| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 10.04.2004 18:14 Titel: connect dwl-2000ap+ zu di-624+ *** funktioniert *** nicht |
|
|
Hallo,
ich habe mit meinem AP[1] und meinem Router[2] folgendes Problem:
Der Connect auf wLAN Ebene passiert einfach nicht. Im Log von [2] taucht auch nichts entsprechendes auf.
Allerdings funktioniert der Connect auf LAN Ebene. An [2] liegt es nicht, da ich seit Wochen über [3] damit verbunden bin.
[1] ist als Wireless-Client eingestellt. Als MAC Adresse steht eingetragen jene vom Typenschild von [2] Die mit der WAN-MAC von 2 identisch ist ??
Auf [1] wurde zwischenzeitlich ein kompletter Reset durchgeführt. Die Firmware wurde herunter geworfen (Was auch geklappt hat, da ich das Formular zum Uploaden sah) und die aktuelle hier vom Forum eingespielt und eingerichtet.
Das Setup ist bei beiden Geräten [1]+[2] identisch, gleiche SSID, Gleicher Key, gleicher Channel. Authentification: Open System, WEP aktiviert.
Woran kann das liegen, dass das nicht klappen möchte?
Als Client Karte kommt bei mir [3] zum Einsatz, wobei auch noch [4] hier rumliegt, mit der ich allerdings gerade probleme habe *g*
Achso dieser thread half mir nicht *g*
Hardware-Infos
[1]DWL-2000AP+
H/W-Ver.: A2
F/W-Ver.: 1.13 , 18 Feb 2004
[2]DI-624+
H/W-Ver.: A3
F/W-Ver.: 1.18 , 16 Mar 2004
[3]DWL-650+
H/W-Ver.: B4
F/W-Ver.: 1.9.3.101
[4]DWL-G650+
H/W-Ver.: B1
F/W-Ver.: 1.0.111 |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 01:05 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 10.04.2004 20:48 Titel: Re: connect dwl-2000ap+ zu di-624+ *** funktioniert *** nicht |
|
|
mindz hat folgendes geschrieben: [1] ist als Wireless-Client eingestellt. Als MAC Adresse steht eingetragen jene vom Typenschild von [2] Die mit der WAN-MAC von 2 identisch ist ??
Das Rote oben!
Wie denn nicht als Access-Pont?
Access Point
This mode allows the DWL-2000AP+ to perform as a wireless Access Point for wireless devices in the (LAN) local area network.
Wireless Client
This mode allows the DWL-2000AP+ to be used as a wireless client. The unit will act as a wireless client and the user will need to enter the MAC address of the remote Access Point for wireless connection to be established. |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 11.04.2004 22:08 Titel: |
|
|
Weil ich denke dass ich so am besten feststellen kann ob der connect zu stande kommt. und dann auch später als repeater, was die eigentliche aufgabe darstellen soll ... im mom ist es so, dass ich einen lan router habe der die lanclients "beliefert" an jenen ist auch [2] angeschlossen. Allerdings komme ich Signalstärkenmäßig auf schlappe 2-max4% am anderen ende der Wohnung. eine umstellung von [2] kommt nicht in betracht und scheidet als option aus. Deshalb soll [2] später als repeater fungieren, aber dazu muss erstmal der connect zustande kommen.
Ausprobiert habe ich alle einstellungen ... wlan client, bridge, und jene als repeater ... nichts funktionierte ...
Der gedankengang beim einstellen als client war, das ich [1] dann im log von [2] sehe wenn er connectet. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 11.04.2004 22:36 Titel: |
|
|
mindz hat folgendes geschrieben: Weil ich denke dass ich so am besten feststellen kann ob der connect zu stande kommt. und dann auch später als repeater, was die eigentliche aufgabe darstellen soll ... im mom ist es so, dass ich einen lan router habe der die lanclients "beliefert" an jenen ist auch [2] angeschlossen. Allerdings komme ich Signalstärkenmäßig auf schlappe 2-max4% am anderen ende der Wohnung. eine umstellung von [2] kommt nicht in betracht und scheidet als option aus. Deshalb soll [2] später als repeater fungieren, aber dazu muss erstmal der connect zustande kommen.
Ausprobiert habe ich alle einstellungen ... wlan client, bridge, und jene als repeater ... nichts funktionierte ...
Der gedankengang beim einstellen als client war, das ich [1] dann im log von [2] sehe wenn er connectet.
Sorry, aber ich versuche Dir nur Ratschläge zu geben, denn bei mir läuft es ohne Probleme mit dem DWL-2000AP+!
Ich würde somit sagen, mache Du was Du für richtig denkst, und ich dass was bei mir 1A läuft! |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 12.04.2004 21:43 Titel: |
|
|
| Gut ... Frage ... was bringt es mir 2 AP's zu haben wenn sie nicht miteinander kommunizieren können? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 13.04.2004 12:58 Titel: |
|
|
mindz hat folgendes geschrieben: Gut ... Frage ... was bringt es mir 2 AP's zu haben wenn sie nicht miteinander kommunizieren können?
Dann frage ich doch mal, wofür benötigst Du denn 2 AP´s :?:
DI-624+ <Kabel> DWL-2000AP+ <WLAN> WLAN-Clients
Und weiter? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 13.04.2004 18:53 Titel: |
|
|
Zitat: Dann frage ich doch mal, wofür benötigst Du denn 2 AP´s
siehe ...
du hast mit dem zweiten AP angefangen ...
Zitat: am besten feststellen kann ob der connect zu stande kommt. und dann auch später als repeater
Zitat: DI-624+ <Kabel> DWL-2000AP+ <WLAN> WLAN-Clients
Zitat: anderen ende der Wohnung
wenn ich das verkabel brauch ich kein wLan mehr ...
und damit ist für mich persönlich das dl-r gestorben ...
Kleiner Hinweis:
Doe Bezeichnung AP & Router in meinem Post ist nach der dlink.de Seite gerichtet, sprich entspricht den offiziellen Infos ...
auf http://www.dlink-shop.de/dlink_de/catalog/factsheet1.service?articleid=100665&rubricid=101160&oldopen=0&open=0&part=catalog wird der DI-624+ als Zitat "D-Link AirPlus XtremeG+ DI-624+ - Router" & "Gerätetyp: Router" Verkauft und nicht als AP
wohingegen auf http://www.dlink-shop.de/dlink_de/catalog/factsheet1.service?articleid=100670&rubricid=101160&oldopen=0&open=0&part=catalog der DWL-2000AP+ als "Drahtlose Basisstation" Verkauft wird, sprich als Access Point. das drahtlos ist im Kontext zum vorherigen Post nochmlal extra hervorgehoben... |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 13.04.2004 19:09 Titel: |
|
|
mindz hat folgendes geschrieben: Zitat: Dann frage ich doch mal, wofür benötigst Du denn 2 AP´s
siehe ...
du hast mit dem zweiten AP angefangen ...
Sorry, aber dann zeige es mir bitte, denn ich kann mich leider nicht daran erinnern, und in meinen 2 Beiträgen vor Deiner Frage zu den 2 AP´s kann ich es nicht finden! |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 13.04.2004 19:13 Titel: |
|
|
mindz hat folgendes geschrieben: Kleiner Hinweis:
Doe Bezeichnung AP & Router in meinem Post ist nach der dlink.de Seite gerichtet, sprich entspricht den offiziellen Infos ...
auf http://www.dlink-shop.de/dlink_de/catalog/factsheet1.service?articleid=100665&rubricid=101160&oldopen=0&open=0&part=catalog wird der DI-624+ als Zitat "D-Link AirPlus XtremeG+ DI-624+ - Router" & "Gerätetyp: Router" Verkauft und nicht als AP
wohingegen auf http://www.dlink-shop.de/dlink_de/catalog/factsheet1.service?articleid=100670&rubricid=101160&oldopen=0&open=0&part=catalog der DWL-2000AP+ als "Drahtlose Basisstation" Verkauft wird, sprich als Access Point. das drahtlos ist im Kontext zum vorherigen Post nochmlal extra hervorgehoben...
Für die Webseiten im D-Link Shop bin weder ich noch andere aus unserem Team verantwortlich! |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 13.04.2004 19:29 Titel: |
|
|
mindz hat folgendes geschrieben: Zitat: DI-624+ <Kabel> DWL-2000AP+ <WLAN> WLAN-Clients
Zitat: anderen ende der Wohnung
wenn ich das verkabel brauch ich kein wLan mehr ...
Dann richte beide AP´s als Multibridge ein!
Sollte am "Ende der Wohnung" noch mind. ein WLAN-Client angeschlossen werden, dann müsste dort noch ein AP, oder ein WLAN-Router hin.
Allerdings sollte es in "normalen" Wohnung auch so gehen:
DI-624+ <WLAN> DWL-2000AP+ <> WLAN Clients
Jedenfalls läuft es so bei uns zwischen zwei Wohnungen, zwischen denen noch ein Treppenhaus mit 2 dicken Brandschutzmauern vorhanden ist! |
|
| Nach oben |
|
| |