Verfasst am: 04.04.2004 22:10 Titel: Router 714p & win me
hallo,
habe einen router 714p und versuche einen hp deskjet 720c (v 10.3) alternativ einen oki 4w+ über den printerport eine druckseite zu entlocken. Über meinem xp rechner funktioniert dies ohne probleme:
dlink software für printer port installieren,
drucker von lpt1 auf printport ändern,
ip adresse kontrollieren. Alles super!
Unter win me funktioniert dies auch alles soweit. Die Druckseiten/ Testseiten werden ohne fehlermeldung verarbeitet, der Drucker wirft jedoch kein Blatt aus! (drucker ist an & funktionstüchtig - wie gesagt unter xp - alles kein problem!)
habe einen router 714p und versuche einen hp deskjet 720c (v 10.3) alternativ einen oki 4w+ über den printerport eine druckseite zu entlocken. Über meinem xp rechner funktioniert dies ohne probleme:
dlink software für printer port installieren,
drucker von lpt1 auf printport ändern,
ip adresse kontrollieren. Alles super!
Unter win me funktioniert dies auch alles soweit. Die Druckseiten/ Testseiten werden ohne fehlermeldung verarbeitet, der Drucker wirft jedoch kein Blatt aus! (drucker ist an & funktionstüchtig - wie gesagt unter xp - alles kein problem!)
Ist dies ein grundlegendes me problem??? ](*,)
@aceali
Nein ist es nicht! Es gibt allerdings Probleme mit einigen Druckern, speziell die GDI-Drucker bei Printerserverbetrieb.
Bei Dir kommt funktioniert ja der Drucker am Printserver, auch wenn es bei XP ist!
Ich selber habe einen DI-707P die PrintServer-Funktion ist identisch!
Ok, dann wollen wir mal an ran:
1) Hast Du auch das Printserver-Software für W98/ME installiert?
2) Wie sind Dein BIOS-Einstellungen?
Das sind die Optionen:
Parallel Port Mode:
Es gibt drei verschiedene Modi:
- Normal
- ECP
- ECP + EPP
Teste mal aus, was bei Dir nicht eingestellt ist!
3) Gehe mal mit der Auflösung in den Druckereigenschaften auf 300 Dpi runter
4) Teste mal die Optionen, z.B. "nach erster Seite drucken! und auch die anderen in den Druckereigenschaften aus