DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DWL-700ap als Konverter 10/100 mbit nutzen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DAP- Access-Points / Repeater
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 25.04.2004 20:58    Titel: DWL-700ap als Konverter 10/100 mbit nutzen  

Hallo @all,

ich hoffe es kann mir meine Frage beantworten.

Ich habe mir soeben bei e-bay einen Nagelneuen DWL-700Ap Repeater ersteigert :-)

Nun möchte ich diesen auch in mein Netz integrieren.

Ich habe als Router einen DWL-614+ laufen.
Der DWL-700AP soll im Haus nebenan als Repaeter laufen.

Der DWL-700AP hat doch einen LAN anschluss, der wie ich denke als Anschluss für ein ADSL Modem gedacht ist. Kann ich diesen nutzen um dort einen Desktop PC an zu schliessen, so daß ich damit das Internet nutzen kann?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus

Gruss Markus
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 01:17    Titel:  

Gast

Verfasst am: 03.05.2004 12:54    Titel:  

Das mit dem Lan Port funkt :-) Leider ist die Wireless Verbindung soooo langsam .. denke als Vergleich könnte man ein 14.4 Modem heranziehen.

Gruss lim
Gairigo

Verfasst am: 03.05.2004 14:00    Titel:  

Moin Lim

so ganz habe ich Deinen Aufbau nicht verstanden, demzufolge bitte ich um Aufklärung. Z.B so:

DSL-Modem <Kabel> DI-614+ <Kabel> LAN PC´s

DI-614+ < ????
Gast

Verfasst am: 02.03.2005 01:12    Titel:  

Sorry, wenn ich jetzt noch zu diesem Beitrag was hinzufügen möchte. Aber ich habe mit dem D-Link Support gesprochen.

Demnach ist der DWL700AP (im Repeatmodus) nicht kompatibel zu dem DI-614+.
Man kann immer nur DWL700AP zu DWL700AP nutzen. (für Repeatmodus).

Schade, dass sowas nicht auf der Homepage oder in der Anleitung von dem Produkt beiliegt. [-X

So nun denn ..

Bye
LIM0707
Gast

Verfasst am: 02.03.2005 07:49    Titel:  

Mal ne andere Frage, bist du sicher dass du kein Importgerät ersteigert hast? Und die Kompatibilität zweier nicht baugleicher Modelle wird auf der Dlink Seite als ein "nice to have" beschrieben, kann also schon funktionieren!

Und der LAN Anschluss am AP ist für die Verbindung zum LAN eines Routers(dann als AP) oder dem LAN eines PCs ( dann als Client)
Gast

Verfasst am: 02.03.2005 11:30    Titel:  

Hi psychodeze,

ich hatte den DWL-700ap als Repeater laufen. Funktionierte auch einwandfrei, für 2-3 Stunden oder kürzer. Dann blockte der Di-614+. Nichts ging mehr. Es konnte sich keiner mehr einloggen (wireless).
Als ich dann den DWL-700ap wieder vom Strom nahm, war alles wieder OK.

Von D-Link hatte ich dann diese Antwort bekommen, daß eben nur DWL-700ap zu DWL-700ap funkt.

Geht eigentlich DWL-700ap als client ---zu--- WRT54GS im AP mode.

Ich habe nämlich die faxen dicke gehabt und habe mir eben diesen Linksys gekauft. :smoke:

Das mit dem Import, sollte eigentlich nicht sein. Hatte dieses Gerät auch schon bei Dlink in reparatur gehabt.

Gruss Markus
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 01:17    Titel:  

Gast

Verfasst am: 02.03.2005 11:38    Titel:  

Lim0707 hat folgendes geschrieben: Hi psychodeze,

Geht eigentlich DWL-700ap als client ---zu--- WRT54GS im AP mode.

Ich habe nämlich die faxen dicke gehabt und habe mir eben diesen Linksys gekauft. :smoke:

Das mit dem Import, sollte eigentlich nicht sein. Hatte dieses Gerät auch schon bei Dlink in reparatur gehabt.

Gruss Markus

Moin, wenn du mir noch sagst was der WRT54GS ist...;-) Aber ich vermute mal es ist auch ein Router, und den kannste dann als WLAN Switch verwenden indem du den DWL 700 als Client anschliesst, nur muss der dann an eine LAN und nicht an den WAN Port
Gairigo

Verfasst am: 02.03.2005 11:55    Titel:  

Lim0707 hat folgendes geschrieben: Sorry, wenn ich jetzt noch zu diesem Beitrag was hinzufügen möchte. Aber ich habe mit dem D-Link Support gesprochen.

Demnach ist der DWL700AP (im Repeatmodus) nicht kompatibel zu dem DI-614+.
Man kann immer nur DWL700AP zu DWL700AP nutzen. (für Repeatmodus).

Schade, dass sowas nicht auf der Homepage oder in der Anleitung von dem Produkt beiliegt. [-X

So nun denn ..

Bye
LIM0707

Moin Lim

Die Aussage von D-Link wäre so richtig, wie in diesesm Hinweisthread von uns:

"Wichtiger Hinweis bei Problemen mit unterschiedlichen AP´s im Repeater-Mode"

Hier zu lesen: http://www.dl-support.de/forum/ftopic6764.html

Es hat etwas mit den unterschiedlichen Chipsätzen in den WLAN-Geräten zu tun!

Lim0707 hat folgendes geschrieben: Geht eigentlich DWL-700ap als client ---zu--- WRT54GS im AP mode.

Ich habe nämlich die faxen dicke gehabt und habe mir eben diesen Linksys gekauft.

Zum Thema Geräte anderer Frimen dieses:

1) Dieses sind häufig bis auf das Gehäuse absolut baugleich.

2) Z.B ist der Linksys "WAP111" eine D-Link DWL-700AP :!:

3) der Linksys "WRT54GS" ist ein 802.11 g (54 Mbit) WLAN-Router und hat auch einen anderen Chipsatz wie ein DWL-700AP und ein DI-614+ :!:
Gast

Verfasst am: 02.03.2005 15:33    Titel:  

Danke für die netten Tipps.
Ich habe meine alten Mails durchgeschaut und prompt auch die Antwort von D-Link gefunden :

haben wir folgende Antwort für Sie:

Leider ist es so, dass die Konstellation wie Sie sie benutzen nicht supportet wird.
Bitte beachten Sie, dass die Repeater Funktion chipsatzabhängig ist.Der Repeatermodus ist ausschliesslich zum gleichen Modell kompatibel. (z.B.
DWL-2100AP zu DWL-2100AP)Das Repeating ist nicht mit einem Wireless Gateway kompatibel. (z.B. DSL-G664T)Wir empfehlen, maximal einen Repeater pro Accesspoint zu benutzen.

Davon ausgehend, das Ihnen diese Antwort helfen wird haben wir Ihre Anfrage geschlossen.
Diese Informationen finden Sie auch in unserem Support-Portal unter http://support.dlink.de

Ihr D-Link Support Team

Also, ich habe den DI-614+ rev A (zwei Antennen), Firmware 2.33.
Den chipasatz weiss ich leider nicht
Ein Antennenausgang habe ich mittels Kabel nach aussen verlegt und eine Omni directional Antenne angebracht.

Als Repeater DWL700ap, firmware habe ich leider jetzt nicht zur Hand.
Eigentlich wäre ich froh wenn ich den 700er als repeater nutzen könnte ohne das mein Netz zerstört wird.
Also, wenn ihr mir dabei helfen könntet den richtige dreh zu bekommen, fände ich das total genial.

Könnte ihr mir eigentlich verraten wie ich den DI-614+ als DHCP Server einrichten kann. Ich habe die AVM Fritz Box fon, die zurzeit DHCP Probleme macht. Alle versuche die ich unternommen haben den DI-614+ als DHCP Server wieder in Betrieb zu nehmen sind gescheitert.
Also, was muss ich in den Di-614+ eintragen das es funkt, bzw muss ich auch die AVM Fritz Box fon darauf einrichten ?

Im übrigen sieht mein Netzwerk so aus

-------------------1 x 8 fach Switch-----------------
---I-------------I-----------I------------I---------------
--PC(1)------DBox---FritzBox-----DI-614+--------
----------------------------I--------------I--------------
-----------------------Internet----PC(wireless)-----

(1) hier ist noch ein Netgear FM114P vorgeschaltet

Gruss Markus

PS: hoffe es ist verständlich ... :-) :shock:
Gairigo

Verfasst am: 02.03.2005 15:47    Titel:  

@Markus

Die Antwort von D-Link ist doch Deckungsgleich mit meinen Hinweisen!

Zum DI-614+ paßt Chipsatzmäßig ein DWL-900AP+ denn der unterstützt al einzigster AP auch den 22/44 Mbit Mode.

Zu den anderen Fragen bitte folgendes:

Deine Threadbez. nennt sich:

"DWL-700ap als Konverter 10/100 mbit nutzen"

Und bei uns gilt, damit es nicht querbeet geht dieses:

Eine Frage/ein Problem = ein Thread

Ist dieses erledigt, dann wird der Thread, wie eben ein Support-Ticket auch, geschlossen!

Danach darfst Du gerne einen neuen Therad mit einer neuen Frage und einer entsprechenden aussagefähigen Threadbez. im richtigen Forum erstellen.

Aber hier bitte nicht, denn von einem DWL-700 zu einem DI-614+, dann zu einer AVM Fritz-Box und dann noch zu einem Netgear FM114P können wir in diesem Thread zusammen nicht akzeptieren.

Die DI-614+ DHCP-Frage ist leicht zu beantworten:

Im DI-614+ DHCP auf "enable" setzen und fertig!

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DAP- Access-Points / Repeater Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.147960 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 01:17:44 - CEST ]