DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DI 304 wählt sich ungewollt ein

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-304 - Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 18.04.2004 13:48    Titel: DI 304 wählt sich ungewollt ein  

Hallo!

Hab das Forum schon zu diesem Thema abgegrast, aber keine Lösung gefunden. Also hier das Problem:

Ich habe noch kein DSL, also gehe ich ganz "normal" über T-Online rein. Der Router funktioniert eigentlich ohne Probleme, allerdings ist mir gestern aufgefallen, dass er sich plötzlich einwählte ohne, dass ein Programm aufs Internet zugegriffen hätte.
Dann ging die Analyse los und mitlerweile hab ich das Problem gefunden:

Es ist die SVCHOST.EXE von Windows XP. Diese stellt zum Router eine UDP-Verbindung her über den DNS-Port. Dies ist ja auch notwendig, wenn ich ins Internet will, allerdings hat sie von der Firewall her nur die Freigabe auf die IP 192.168.0.1 zuzugreifen, also auf den Router und nicht auf einen anderen DNS-Server. Dennoch stellt der Router sobald die Anfrage kommt eine Internetverbindung her. Im Call-Log des Routers steht dann, dass es eine Anfrage von meinem Computer gegeben hätte auf den DNS-Server von T-Online, auf welchen die SVHOST jedoch eigentlich nicht zugreifen dürfte, sondern nur der Router, wenn er eine Internetverbindung aufgebaut hat.

Leider stecken meine Netzwerkkenntnisse noch in den Kinderschuhen, daher bin ich mit meinem Latein am Ende.

Habe übrgigens bei der LAN-Verbindung unter Windows XP als DNS Server auch nur den Router stehen und nicht die DNS-Server von T-Online.

Also dann schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 01:13    Titel:  

Gast

Verfasst am: 19.04.2004 21:06    Titel:  

Heute hat die Uni wieder angefangen und ich konnte einen Mitstudenten wegen dem Problem fragen und der hatte auch promt die Antwort.

Das Problem war die Namensauflösung der Computer im Netzwerk, also haben die Computer jeweils versucht die Namen des anderen Computers aufzulösen und deswegen den Router angesprochen, welcher dann den Namen versucht beim DNS-Server von T-Online aufzulösen.

Dieses Problem lässt sich umgehen indem man in der Datei "hosts" unter "system32/drivers/etc" die IP Adressen der im Netzwerk vorhandenen Rechner einträgt und ihre zugehörigen Namen. Dadurch wird erst die "hosts"-Datei überprüft und wenn dann die Namensauflösung geklappt hat, wählt sich auch der Router nimmer ein :)
Gairigo

Verfasst am: 19.04.2004 21:19    Titel:  

Soro hat folgendes geschrieben: Heute hat die Uni wieder angefangen und ich konnte einen Mitstudenten wegen dem Problem fragen und der hatte auch promt die Antwort.

Das Problem war die Namensauflösung der Computer im Netzwerk, also haben die Computer jeweils versucht die Namen des anderen Computers aufzulösen und deswegen den Router angesprochen, welcher dann den Namen versucht beim DNS-Server von T-Online aufzulösen.

Dieses Problem lässt sich umgehen indem man in der Datei "hosts" unter "system32/drivers/etc" die IP Adressen der im Netzwerk vorhandenen Rechner einträgt und ihre zugehörigen Namen. Dadurch wird erst die "hosts"-Datei überprüft und wenn dann die Namensauflösung geklappt hat, wählt sich auch der Router nimmer ein :)

Moin Soro

:respect: für Deine Recherche u. das Reinstellen der Ursache!

Ich werde es mal Testen, ob dieses ungewollte Einwählen vom Router aus, auch bei anderen Routern durchgeführt wird.

Betroffen sind natürlich nur die User, die KEINE Flatrate haben!

Vielen Dank - Super :ok:

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-304 - Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.129299 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 01:13:15 - CEST ]