nicht in ein Routermenü kommt, dann kann man den Router auch nicht Einrichten. Und OHNE Einrichtung bekommt man mit dem Router auch keine DSL-Verbindung in das WAN/i-Net.

Somit also nochmals meine Frage, wer hat den Router eingerichtet?

Wie lautet die IP des Routers?

Wird beim Anwählen der Router-Webseite ein Benutzername u. Kennwort verlangt?
Gast

Verfasst am: 09.05.2004 20:05    Titel:  

Gairigo hat folgendes geschrieben:

zu 1) Wenn es keine von Dir ist, woher kommt die IP dann, wie kommst Du dann auf diese???

Welche IP hat denn dann Dein XP-PC?

Welche Fw deaktivieren???

zu 2) OK, DSL! WLAN geht ja mit dem DI-304 auch nicht!

zu 3) ich auch auch nicht, was ja wohl verständlich ist, wenn Du es selber nicht verstehst!

Du schreibst doch selber, dass Du nicht in das Routermenü kommst :!:

Nun, wenn man nicht in ein Routermenü kommt, dann kann man den Router auch nicht Einrichten. Und OHNE Einrichtung bekommt man mit dem Router auch keine DSL-Verbindung in das WAN/i-Net.

Somit also nochmals meine Frage, wer hat den Router eingerichtet?

Wie lautet die IP des Routers?

Wird beim Anwählen der Router-Webseite ein Benutzername u. Kennwort verlangt?

1.) hab einfach den thread verfolgt und einfach ausprobiert ( probieren geht über studieren..)

xp : 192.168.100.91
2k : 192.168.100.92

1.3 die fw von xp (hab ich nun deaktiviert)

3. ich habe den router nicht eingerichtet. ist schon etwas länger her aber ich wars nicht. wenn ich die ip des routers hätte käme ich ja ins menü und würde hier nicht fragen ( ? ) .
Gairigo

Verfasst am: 09.05.2004 20:20    Titel:  

pauleh hat folgendes geschrieben: 1.) hab einfach den thread verfolgt und einfach ausprobiert ( probieren geht über studieren..)

xp : 192.168.100.91
2k : 192.168.100.92

1.3 die fw von xp (hab ich nun deaktiviert)

3. ich habe den router nicht eingerichtet. ist schon etwas länger her aber ich wars nicht. wenn ich die ip des routers hätte käme ich ja ins menü und würde hier nicht fragen ( ? ) .

zu 1) Dann teste/probiere mal alle möglichen IP-Adr. im priv. CLass C Netz durch. Damit dürftest Du dann einige Wochen beschäftigt sein!

Mache mal bitte eine ScreenShot der "TCP/IP Einstellungen" aus den LAN-Einstellungen des XP-PC´s, und stelle diesen hier als Anlage/Attachment rein.

Oder gebe in der Eingabeaufforderung im XP-PC:

"ipconfig"

ein, und stelle das Ergebnis hier als Text rein!

Oder teste es gleich mit http://192.169.100.1 um auf den Router zu kommen!

zu 3) Das hättest Du auch gleich nach meiner 1. Frage antworten können!

Das Du den Router den Du nutzt nicht eingerichtet hast, muss allerdings schon einen Grund haben.
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 01:29    Titel:  

Gast

Verfasst am: 09.05.2004 20:31    Titel:  

hab eben mal aus jux die adresse 192.168.100.1 ausprobiert. tada es bewegt sich auf einmal was. nur jetzt wird nach einem benutzernamen+passwort gefragt .. :|
Gairigo

Verfasst am: 09.05.2004 20:43    Titel:  

pauleh hat folgendes geschrieben: hab eben mal aus jux die adresse 192.168.100.1 ausprobiert. tada es bewegt sich auf einmal was. nur jetzt wird nach einem benutzernamen+passwort gefragt .. :|

Das hatte ich mir schon so gedacht, als ich die Rechner-IP´s von Dir sah!

Das Rote oben!

Das dem so ist, darauf hätte ich blind gewettet, denn nicht nicht ohne Grund, kanntest Du die Router-IP nicht!

Und somit wiederhole ich diese Aussage von mir auch nochmals:

"Das Du den Router den Du nutzt nicht eingerichtet hast, muss allerdings schon einen Grund haben. "

Sorry, aber da ich nicht wissen kann, ob Du auch authorisiert bist, es auch sein sollst, um in den Routereinstellungen rumzufummeln, bitte ich um Verständnis dafür, dass ich einem evtl. Missbrauch keine Unterstützung geben kann, geben werde! Ansonsten hätte man Dir mit Sicherheit die Zugangsdaten überreicht!

Für Dich es es ein leichtes, die Person anzusprechen, welche die Administrationrechte für den Router hat, diesen auch eingerichtet hat.

Und ganz nebenbei:

Laß es so wie es ist, denn man sollte niemals an Sachen rumfummeln, die 1. laufen, und 2. von denen man keine Ahnung hat! [-X [-X [-X
Gast

Verfasst am: 09.05.2004 20:51    Titel:  

jetzt muss ich nur noch den namen+pw erfragen..

vielen dank für die unterstützung.

mfg
Gairigo

Verfasst am: 09.05.2004 21:37    Titel:  

pauleh hat folgendes geschrieben: jetzt muss ich nur noch den namen+pw erfragen..

vielen dank für die unterstützung.

mfg

@pauleh

Die Unterstützung kam gerne! :wink:

Joo, frage die betreffende Person nach den Zugangsdaten vom Router, dass ist eine sehr gute Idee! :ok:

Kann der Thread damit geschlossen werden :?:

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-304 - Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.155785 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 01:29:54 - CEST ]