| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Aspika
|
| Verfasst am: 08.05.2004 23:32 Titel: Was bedeuten die verschiedenen Modies |
|
|
Hallo zusammen!
Ich habe mir heute den DWL-2000AP kauft um mein bestehendes WLAN auszuweiten. Die Konfigurierung hat auch geklappt. Der AP läuft jetzt als Repeater am DI-624+. Das einzige was ich nicht verstehe, sind die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten vom DWL-2000AP+ .... AP-Client, Bridge usw...
Mein Vorhaben:
Möchte zwei Häuser per WLAN verbinden. Das war zwar ohne den AP schon möglich, allerdings war die Reichweite auf nur ein paar Meter begrenzt. Beide Rechner haben eine WLAN-PCI Karte von Dlink. Meine Frage nun, ob ich mit der Einstellung als Repeater richtig gehandelt habe und was die anderen Einstellmöglichkeiten bewirken könnten.
HAUS 1
DI-624+ Rout + 1PC mit PCI-WLAN
|
|
WLAN
|
|
HAUS 2
DWL 2000AP+ + 1PC mit PCI-WLAN
Gruß
Alex |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 01:26 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 09.05.2004 17:44 Titel: |
|
|
@Moin Alex
die jeweiligen AP-Modus Optionen sind äbhängig davon, wie man sein WLAN mit und ohne LAN aufbauen möchte, welche Stationen man wie verbinden möchte.
Bis auf den "Repeater-Modus" sind alle in der AP-Hilfe beschrieben:
Zitat: Mode
The AP mode allows the user to specify the operating mode for the Access Point.
Access Point
This mode allows the DWL-2000AP+ to perform as a wireless Access Point for wireless devices in the (LAN) local area network.
Wireless Client
This mode allows the DWL-2000AP+ to be used as a wireless client. The unit will act as a wireless client and the user will need to enter the MAC address of the remote Access Point for wireless connection to be established.
Wireless Bridge
This mode allows the DWL-2000AP+ to connect to another DWL-2000AP+ to establish a wireless bridge. A typical scenario for this mode is connecting two different locations using a wireless connection.
Multi-point Bridge
This mode allows the DWL-2000AP+ to connect to multiple DWL-2000AP+s using the bridging function. A typical scenario for this mode is connecting several different locations to a central access point set as a multi-point bridge to establish a wireless connection.
Bevor ich hier ganze Romane über die div. Einsatzmöglichkeiten beschreibe, stelle ich Dir ein paar Links rein, an denen Du alles sehr gut erkennen kannst! :wink:
http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=721
http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?p=19968#19968
http://www.daszeltonline.de/wlan/ |
|
| Nach oben |
|
Aspika
|
| Verfasst am: 09.05.2004 23:09 Titel: |
|
|
@ Gairigo
Danke für Deine Hilfe... mal schauen ob ich damit zu recht kommen werde...
:-) |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 09.05.2004 23:17 Titel: |
|
|
Aspika hat folgendes geschrieben: @ Gairigo
Danke für Deine Hilfe... mal schauen ob ich damit zu recht kommen werde...
:-)
@Aspika
immer gerne :wink:
Und wenn Du alles gelesen hast, und dann noch Fragen haben solltest, dann stelle sie halt! |
|
| Nach oben |
|
| |