habe seit ein paar Tagen einen 704P-Router im Einsatz (FW 3.01) - bei E-Bay ersteigert (Gerät ist o.K., alles funktioniert zu meine Zufreidenheit - bin auch nicht auf den Verkäufer reingefallen, der das Etikett mit der SN entfernt, wie ich hier nachträglich festgestellt habe).
Meine Frage bezieht sich nunmehr auf die Syslog-Datei. Über die Suchen-Funktion bin ich nicht fündig, bzw. nicht ganz schlau geworden. Habe 2 E-Mail-Adressen versucht - bei der ersten erhielt ich Seitenweise Fehlermeldungeungen (habe ich leider schon glöscht), bei der 2. steht diese Fehlermeldung:
"Montag, 12. April 2004 19:45:50 LOG: SMTP Error=".
Dann gibt's da noch den Syslog-Server, wie muß ich den einrichten ???
Nächste Frage: da ich DHCP benutze und ich beim Syslog-Server nur eine IP-Adresse eingeben kann, verstehe ich das irgendwie nicht - mehrere große Fragezeichen???
hallo,
die gleiche frage mit dem kleinen unterschied, dass ich feste ip verwende und auch finde weder email noch irgendein log-file. als server hab einfach die lokale ip meines pc's eingetragen, fuer email meine offizielle adresse.
scheinbar kennt niemand die antwort darauf.
schade, ich habe gewaltige probleme mit qsc-sync-abbruechen, haette es gerne permanent gelogt, als nachweis, nur weiss nicht wie?
jede halbe stunde nachts aufstehen und hardcopy machen?
mit grosser hoffnung, dass jemand hilft
http://www.dl-support.de/forum/images/smiles/icon_evil.gif
und warum finktionieren smiles bei mir nicht?
rgwh hat folgendes geschrieben:
Meine Frage bezieht sich nunmehr auf die Syslog-Datei. Über die Suchen-Funktion bin ich nicht fündig, bzw. nicht ganz schlau geworden. Habe 2 E-Mail-Adressen versucht - bei der ersten erhielt ich Seitenweise Fehlermeldungeungen (habe ich leider schon glöscht), bei der 2. steht diese Fehlermeldung:
"Montag, 12. April 2004 19:45:50 LOG: SMTP Error=".
Dann gibt's da noch den Syslog-Server, wie muß ich den einrichten ???
Nächste Frage: da ich DHCP benutze und ich beim Syslog-Server nur eine IP-Adresse eingeben kann, verstehe ich das irgendwie nicht - mehrere große Fragezeichen???
Gruß Rolf
Moin Rolf
Die Funktion mit dem Log-Versand an eine eMail-Adr. funktioniert nicht bei allen Mail-Providern, den viele erfordern deb Weg: "erst Mails abholen, dann versenden", und das geht ja schlecht über den Router. Fazit = man benötigt einen Mail-Account der das Versenden auch ohne der sog. Authentifizierung, was durch das vorherige Abholen durchgeführt wird, zuläßt.
Hier die Einstelllungen, als Muster, was einwandfrei funktioniert:
Zur Syslog-Funktion:
Es reicht nicht, dass man dort einfach irgendeine IP von einem seiner PC´s dort einträgt, man muss schon auf dem entsprechenden PC einen Syslog-Server installiert haben.
Zitat: Log settings
Not only does the device display the logs of activities and events, it can be setup to send these logs to another location. The logs can be sent via email to a specific email account or to a syslog server within the network.
DHCP und Syslog Server sind völlig unterschiedliche Sachen :!:
bolekandlolek hat folgendes geschrieben: hallo,
die gleiche frage mit dem kleinen unterschied, dass ich feste ip verwende und auch finde weder email noch irgendein log-file. als server hab einfach die lokale ip meines pc's eingetragen, fuer email meine offizielle adresse.
scheinbar kennt niemand die antwort darauf.
schade, ich habe gewaltige probleme mit qsc-sync-abbruechen, haette es gerne permanent gelogt, als nachweis, nur weiss nicht wie?
jede halbe stunde nachts aufstehen und hardcopy machen?
mit grosser hoffnung, dass jemand hilft
und warum finktionieren smiles bei mir nicht?
@bolekandlolek
Zum 1. Absatz der Log-Funktionen habe ich schon geantwortet!
Woher soll jemand anderes aus der Ferne denn nun beurteilen können, warum bei Dir die Smiliey´s nicht "funktionieren" :?:
Eins ist jedenfalls klar, es kann nur bei Dir liegen!