DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Netzwerk mit 3 PC's per DSL-560i ins Internet?

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Sonstige D-Link Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 20.04.2004 14:13    Titel: Netzwerk mit 3 PC's per DSL-560i ins Internet?  

Tach ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, ein voll funktionsfähiges 3-Rechner-Netzwerk (mit HUB, DHCP aktiv) so ans Internet anzubinden, dass alle 3 Rechner gleichzeitig ins Internet können?

Einzeln bekomme ich jeden Rechner ins Internet aber alle oder auch nur zwei parallel (gleichzeitig) geht nicht. :-k

Ich freue mich auf eure Vorschläge denn mir fällt nichts mehr ein!
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 01:13    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 20.04.2004 14:52    Titel: Re: Netzwerk mit 3 PC's per DSL-560i ins Internet?  

spongebob hat folgendes geschrieben: Tach ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, ein voll funktionsfähiges 3-Rechner-Netzwerk (mit HUB, DHCP aktiv) so ans Internet anzubinden, dass alle 3 Rechner gleichzeitig ins Internet können?

Einzeln bekomme ich jeden Rechner ins Internet aber alle oder auch nur zwei parallel (gleichzeitig) geht nicht. :-k

Ich freue mich auf eure Vorschläge denn mir fällt nichts mehr ein!

Moin spongebob

Dazu benötigt man ein Gerät, welches eine Router-Funktion beinhaltet! Wenn man bereits ein DSL-Modem hat, dann somit einen sog. Gateway-Router, der die Verbindung nach außen, dem WAN, herstellt.

Alle D-Link DI-Modell die DSL-fähig sind, eignen sich dazu!

Als Bsp. mal die Kurzbeschreibung zu dem DI-707P:

Zitat: D-Link DI-707P

Dieser Internet-Gateway ermöglicht Ihnen, einen einzigen WAN-Anschluss und ein ISP-Konto zu Hause oder im Büro zusammen mit einer Gruppe von Benutzern zu verwenden. Dieses Gerät macht die Installation eines separaten Modems und Internetkontos für jeden Rechner überflüssig und hilft Ihnen so, innerhalb Ihres Heim- oder SoHo-Netzwerks erhebliche Kosten zu sparen. Bis zu 7 Workstations einer Benutzergruppe können direkt über den eingebauten Switch angeschlossen werden. Eine Erweiterung des Netzwerks über Hubs und Switches ist jederzeit möglich. Über den integrierten Print Server wird ein zentraler Drucker unabhängig vom Status eines PCs für alle freigegeben und ist ständig online. Der Internet-Gateway erstellt und weist allen Rechnern automatisch IP-Adressen zu, auf diese Weise wird der Zugriff auf das Internet vereinfacht. Gleichzeitig werden die Adressen der Rechner im Internet maskiert, so dass das Eindringen von Hackern in das Netzwerk erschwert wird. Die Verbindung zum Internet erfolgt über eine 10BaseT-Schnittstelle, die zum Anschließen eines ADSL- oder Breitbandkabel-Modems dient.

Bei Routern, die einen Switch mit im Gerät haben, sind somit je nach Modell, 4 od. 7 LAN-Ports für die LAN-Clients bereits vorhanden. Dadurch erspart man sich einen zusätzlichen Switch od. Hub!

All angeschlossen Clienst gehen/kommen dann über den Gateway, also den Router in die große weite Welt. :wink:
Gast

Verfasst am: 20.04.2004 15:23    Titel:  

Danke für die info, aber ich hab ja nun schon den DSL 560i.
Mit dem sollte es laut D-Link auch gehen aber ich hab anscheinend noch nicht die passende Konfiguration.

Ich weiss nicht wo ich den Router so konfigurieren kann, dass er ins internet geht und nicht die einzelnen PC's die an ihm dranhängen (soll heisen: um ins internet zu gelangen muss ich erst den eigenen Rechner mit dem LAN verbinden (logisch wegen zugriff auf router) und dann nochmal seperat auf ein icon klicken (Tiscali-Zugang) um mich über den Router ins Internet zu loggen.) Wenn ich aber im internet bin können meine Mitbewohner nicht rein weil ich ja schon drin bin!

Das muss doch irgendwie gehen, oder?
Gairigo

Verfasst am: 20.04.2004 15:57    Titel:  

spongebob hat folgendes geschrieben: Danke für die info, aber ich hab ja nun schon den DSL 560i.
Mit dem sollte es laut D-Link auch gehen aber ich hab anscheinend noch nicht die passende Konfiguration.

Ich weiss nicht wo ich den Router so konfigurieren kann, dass er ins internet geht und nicht die einzelnen PC's die an ihm dranhängen (soll heisen: um ins internet zu gelangen muss ich erst den eigenen Rechner mit dem LAN verbinden (logisch wegen zugriff auf router) und dann nochmal seperat auf ein icon klicken (Tiscali-Zugang) um mich über den Router ins Internet zu loggen.) Wenn ich aber im internet bin können meine Mitbewohner nicht rein weil ich ja schon drin bin!

Das muss doch irgendwie gehen, oder?

@spongebob

Heute sind ja alle Info´s da!

Also, alle 3 PC´s sind, so nehme ich mal an bereits an dem Hub angeschlossen und der Hub ist am dem LAN-Port des DSL-560i angeschlossen!

Der Router scheint ja was die DSL-Verbindung angeht schon zu funktionieren!

Dann solltest Du DHCP erst einmal deaktivieren, und allen PC´s feste IP-Adr. vergeben.

Der DSL-560i hat wie ich es im alten ScreenShot gesehen habe, ja bereits die richtige IP, die 192.168.0.1 und Subnetz = 255.255.255.0. Soweit ist das OK!

Nun zu PC-1

IP = 192.168.0.11

Subnetz = 255.255.255.0

Gateway = 192.168.0.1

DNS = 192.168.0.1

Am Ende der PC-IP deswegen "11" weil PC-1 und leicht zu merken!

Somit PC-2

IP = 192.168.0.12

Alles andere wie bei PC-1

Dann PC-3

IP = 192.168.0.13

Alles andere wie bei PC-1

In den Browser Internetoptionen unter "Extras" im Register "Verbindungen" bei allen PC´s auf "Keine Verbindung wählen" einstellen!!! Sehr wichtig!

Alle PC´s nach den Änderungen neu starten!

Und dann teste es erst einmal mit einem PC usw. usw. aus.
Gast

Verfasst am: 20.04.2004 16:05    Titel:  

Ok danke werd's mal versuchen!

Meine IP hat mich wohl verraten? :)
Oder ist es einfach nur unwahrscheinlich, dass zweimal das selbe Problem in kürzester Zeit hintereinander auftaucht?

Ok, ich werd mich entschuldigen wegen gestern (hatte einen nicht allzu guten Tag und meinen Frust mit dem 560i dann am falschen abgelassen)

Ich meld mich wenn ich's getestet hab

Edit:

Kannst du mir sagen ob ich bei den WAN einstellungen des Routers DHCP aktiv lassen soll? (bild)
Gairigo

Verfasst am: 20.04.2004 16:19    Titel:  

spongebob hat folgendes geschrieben: Ok danke werd's mal versuchen!

Meine IP hat mich wohl verraten? :)
Oder ist es einfach nur unwahrscheinlich, dass zweimal das selbe Problem in kürzester Zeit hintereinander auftaucht?

Ok, ich werd mich entschuldigen wegen gestern (hatte einen nicht allzu guten Tag und meinen Frust mit dem 560i dann am falschen abgelassen)

Ich meld mich wenn ich's getestet hab

@spongebob

:offtopic:

Nee, die IP´s brauchte ich überhaupt nicht checken, denn das Du der "elcid" von gestern bist, habe ich auf Anhieb erkannt! :uaa:

Wenn man etwas älter ist, und nicht blind durch die Welt gelaufen ist, dann riecht und erkennt man solche "Würschte" schon im dunkeln!

Und da ich mir ziemlich sicher war, dass Du Dich über Dich selber geärgert hast, und wiederkommen wirst, habe ich den Thread von gestern nur in einen interen Bereich verschoben. Demzufolge konnte ich mir vorhin auch Deine beiden ScreenShots vom DSL-560i gemütlich ansehen! :wink:

Deine Entschuldigung ist hiermit angenommen! :wink:

:offtopic: END

Zitat: Ich meld mich wenn ich's getestet hab

Joo, sehr gut :!:
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 01:13    Titel:  

Privateer

Verfasst am: 20.04.2004 16:52    Titel:  

@spongebob
Kommst du mit dem DSL-560I überhaupt online ? Nach dem Bild zu urteilen nicht. Bei der Konfiguration habe ich einige Fehler gesehen.
1. VPI/VCP Werte sind nicht richtig ( VPI = 1 / VCI = 32 )
2. NAPT ( oben rechts ) muss aktiviert sein.
3. Prüfe unter Advanced NAPT -> NAT, ob PPP0 auf enable ist

Hier kannst du noch mal die Konfigurationsschritte nachlesen
http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=2470

Wenn du den DHCP nutzen willst, solltest du den Haken gesetzt lassen. Wenn du mit festen IP arbeitest, kannst du ihn deaktivieren.
Gairigo

Verfasst am: 20.04.2004 17:05    Titel:  

Privateer hat folgendes geschrieben: @spongebob
Kommst du mit dem DSL-560I überhaupt online ? Nach dem Bild zu urteilen nicht. Bei der Konfiguration habe ich einige Fehler gesehen.

@Privateer

laut seiner eigenen Aussage:

Zitat: Einzeln bekomme ich jeden Rechner ins Internet aber alle oder auch nur zwei parallel (gleichzeitig) geht nicht.

würde ich sagen, JA! :wink:
Gast

Verfasst am: 20.04.2004 18:41    Titel:  

:danke2: :danke2:

Ihr scheint mich gerettet zu haben :wink: !

Ich hab aus verzweiflung den router resetet und dann unter WAN (Basic) die "bridged"-Verbindung gewählt, dann auf PPPoE geändert, meine Daten eingetragen und noch DHCP deaktiviert und auf modify geklickt.

Danach bin ich ins ADV -> NAPT -> NAT und hab dort ppp0 enabled, wieder im Punkt BASIC -> WAN geschaut ob NAPT enabled und LLC/SNAP ausgewählt ist.

Vorsicht!!! Wenn man jetzt nochmal speichert und rebootet, kann es sein, dass man nochmal ppp0 unter NAT einschalten muss. Der Router scheint diese Einstellung zu ändern wenn man selbigen neustartet.

Und darauf achten, dass VPI = 1 und VCI = 32 ist!!!

Ich werd mal lieber noch ein weilchen warten bevor ich feiern gehe aber ich denke es geht jetzt.

Danke an alle Helfer
und an Gairigo speziell dafür, dass er so schnell vergeben kann :grins: !

Sollte irgendwer auf die Idee kommen ein Netzwerk mit einem D-Link DSL-560i ins Internet zu bringen, dem gebe ich folgenden Rat:
ERSTMAL IM DL-Support FORUM ANMELDEN :wink:

Danke
Und tschüss

P.S.: Der Threat kann nun geschlossen werden.
Gairigo

Verfasst am: 20.04.2004 19:24    Titel:  

@spongebob

Dass sind ja 1A -Super erfreuliche Nachrichten von Dir! Sehr gut, dass Du auch die Hinweise von meinem Freund "Privateer" schnell umsetzen konntest! :ok:

ps. Jetzt kannst Du auch Deine Wohnortangabe wieder richtig einstellen, denn die Alpenregion liegt nicht im "tiefsten Osten". Der tiefste Osten liegt von uns aus gesehen in "Kamtschatka"! :uaa: :prost:

User "spongebob" glücklich, sitzt vor der Kiste Bier und traut sich noch nicht, und es wird der :closed:

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Sonstige D-Link Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.156919 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 01:13:33 - CEST ]