DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Auswertung Syslog

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-704P / DI-707P Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 12.04.2004 20:40    Titel: Auswertung Syslog  

Hi,

habe seit ein paar Tagen einen 704P-Router im Einsatz (FW 3.01) - bei E-Bay ersteigert (Gerät ist o.K., alles funktioniert zu meine Zufreidenheit - bin auch nicht auf den Verkäufer reingefallen, der das Etikett mit der SN entfernt, wie ich hier nachträglich festgestellt habe).

Meine Frage bezieht sich nunmehr auf die Syslog-Datei. Über die Suchen-Funktion bin ich nicht fündig, bzw. nicht ganz schlau geworden. Habe 2 E-Mail-Adressen versucht - bei der ersten erhielt ich Seitenweise Fehlermeldungeungen (habe ich leider schon glöscht), bei der 2. steht diese Fehlermeldung:
"Montag, 12. April 2004 19:45:50 LOG: SMTP Error=".

Dann gibt's da noch den Syslog-Server, wie muß ich den einrichten ???
Nächste Frage: da ich DHCP benutze und ich beim Syslog-Server nur eine IP-Adresse eingeben kann, verstehe ich das irgendwie nicht - mehrere große Fragezeichen???

Gruß Rolf
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 01:08    Titel:  

bolekandlolek

Verfasst am: 30.05.2004 21:51    Titel:  

hallo,
die gleiche frage mit dem kleinen unterschied, dass ich feste ip verwende und auch finde weder email noch irgendein log-file. als server hab einfach die lokale ip meines pc's eingetragen, fuer email meine offizielle adresse.
scheinbar kennt niemand die antwort darauf.
schade, ich habe gewaltige probleme mit qsc-sync-abbruechen, haette es gerne permanent gelogt, als nachweis, nur weiss nicht wie?
jede halbe stunde nachts aufstehen und hardcopy machen?

mit grosser hoffnung, dass jemand hilft
http://www.dl-support.de/forum/images/smiles/icon_evil.gif
und warum finktionieren smiles bei mir nicht?
Gairigo

Verfasst am: 31.05.2004 14:44    Titel: Re: Auswertung Syslog  

rgwh hat folgendes geschrieben:
Meine Frage bezieht sich nunmehr auf die Syslog-Datei. Über die Suchen-Funktion bin ich nicht fündig, bzw. nicht ganz schlau geworden. Habe 2 E-Mail-Adressen versucht - bei der ersten erhielt ich Seitenweise Fehlermeldungeungen (habe ich leider schon glöscht), bei der 2. steht diese Fehlermeldung:
"Montag, 12. April 2004 19:45:50 LOG: SMTP Error=".

Dann gibt's da noch den Syslog-Server, wie muß ich den einrichten ???
Nächste Frage: da ich DHCP benutze und ich beim Syslog-Server nur eine IP-Adresse eingeben kann, verstehe ich das irgendwie nicht - mehrere große Fragezeichen???

Gruß Rolf

Moin Rolf

Die Funktion mit dem Log-Versand an eine eMail-Adr. funktioniert nicht bei allen Mail-Providern, den viele erfordern deb Weg: "erst Mails abholen, dann versenden", und das geht ja schlecht über den Router. Fazit = man benötigt einen Mail-Account der das Versenden auch ohne der sog. Authentifizierung, was durch das vorherige Abholen durchgeführt wird, zuläßt.

Hier die Einstelllungen, als Muster, was einwandfrei funktioniert:

Zur Syslog-Funktion:

Es reicht nicht, dass man dort einfach irgendeine IP von einem seiner PC´s dort einträgt, man muss schon auf dem entsprechenden PC einen Syslog-Server installiert haben.

Zitat: Log settings
Not only does the device display the logs of activities and events, it can be setup to send these logs to another location. The logs can be sent via email to a specific email account or to a syslog server within the network.

DHCP und Syslog Server sind völlig unterschiedliche Sachen :!:
Gairigo

Verfasst am: 31.05.2004 14:48    Titel:  

bolekandlolek hat folgendes geschrieben: hallo,
die gleiche frage mit dem kleinen unterschied, dass ich feste ip verwende und auch finde weder email noch irgendein log-file. als server hab einfach die lokale ip meines pc's eingetragen, fuer email meine offizielle adresse.
scheinbar kennt niemand die antwort darauf.
schade, ich habe gewaltige probleme mit qsc-sync-abbruechen, haette es gerne permanent gelogt, als nachweis, nur weiss nicht wie?
jede halbe stunde nachts aufstehen und hardcopy machen?

mit grosser hoffnung, dass jemand hilft

und warum finktionieren smiles bei mir nicht?

@bolekandlolek

Zum 1. Absatz der Log-Funktionen habe ich schon geantwortet!

Woher soll jemand anderes aus der Ferne denn nun beurteilen können, warum bei Dir die Smiliey´s nicht "funktionieren" :?:

Eins ist jedenfalls klar, es kann nur bei Dir liegen!
j_a_z

Verfasst am: 27.11.2004 23:43    Titel:  

Könnte mir den bitte jemand sagen wie ich einen Syslog-Server installiere oder einrichte ??

Ist der Syslog-Server ein Externes Programm, wenn ja wo bekomme ich das, wenn nein wie dann ??

Danke
cu
j_a_z

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-704P / DI-707P Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.127735 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 01:08:17 - CEST ]