| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 30.11.2003 12:46 Titel: DI 604 und der zweite Rechner |
|
|
Moin moin zusammen :)
nun sitze ich hier und mache dicke Backen, da ich mit dem zweiten Rechner nicht weiterkomme :cry:
Beim ersten Rechner hatte ich kaum Probleme :)
Habe den DI 604 Router also so wie beschrieben angeschlossen und gebe dann die Adresse:
http://192.168.0.1 ein und es passiert nicht viel, außer Seite kann nicht angezeigt werden. :( zumindest beim zweiten Rechner.
Eigentlich sollte ja das Anmeldedialogfeld erscheinen, aber nichts tut sich :cry:
Wer kann mir denn helfen :?:
Habe auch schon die IP-Adressen 192.168.0.0 und 192.168.0.2 benutzt, klappt auch nicht :( |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 00:54 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 30.11.2003 12:56 Titel: |
|
|
ähm. also der router hat standardmäßig schon die 192.168.0.1 also keine panik.
vergib deinem zweiten rechner bitte auch mal eine feste IP im gleichen bereich, ungleich der des ersten pc. also zB router 0.1
pc1 192.168.0.2 pc2 192.168.0.3
subnet 255.255.255.0
gateway/DNS: 192.168.0.1
und schalte jegliche firewalls ab die stören könnten.
ausserdem im internetexplorer auf keine verbindung gehen in den internetoptionen.
falls du s schneller magst, starte den arbeitsplatz und gebe dort die router addresse ein. windows kümmert sich schon ;)
ergebnis posten is pflicht, logisch :) |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 30.11.2003 13:48 Titel: |
|
|
@ Gayrigo
Deine Antwort bringt mich irgenwie nicht weiter.
@ Lumen
erstmal danke für Deine schnelle Antwort. :)
Habe wohl vergessen zu sagen, das ich nicht allzuviel Ahnung von Computern habe. :)
Also
Der Router hat allso die IP 192.168.0.1. :?: Muß ich nicht so ganz verstehen, aber egal. ;)
Ich habe doch dieses Heft "Anleitung zum Schnellstart" warum klappt dieses nur mit einem Rechner :?:
Welche einzelnen Schritte muß ich denn beim zweiten Rechner machen. :?:
Welche Firewalls muß ich abschalten :?: und was macht Windows von allein. Im Arbeitsplatz finde ich nichts von einem Router :?:
Werde noch irre? |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 30.11.2003 14:19 Titel: |
|
|
also.
start netzwerkumgebung eigenschaften "LAN verbindung"
eigenschaften derselbigen. dann TCP/IP auswählen.
in diesem feld gibst du die werte für die pcs ein so wie ich sie schrieb.
dann haben deine PCs ein feste "hausaddresse" und sie benutzen den router als internetverbindung ;-)
so dann arbeitsplatz-> addressleiste dort 192.168.0.1 eingeben, dann bist du im router.
dort 1. DHCP auswählen und "disable" anklicken.
dann vergibt der router keine IP´s mehr selber, sondern nimmt die einstellungen der rechner an.
mit firewalls meine ich alles wie norton internet security, sygate firewall, und die windows XP eigene, die du auch in den eigenschaften der LAN verbindung hast.
und eigentlich wenn du an den rechner das gleiche einstellst, und halt keine IPs doppelt vergibst, also nicht zweimal die 192.168.0.2 zB, dann sollte es gehen. |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 30.11.2003 14:46 Titel: |
|
|
Hallo Lumen
probiere das heute abend bzw morgen mal aus :)
Muß jetzt leider weg ;) |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 01.12.2003 17:52 Titel: |
|
|
Hallo Lumen
so Problem erledigt \:D/
Es lag aber an der alten Jana-Server-Verbindung. Die telefonische Helpline von DLink ist echt super. :)
Danke nochmal für Deine Hilfe :) |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Kamera
|
| Verfasst am: 09.12.2003 22:30 Titel: |