DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Unterschied EU und Germany Version
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DWA- Wireless Adapter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 10.04.2004 23:47    Titel: Unterschied EU und Germany Version  

Hallo !

Mal ne ganz allgemeine Frage : Sehr oft werden WLAN-Router und Karten in zwei Versionen angeboten : G und EU. Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied liegt ? Wenn ich einen Router habe, der mit EU gekennzeichnet ist, bekomm ich dann Probleme, wenn ich mit meiner "G" Karte die Verbindung aufbauen will ?

Danke schonmal !
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 01:07    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 11.04.2004 00:07    Titel: Re: Unterschied EU und Germany Version  

smule hat folgendes geschrieben: Hallo !

Mal ne ganz allgemeine Frage : Sehr oft werden WLAN-Router und Karten in zwei Versionen angeboten : G und EU. Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied liegt ? Wenn ich einen Router habe, der mit EU gekennzeichnet ist, bekomm ich dann Probleme, wenn ich mit meiner "G" Karte die Verbindung aufbauen will ?

Danke schonmal !

@smule

Das Rote!

Ich habe solche Angebote noch nicht gesehen! Daher meine Frage, wie soll denn so ein Angebot aussehen!

Stelle doch mal bitte entsprechende Links zu "EU" u. "G" hier ein.
w-o-f_NuLL

Verfasst am: 11.04.2004 12:46    Titel:  

Es gibt 3 Arten von W-LAN Standards:
1. Art:

US Standard: Die dürfen so ziemlich alles ... und ist eigentlich für US WLAN Geräte gedacht:

2. Art:

EU Standard: Hier dürfen nur bestimmte Frequenzen benutzt werden ... diese sind allerdings EU weit gültig!

3. Art:

G (oder Germany-Standard): Das sind die Beschränkungen Zusätzlich zum EU standard in Deutschland ... für Bestimmte Freq.

In der Regel wird der EU Standard benutzt und in Ausnahme Fällen auch mal der G ... mit G liegt man an sich auch nie Falsch!
Gairigo

Verfasst am: 11.04.2004 13:43    Titel:  

@w-o-f_NuLL

Sorry, aber dass ist nicht ganz richtig! :wink:

Wireless LAN nutzt das ISM-Band. Die Abkürzung ISM steht für "Industrial, Scientific and Medical", also für Hochfrequenzgeräte in Industrie, Wissenschaft und Medizin. ISM-Frequenzen sind international zugewiesene Frequenzen, die von Hochfrequenzgeräten und Hochfrequenzanlagen genutzt werden können.

Beim 2.4 GHZ liegt der Frequenzbreiche zwischen 2400 – 2500 MHz

Dieser ist nahezu weltweit verfügbar. Es gibt aber national divergierende Restriktionen bzgl. Sendeleistung und Bandbreite.

Die weltweiten Frequenzen für WLAN nach dem IEEE 802.11 Standard:

In Europa = 2400 - 2483 Mhz

In USA = 2400 - 2483 Mhz

In Japan = 2471 - 2497 Mhz

Im 2.4 Ghz WLAN-Band stehen max. 14 Kanäle zur Verfügung.

Diese 14 Kanäle stehen aber nicht immer zur Verfügung. Hier gibt es nationale Unterschiede:

In Deutschland sind 13 Kanäle zur Nutzung freigegeben.

In Frankreich nur die Kanäle 10 bis 13,

In Spanien nur die Kanäle 10 u. 11

In den USA die Kanäle 1 bis 11.

In Japan alle Kanäle 1 bis 14

(Also auf nach Japan, zu Sushi u. WLAN :!: :grins:)

Hier zum lesen:

http://www.connect.de/d/26519

Ich wiederhole nochmals meine Frage:

Zitat: Ich habe solche Angebote noch nicht gesehen! Daher meine Frage, wie soll denn so ein Angebot aussehen!

Stelle doch mal bitte entsprechende Links zu "EU" u. "G" hier ein.

Denn es ist völlig wurscht, ob ich ein WLAN-Gerät in Europa od. USA einsetze, entscheidend ist die Fw, die die entsprechenden nationalen Kanäle/Frequenzen zur Verfügung stellt, NICHT das Gerät!!!
Gast

Verfasst am: 11.04.2004 13:48    Titel:  

Gairigo hat folgendes geschrieben:

In Japan alle Kanäle 1 bis 14

(Also auf nach Japan, zu Sushi u. WLAN :!: :grins:)

Örgs, da behälste mal bitte beides. Über ne Schüssel Reis können wir verhandeln. :mrgreen:
w-o-f_NuLL

Verfasst am: 11.04.2004 14:39    Titel:  

Hmmm naja ... sowas hatte ich halt mal inner Ct gelesen ... die sind für meine Missbildung schuld ;)
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 01:07    Titel:  

Gast

Verfasst am: 11.04.2004 15:39    Titel:  

Dann lies die Bild *g*

Frohe Ostern wünscht L.
Gairigo

Verfasst am: 11.04.2004 15:43    Titel:  

Lumen hat folgendes geschrieben: Dann lies die Bild *g*

Frohe Ostern wünscht L.

Du meinst doch eher "Komm-Puter-Bild", für die man beim Kauf eines ALDini-PC ´s gleich ein Jahresabo geschenkt dazu bekommt! :yeah:
w-o-f_NuLL

Verfasst am: 11.04.2004 16:03    Titel:  

Ahso? ... na dann kauf ich mir nen Aldi PC nehme Das Abo ... und geb die Krücke dann wieder zurück!
Gairigo

Verfasst am: 11.04.2004 16:31    Titel:  

w-o-f_NuLL hat folgendes geschrieben: Ahso? ... na dann kauf ich mir nen Aldi PC nehme Das Abo ... und geb die Krücke dann wieder zurück!

:offtopic:

Wieso, kennst Du jemanden, der einen Fischladen hat, und Einwickelpapier benötigt? :rofl:

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DWA- Wireless Adapter Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.132762 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 01:07:11 - CEST ]