Verfasst am: 10.04.2004 22:24 Titel: DWL-G650+ und DI 624+
Moin,Moin,
Ich habe gleich 2 Probleme :shock:
Ich habe den Router DI 624+ am HomePC dran, habe aber noch kein DSL von meinem Provider bekommen, gehe noch per ISDN-Karte vom HomePC ins Internet.
Am Notebook habe ich die DWL-G650+ drin, ich kann auch auf alle Daten über WLAN zugreifen vom Notebook zum PC und auch umgekehrt. Auf beiden PCs läuft W XP-Home.
Problem1: Das Utility am Notebook läßt sich nicht öffnen, da habe ich mich schon über 2 Monate mit den Jungs vom Support-Center hin und her geschrieben, die haben es allerdings wohl aufgegeben, denn seit 4 Wochen werde meine Mails nicht mehr beantwortet :evil: Hatten mir auch schon eine USB-Karte geschickt, damit ging es aber auch nicht.
Kann aber soja keine Einstellung oder Verschlüsselung eingeben.
Problem2:Wie bekomme ich es hin, das ich über die Karte im Notebook und den Router und dann auf den HomePC ins Internet komme. Welche Einstellung muß ich da vornehmen :?
Verfasst am: 10.04.2004 22:40 Titel: Re: DWL-G650+ und DI 624+
buffy hat folgendes geschrieben:
Problem2:Wie bekomme ich es hin, das ich über die Karte im Notebook und den Router und dann auf den HomePC ins Internet komme. Welche Einstellung muß ich da vornehmen :?
Hallo!
Gib mal unter der Hilfe in XP "ICS" ein. Dann wirst du unter anderem folgendes finden:
"Einstellungen für die gemeinsame Nutzung der InternetverbindungWenn Sie den Netzwerkinstallations-Assistenten ausführen und die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung (Internet Connection Sharing, ICS) aktivieren, werden bestimmte Protokolle, Dienste, Schnittstellen und Routen automatisch konfiguriert. Die folgende Tabelle zeigt die konfigurierten Elemente.
Konfiguriertes Element Aktion
IP-Adresse 192.168.0.1 Konfiguration mit der Subnetzmaske 255.255.255.0 auf dem LAN-Adapter, der mit dem Netzwerk in einem kleinen Büro oder zu Hause verbunden ist.
Automatisches Wählen Aktiviert.
Statische IP-Standardroute Wird beim Aufbau der DFÜ-Verbindung erstellt.
Dienst für die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung Gestartet.
DHCP-Zuordner Aktiviert mit dem Standardbereich 192.168.0.1 und der Subnetzmaske 255.255.255.0. Eindeutige Adressen im Bereich von 192.168.0.2 bis 192.168.0.254 werden privaten Netzwerkclients zugewiesen.
DNS-Proxy Aktiviert. "
Damit kannst du über deinen HomePC und der ISDN-Karte ins I-Net.
Habe ich alles so gemacht, nur leider ging dann das komplette WLAN nicht mehr, wollte dann die Einstellung wieder zurück nehmen, ging auch nicht. Am Notebook habe ich es über die Wiederherstellungskonsole geschaft die alte Einstellung wieder zu bekommen. Am HomePC läßt sich die Wiederherstellungskonsole nicht mehr starten, es kommt sofort eine Fehlermeldung und sie wird geschlossen. Auch komme ich über die ISDN-Karte nicht mehr ins Internet, es wird zwar zum Provider verbunden, aber keine Seite aufgebaut.
buffy hat folgendes geschrieben: Moin,Moin, + Frohe Ostern!
Habe ich alles so gemacht, nur leider ging dann das komplette WLAN nicht mehr, wollte dann die Einstellung wieder zurück nehmen, ging auch nicht.
Hallo!
Ich hoffe, du hast dir wirklich alles durchgelesen und nicht nur das, was ich dir beispielhaft quotete.....
Es gibt dort mehrere Problembereiche:
HomePC hat eine ISDN-Karte und eine Netzwerkkarte.
Für die ISDN-Karte brauchst du das "DFÜ-Netzwerk", um dich per Dial-UP-Verbindung einwähreln zu können.
Im IE muß diese Verbindung natürlich angewählt werden, damit der IE, weiß, was Sache ist.
Gleichfalls hast du eine Netzwerkkarte, die mit dem Router verbunden ist.
Der Router hat Standarmäßig die 192.168.0.1 eingetragen.
Wenn du das jetzt beim HOMEPC auch gemacht hast, hast du natürlich zwei mit der Nummer.....!
Lies dir bitte mal die ganze Hilfe zu ICS durch.
Fang erstmal an, die DFÜ-Verbindung aufzubauen, ohne daß du den Router dran hast.
Dann, wenn das wieder funktioniert, klemmst du den Router wieder an und konfigurierst neu.
Tja, da fängt das Problem ja schon an, habe das DFÜ schon gelöscht und wieder neu eingerichtet. Es wird zwar verbunden, aber keine Seite aufgebaut, oben im IE steht dann nur"Server nicht gefunden"
Genau das Problem habe ich schon immer gehabt, wenn ich versucht habe das WLAN so einzurichten wie ich es beschrieben hatte, danach ging dann das DFÜ auch immer nicht mehr, habe das dann aber immer mit der Wiederherstellungskonsole und der Einstellung vom Vortag wieder hinbekommen. So war es ja auch am Notebook heute wieder. Nur am HomePC geht die Konsole nicht mehr, keine Ahnung warum ](*,)