| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 05.04.2004 23:46 Titel: di-704p connectet, aber kein Seitenaufbau! |
|
|
hallo
habe mir bei ebay nen di-704p/C1 router gekauft (Händler, neu und überprüft). (Firmware 3.01)
Nachdem ich den router angeschlossen und alle Einstellungen (Benutzername, Passwort) vorgenommen hatte, bin ich im Statusmenü auf connect gegangen. Das hat auch prima funktioniert - aber, wenn ich im internetexplorer auf eine Seite gehen will, kommt zwar der grüne Balken, aber egal wie lang ich auch warte - es kommt keine Seite. :(
woran kann das liegen? Eingestellt (wie bei meinem alten router) ist auf PPPoE. Die IP-Adressen für meine Rechner laß ich automatisch zuweisen (will ich aber gern ändern).
Kann das an meinem Anbieter liegen? (tiscali)
Danke schonmal
grüße
Spiff |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 00:59 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Das_Teufelschen
|
| Verfasst am: 06.04.2004 00:01 Titel: |
|
|
Hallo
Für das Rechner TCP/Ip Protkoll gebe folgendes ein, siehe dazu Bild.
Schaue mal unter WAN nach, da ist ein MTU Wert angegeben.Der optimale tiscali Mtu-Wert ist 1456.
Hoffe kommte helfen
Rückmeldung bitte hier. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 06.04.2004 00:19 Titel: Re: di-704p connectet, aber kein Seitenaufbau! |
|
|
spiff hat folgendes geschrieben: hallo
habe mir bei ebay nen di-704p/C1 router gekauft (Händler, neu und überprüft). (Firmware 3.01)
Bevor Du anfängst, solltest Du besser erst einmal eien Fw-Upgrade auf die aktuelle Fw. Vers. 3.04 b1 (build 1) vornehmen :!:
Du findest diese in unserem Downloadbereich :!: |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 06.04.2004 11:01 Titel: |
|
|
danke für die schnellen antworten,
aber leider hat das alles nix gebracht.
beim einwählen kommt muss ich oft mehrmals auf connect drücken, bis es funktioniert. dann plötzlich klappt es (obwohl ich keine einstellung verändert habe), trotzdem baut sich keine Seite im internet explorer auf.
was kann ich noch machen? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 06.04.2004 13:18 Titel: |
|
|
spiff hat folgendes geschrieben: danke für die schnellen antworten,
aber leider hat das alles nix gebracht.
beim einwählen kommt muss ich oft mehrmals auf connect drücken, bis es funktioniert. dann plötzlich klappt es (obwohl ich keine einstellung verändert habe), trotzdem baut sich keine Seite im internet explorer auf.
was kann ich noch machen?
Ich habe ja nun die gleichen DI-707P/C1 und so ein Problem tritt nur dann auf, wenn das DSL-Modem Syncho-Probs mit der VST hat.
Das Modem muss also eine kurze Zeit vorher eingeschaltet werden, wenn es ausgeschlatet wird!
Lasse doch Autoreconnect aktiviert!
Bei Tiscali anstatt 1492 als MTU auch mal 1454 testen.
Das mit dem Seitenaufbau kann ein DSN-Problem als auch ein MTU-Problem sein! |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 06.04.2004 14:26 Titel: |
|
|
hallo,
hab das modem zuerst angeschaltet, dann den router. auto reconnect ist schon activiert.
aber es geht immer noch nix. liegt es vielleicht am modem?
(sagem f@st 940)
ich hab einfach das modem, splitter und router angeschlossen, bei meinem alten router hat das funktioniert. bis auf dass er die leitung oft kappte, oder bei langen downloads einfach hängengeblieben ist und uploaden gar nicht möglich war. darum hab ich mir ja auch einen neuen gekauft. aber mit dem komm ich nicht mal ins netz.
beim modem war ne konfigurations cd dabei. muss ich die vielleicht mal laufen lassen?
ich hab keine erfahrung mit routern. ihr müsst euch bitte für einen laien verständlich ausdrücken.
danke |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 06.04.2004 15:09 Titel: |
|
|
spiff hat folgendes geschrieben:
1) beim modem war ne konfigurations cd dabei. muss ich die vielleicht mal laufen lassen?
2) ich hab keine erfahrung mit routern. ihr müsst euch bitte für einen laien verständlich ausdrücken.
danke
zu 1) Genau das wird die Ursache sein, Dein Sagem-DSL-Modem muss erst einmal eingerichtet werden! Warum denn bloß so ein Sagem-Modem?
zu 2) Ich sehe hier kein Problem beim Router, siehe 1)
Nur, auch wir können nicht alle tausende von DSL-Modems in u. auswendig kennen. Sorry, aber das Hanbuch u. die CD zum Modem hast letztendlich Du. :!: |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 06.04.2004 15:11 Titel: |
|
|
Nachtrag:
Suche doch auch mal nach "Sagem" bei uns, denn da stehen bereits einige Beiträge dazu bei uns drin :!:
Falls Dir aus welchem Grunde auch immer, dass Handbuch nicht zur Verfügung stehen sollte, dann lade es Dir runter, oder drucke es Dir mit diesem Link aus:
:arrow: http://www.sagem.com/web-modems/download/modems/251302301-06_sagem_fast_900_en.pdf
Achtung:
Denke daran, dass Du KEINE Windows PPPoE DFÜ-Verbindung einrichtest, deen Du willst ja über den Router raus :!: |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 06.04.2004 16:43 Titel: |
|
|
mit dem modem stimmt alles.
ich gehe auch grad mit meinem alten router rein.
gibt es vielleicht irgendwelche einstellungen die ich noch nicht beachtet habe?
gemacht: MTU, loginname, passwort, PPPoE, DHCP-server aus
da mein alter router keinen upload zulässt, kann ich leider keine screenshots machen.
ich hoffe ich nerv nicht mit meinem problem und weil ich keine ahnung habe.
aber danke für die schnelle hilfe. ist nicht immer üblich.
grüße
spiff |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 06.04.2004 17:06 Titel: |
|
|
spiff hat folgendes geschrieben: mit dem modem stimmt alles.
ich gehe auch grad mit meinem alten router rein.
gibt es vielleicht irgendwelche einstellungen die ich noch nicht beachtet habe?
gemacht: MTU, loginname, passwort, PPPoE, DHCP-server aus
da mein alter router keinen upload zulässt, kann ich leider keine screenshots machen.
ich hoffe ich nerv nicht mit meinem problem und weil ich keine ahnung habe.
aber danke für die schnelle hilfe. ist nicht immer üblich.
grüße
spiff
Welche LAN- und WAN-Einstellungen sind denn in Deinem Router eingerichtet?
MTU dürfte nicht das Problem sein, nimm einfach mal 1454
Dein Loginname u. Passwort kann ich nicht auf Richtigkeit überprüfen! :roll: |
|
| Nach oben |
|
| |