Ich habe ein DI704P und ein Netzteil an dem ein Adapter für deutsche Steckdose dran ist (originalstecker ist glaub US oder so, 2 pins mit Löchern) ist das erstmal normal ??
Dann wird das Netzteil noch verdammt warm, sogar nicht mehr angenehm anzufassen ! Ist das normal ?? und gibt es ein deutsches Netzteil zu was dann nicht mehr so heiss wird ??
Ich habe ein DI704P und ein Netzteil an dem ein Adapter für deutsche Steckdose dran ist (originalstecker ist glaub US oder so, 2 pins mit Löchern) ist das erstmal normal ??
Dann wird das Netzteil noch verdammt warm, sogar nicht mehr angenehm anzufassen ! Ist das normal ?? und gibt es ein deutsches Netzteil zu was dann nicht mehr so heiss wird ??
Danke !
Moin sonemond
ich wette fast drauf, Dein Router es eine "eBay Errungenschaft" :!:
Der DI-704P wird offiziell überhaupt nicht in Deutschland verkauft. Dein Gerät ist somit ein USA-Gerät, siehe auch Steckernetzteil.
Ich rate Dir dazu, dass Du Dir ein dt. Netzteil bei dem dt. D-Link-Support besorgst. Kostet, so glaube ich, ca. 25 Euro, frage halt nach.
Oder aber trete vom Kauf zurück, da Dein Gerät NICHT den dt. Sicherheitsbestimmungen entspricht!
Es könnte auch mal zu einer Überhitzung bzw. einem Kurzschluß kommen. Wenn dann keiner zu Hause ist, und Du vor lauter roten Fahrzeugen nicht in Deine Wohnung/Dein Haus kommst, dann weißt Du warum!
Allerdings würde ich mir an Deiner Stelle Fragen, ob diese Mehrkosten + Porto das rechtfertigen, somit eine Kaufwandlung nicht das beste für Dich wäre.
Frage, ist auf dem Typenschild auf der Geräteunterseite noch die Seriennummer drauf?
Ja den DI-707P als neueste Hw-Rev. "C1". Ich habe diesen selber, A Gerät und noch niemals Probleme gehabt, außer ich teste irgendetwas, und habe das Problem selber verursacht!
sonemonde hat folgendes geschrieben: ja, da ist eine Seriennummer drauf....
Was heisst mehrkosten, welche kann ich denn sonst hie in DE kaufen ??? das 707 ist doch sauteuer oder ??
Ich hab für meinen 32EUR bezahlt + 25 dann + Versand, ist doch OK....Wenn Du mir einen dt. zu dem Preis nennst nehme ich Ihn ! :)
1) Ob D-Link dt. überhaupt ein Stekcernetzteil für den DI-704P hat, ist noch nicht raus, da dieses Gerät nunmal nicht in Deutschland von D-Link vertrieben wird. Ob evtl. ein Steckernetztteil vom DI-707P passen könnte, weiß ich nicht, da es zwar Geräte gibt, die die gleiche Spannung brauchen aber unterschiedliche Netzteile benötigen!
Wenn es ein 5V 2.4 A Netzteil sollte, dürfte das so wie schon erwähnt, um die 25 Euro + Porto liegen!
Bei Deiner Kostenaufstellung, wo wohl noch 1x Porto fehtl, komme auf folgende Berechnung, vorausgesetzt D-Link dt. hat das Netztteil:
32 + 6,70 Porto = 38,70 EUR Gerätekauf (dort wirst Du ja aohl auch Porto gezahlt haben!)
+ 25 für neues Netztteil + 6,70 Porto = 70,40 EUR
Für 55,01 + 5,85 für Porto u. VS bei Vorauskasse komme ich auf NUR 60,86 EUR
und zwar z.B. hier: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0011519?pid=hardwareschotte
für einen niet-nagelneuen DI-707P mit dt. D-Link Garnatie und dt. Netzteil, und der Sicherheit, dass man zukünftig auch bei Problemen, zum einen seine Nerven schon, und den gesetzl. Garantieanspruch für 3 Jahre hat.
Sorry, aber ich denke mal, einer kann hier nicht rechnen ](*,) :lol-haue:
whow 55 EUR, das ist echt ein super preis !
Ich hatte mal unter google printserver gesucht und kam nur auf Preise von weit über 100 EUR. Auf mindfactory bin ich natürlich nicht gekommen ich doof :(
Was mach ich denn bloss wenn der Typ das Gerät nicht zurücknimmt ? Bei Ebay kann ich es wohl schlecht wieder verkaufen, muss ja meines eigenen Gewissens wegen reinschreiben, dass das Dingen ein US Netzteil hat......
Ich hab erstmal das Netzteil von Meinem AP genommen, das hatte exakt die gleichen Daten, nur dass es Deutsch und größer ist :) *** funktioniert *** bisher ganz gut, und da ich mir einen neuen AP holen wollte, hätte ich das NT ja auch quasi über ....
schwere Entscheidung !? :)
Auf jeden Fall bekommt der Ebaymensch erstmal eine Mail !
Danke für die sehr schnelle HILFE !!!
Auf dieses Forum ist echt Verlass !!
Das Netzteil ist übrigens dieses:
http://www.ncs-fairway.com/catalog/tc10a.pdf
sonemonde hat folgendes geschrieben: whow 55 EUR, das ist echt ein super preis !
Ich hatte mal unter google printserver gesucht und kam nur auf Preise von weit über 100 EUR. Auf mindfactory bin ich natürlich nicht gekommen ich doof :(
Was mach ich denn bloss wenn der Typ das Gerät nicht zurücknimmt ? Bei Ebay kann ich es wohl schlecht wieder verkaufen, muss ja meines eigenen Gewissens wegen reinschreiben, dass das Dingen ein US Netzteil hat......
Ich hab erstmal das Netzteil von Meinem AP genommen, das hatte exakt die gleichen Daten, nur dass es Deutsch und größer ist :) *** funktioniert *** bisher ganz gut, und da ich mir einen neuen AP holen wollte, hätte ich das NT ja auch quasi über ....
schwere Entscheidung !? :)
Auf jeden Fall bekommt der Ebaymensch erstmal eine Mail !
Danke für die sehr schnelle HILFE !!!
Auf dieses Forum ist echt Verlass !!
Hätte ich Dir den Link nicht reingestezt, dann hättest Du mir sicherlich nicht geglaubt! :wink:
Sorry, wenn ich frage, aber ich gehe mal davon aus, dass Du 18 Jahre oder älter bist!
Bietest Du einfach so bei Auktionen mit, ohne Dir alles durchzulesen?
Dort steht doch eindeutig u.a. drin:
1) Der Verkäufer ist verantwortlich für das Angebot.
2) 12 Monaten Garantie (nur über uns !)
3) 100%funktionsfähig (gebraucht)
Wer so ein elektrisches Gerät mit so einem USA-Netzteil verkauft, und dann behauptet, dass wäre 100% funktionstüchtig, der bewegt sich schon in Richtung Haftung!!!
Erzähle mir mal bitte was ist "100% funktionstüchtig"???
Entweder voll funktionstüchtig oder eben nicht!!!
Das der/diejenigen, die darauf reinfallen, sorry, aber auch nicht ganz nüchtern am Bieterbutton rumspielen, ist doch wohl auch klar!!!
Und sorry auch dafür bitte: Erst richtig nach NeuPreise recherieren, und mit Taschenrechner dann Nachdenken!
Ich kenne dessen Auktionen schon seit ca. einem Jahr, ebenfalls kenne ich die zigfachen Threads in vielen div. Foren dazu, und ich wundere mich schon garnicht mehr über die "Naivität" und, sorry, "Blindheit" vieler von diesem ebay-VK Geschädigter.
"Eins zwei drei und es ist meins - ebay macht Dich glücklich"
Und nun hocken wir hier, und ich poste wieder das gleiche, was ich in ähnlicher Form schon zig-mal gepostet habe.
Liebe Leute, bitte werdet erwachsen, denkt erst nach, und wacht auf!
Zurück zu Dir:
Du hast gesetzl. Rechte, setze Deine Rechte durch, der VK ist auch an diesen Rechten gebunden, er muss sie erfüllen! So einfach ist dass! Gewisse Fristen und Formvorschriften müssen natürlich eingehalten werden!
Die Rechte sind im BGB geregelt!
Zb. in BGB §312 ff, § 355 u. § 357!!!
http://dejure.org/gesetze/BGB/312e.html
http://dejure.org/gesetze/BGB/312d.html
http://dejure.org/gesetze/BGB/355.html
http://dejure.org/gesetze/BGB/357.html
http://www.poster.de/info/rueck.html
Solltest Du damit überfordert sein, dann nehme Dir einen Anwalt Deiner Wahl!
Evtl. Rücksendung NUR als Paket!!!!!!!!!!!
Die Antwortmail, die Du dann erhälst, kenne ich bereits, die steht schon in vielen Foren drin!
Soso das Netzteil von einem AP!
Damit irgnorierst Du meinen Hinweis, diesen hier:
Zitat: Ob evtl. ein Steckernetztteil vom DI-707P passen könnte, weiß ich nicht, da es zwar Geräte gibt, die die gleiche Spannung brauchen aber unterschiedliche Netzteile benötigen!
Gairigo hat folgendes geschrieben:
Bietet Du einfach so bei Auktione mit, ohne Dir alles durchzulesen?
Dort steht doch eindeutig u.a. drin:
3) 100%funktionsfähig (gebraucht)
Wer so ein eletrisches Gerät mit so einem USA-Netzteil verkauft, und dann behauptet, dass wäre 100% funktionstüchtig, der bewegt sich schon in Richtung Haftung!!!
Erzähle mir mal bitte was ist "100% funktionstüchtig"???
Ja eben, was heisst das ? hat keiner Definiert. Man kann leider vieles reininterpretieren und sich auch rausreden.
Ich kenne dessen Auktionen schon seit ca. einem Jahr, ebenfalls kennne ich die zigfachen Threads in vielen div. Foren dazu, und ich wundere mich schon garnichtmehr über die "Naivität" und, sorry, "Blindheit" vieler von diesesm ebay-VK geschädigter.
Der hat 100% positive Bewertungen und das bei 804 Abwicklungen.
Soso das Netzteil von einem AP!
Damit irgnorierst Du meinen Hinweis, diesen hier:
Zitat: Ob evtl. ein Steckernetztteil vom DI-707P passen könnte, weiß ich nicht, da es zwar Geräte gibt, die die gleiche Spannung brauchen aber unterschiedliche Netzteile benötigen!
Ich hab Ihn nicht ignoriert !
Aber da dieses Netzteil absolut nicht warm wird, und bisher alles damit funktioniert, ist es immerhin besser als das beigelegte !
und solange es funktionieren muss, kommt halt das dran ...