| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 28.04.2004 11:18 Titel: Router 614+ , DWL-650+ , WIN XP PRO , Verschlüsselung |
|
|
Hallo zusammen
mein o.g. System läuft mit 2 Notebooks ohne Fehler !
Nun taucht bei mir immer wieder ein neuer Netzwerkname auf dem Bildschirm auf, also ein neues "verfügbares WLAN". Keine Ahnung, ein Nachbar vielleicht. Ich versuche noch schon seit Tagen eine 256 Bit Verschlüsselung einzurichten. Irgendwas mache ich falsch, da ich erst nach einem RESET des Routers wieder Zugriff auf diesem Bekomme.
Ich dachte, ich muss im Router Menü WEP aktivieren, 256bit wählen und dann 58 Stellen eintippen (0-1 , A-F). Und dann ? Gibt es eine ToDo Liste, was ich XP noch einstellen muß ? Da steht dann was von NETZWERKSCHLÜSSEL und SCHLÜSSELINDEX !!! ](*,) Ich verstehe davon nicht sehr viel ! Und 58 Stellen Code kann ich da auch nicht eingeben
Danke für Eure Hilfe
BH |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 01:19 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 28.04.2004 15:33 Titel: Re: Router 614+ , DWL-650+ , WIN XP PRO , Verschlüsselung |
|
|
brennerhase hat folgendes geschrieben: Hallo zusammen
mein o.g. System läuft mit 2 Notebooks ohne Fehler !
Nun taucht bei mir immer wieder ein neuer Netzwerkname auf dem Bildschirm auf, also ein neues "verfügbares WLAN". Keine Ahnung, ein Nachbar vielleicht. Ich versuche noch schon seit Tagen eine 256 Bit Verschlüsselung einzurichten. Irgendwas mache ich falsch, da ich erst nach einem RESET des Routers wieder Zugriff auf diesem Bekomme.
Ich dachte, ich muss im Router Menü WEP aktivieren, 256bit wählen und dann 58 Stellen eintippen (0-1 , A-F). Und dann ? Gibt es eine ToDo Liste, was ich XP noch einstellen muß ? Da steht dann was von NETZWERKSCHLÜSSEL und SCHLÜSSELINDEX !!! ](*,) Ich verstehe davon nicht sehr viel ! Und 58 Stellen Code kann ich da auch nicht eingeben
Danke für Eure Hilfe
BH
Moin BH
1) Installiere Dir den WLAN-Sniffer, und Du siehst, was bei Dir noch rumfunkt. Den Link findest Du hier:
http://www.dl-support.de/forum/viewlinks.php?link_cat=18
2) Setzte das Häkchen in der XP WLAN-Konfiguration so, dass eben die Konfiguration NICHT mit XP, sondern mit dem D-Link Tool vorgenommen wird!
3) Im Router-Log sollte protokolliert sein, wenn ein Anderer sich in Dein WLAN eingeschlichen hat. Erkennbar an der/den MAC-Adr. die nicht eine von Deinen ist/sind!!! |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 28.04.2004 18:45 Titel: |
|
|
Hallo
vielen Dank für Deine Hilfe. PROBLEM: Ich habe diese Tool wohl nicht. KEINE CD :-( Kann ich das im Internet bekommen ? Ich habe
jetzt den Treiber 4.15.5.1 drauf. Oder wie heißt die datei ?
Gruß
BH |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 28.04.2004 19:09 Titel: |
|
|
brennerhase hat folgendes geschrieben: Hallo
vielen Dank für Deine Hilfe. PROBLEM: Ich habe diese Tool wohl nicht. KEINE CD :-( Kann ich das im Internet bekommen ? Ich habe
Gruß
BH
Wie was?
den Sniffer bekommst Du über meinen Link, und das D-Link Utillity sollte im Treiberpaket mit drin sein.
Hier: http://www.dlink.de/pages/tech_support/224_DEU_HTML.htm
Woher hast Du denn die Vers. 4.15.5.1 her??? |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 28.04.2004 19:54 Titel: |
|
|
Gairigo hat folgendes geschrieben: brennerhase hat folgendes geschrieben: Hallo
Gruß
BH
Wie was?
den Sniffer bekommst Du über meinen Link, und das D-Link Utillity sollte im Treiberpaket mit drin sein.
Hier: http://www.dlink.de/pages/tech_support/224_DEU_HTML.htm
Woher hast Du denn die Vers. 4.15.5.1 her???
DLINK.COM
Die original CD habe ich nicht mehr. Zumindest wurde durch den o.g. Treiber nichts an tools installiert. Oder kann ich das per Hand aufrufen ? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 28.04.2004 22:17 Titel: |
|
|
@BH
alles sehr "Merkwürden" was Du hier postest!
Das man keine USA-Treiber also von D-Link.com für Deutschland nutzen sollte, darf, sollte wg. unterschiedlichen Frequenzbestimmungen bekannt sein!
Hier ein Lik für Deine WLAN-Karte:
http://tsd.dlink.com.tw/info.nsf/2eca71a2a969a08e48256adf002b4b61?OpenView&Start=30&Count=30&Expand=46#46 |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 29.04.2004 14:00 Titel: |
|
|
Gairigo hat folgendes geschrieben: @BH
alles sehr "Merkwürden" was Du hier postest!
Das man keine USA-Treiber also von D-Link.com für Deutschland nutzen sollte, darf, sollte wg. unterschiedlichen Frequenzbestimmungen bekannt sein!
Hier ein Lik für Deine WLAN-Karte:
http://tsd.dlink.com.tw/info.nsf/2eca71a2a969a08e48256adf002b4b61?OpenView&Start=30&Count=30&Expand=46#46
Kann sein das es merkwürdig ist ! Letztlich habe ich keine Ahnung von diesen Dingen. Der USA Treiber läuft klasse, ohne Fehler !
Ich habe die CD nicht mehr. Was soll ich also machen ? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 29.04.2004 15:55 Titel: |
|
|
brennerhase hat folgendes geschrieben:
Kann sein das es merkwürdig ist ! Letztlich habe ich keine Ahnung von diesen Dingen. Der USA Treiber läuft klasse, ohne Fehler !
Ich habe die CD nicht mehr. Was soll ich also machen ?
Wenn Du wie Du sagst, "selber keine Ahnung davon hast", dann habe ich Dir Diese Frage doch schon mit dem Link zu den richtigen Treibern beantwortet.
Runterladen, Installieren und Einstellen musst Du schon selber machen! :wink: |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 29.04.2004 22:42 Titel: |
|
|
Kann das auch mal bitte einer ins korrekte Forum verschieben?! :-s
Kommt dein neues FunkLAN auch wenn du feste IP´s vergibst und so quasi nur zu deinem Router funkst?
Wäre ja sonst kurios.
Könnten auch andere HotSpots in deiner Umgebung sein. Die schwirren immer häufiger rum. Was mich nervt :motz: |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 29.04.2004 23:07 Titel: |
|
|
Lumen hat folgendes geschrieben: Kann das auch mal bitte einer ins korrekte Forum verschieben?! :-s
Moin Lumen
Thx habe ich garnicht bemerkt!
Geht somit gleich los! :wink: |
|
| Nach oben |
|
| |