Verfasst am: 06.04.2004 22:30 Titel: Kein Webzugriff nach Firmwareupdate
Hallo Zusammen,
ich hab da ein kleines Problem. Habe gerade die Firmware von meinem DWL 900AP+ Ref. C1 auf Version 3.07 aktualisiert.
Zuvor lief der AP als DHCP Client hinter einem DSL Router.
SSID Broad. off
WEP: yes 64 bit Hex
Mein Lappy mit einer DWL 650+ lief auch super.
Nach dem FW update wurde die SSID auf 'default' zurückgesetzt, das habe ich nach einiger Zeit auch raus bekommen, das Lappy tut auch noch, allerdings ohne WEB.
Nur habe ich keinen Zugriff mehr auf das Web Frontend des AP, weder auf der alten IP (192.168.1.101) noch auf der 192.168.0.50.
Ins WWW komm ich aber trotzdem, d.h. der AP und die 650 arbeiten zusammen, aber wo ist das verdammte Web frontend???? :?: (Der AirPlus Manager findet den AP ebefalls nicht!)
Zitat:
Habe gerade die Firmware von meinem DWL 900AP+ Ref. C1 auf Version 3.07 aktualisiert.
"Never touch a running system" :wink:
Das die Sicherheitseinstellungen auf "default" zurückgesetzt werden ist eigentlich normal.
Standardmäßg haben die AP´s immer die IP. 192.168.0.50, wie Du es schon angemerkt hast.
Du hast nun aus welchem Gunde auch immer einen anderen Adr-Bereich bei Dir eingerichtet -> 192.168.1.xxx
Zitat: Ins WWW komm ich aber trotzdem, d.h. der AP und die 650 arbeiten zusammen...
Und in demzufolge muss sich der Router noch im alten Adr-Breich befinden, ansonsten hätte ich dafür keine Erklärung!
Also versuche mal die 192.168.1.50
Und wenn das nicht gilft, dann nutze "arp", und zwar so wie hier von mir beschrieben:
1) Bitte nur einen PC (Kabel) und den AP am Router anschließen, auch kein Modem, nichts außer einem PC!
2) Dann öffne die Eingabeaufforderung
3) Dort gibst Du dann folgende Syntax ein:
arp -a
Zwischen dem "p" und dem "-" eine Leerstelle!
4) Dort werden Dir alle angeschlossen, Geräte-MAC´s und auch die IP´s angezeigt. Es sollte nun ein leichtes für Dich sein, aus den Dreien die dort angezeigt werden, den AP zu finden! :wink:
Wichtig:
Spiele, daddel nitte nicht mit anderen "arp-eingaben" rum, denn es könnte zu nicht gewollten Löschungen od. Änderungen kommen, und ich bin ab übermorgen Eier suchen! :yeah:
Also das ganze war schon einwenig seeeeehr seltsam.
Ich habs nun geschafft den AP wieder übers Web front end zu erreichen. Die IP war doch die .0.50. Nur leider läuft mein router eben auf .1.x. Kann nicht funktionieren. Tut jetzt aber wieder.
Ich komm wie gesagt auf das Web front end nur der AP Manager findet immer noch keinen AP. Liegt es daran das der SSID Broadc. ausgeschaltet ist, oder was kann das sein?