| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 28.03.2004 12:58 Titel: Gibt es eine Empfangsanzeige Feldstärke/Signalpegel für DWL7 |
|
|
Hallo und schönen Sonntagmorgen an alle
Weiss jemand, ob es für den DWL 700AP eine Empfangs- Pegelanzeige (Software) gibt?
Zum Ausrichten des Accesspoint wäre sowas ganz nützlich, speziell bei Nutung einer externen Antenne.
Ich hab sowas bei meinem WLan Stick fürs Notebook dabei. (Nicht von D-Link)
und Tschüss ... |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 00:43 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 28.03.2004 14:12 Titel: Re: Gibt es eine Empfangsanzeige Feldstärke/Signalpegel für |
|
|
wlantommy hat folgendes geschrieben: Hallo und schönen Sonntagmorgen an alle
Weiss jemand, ob es für den DWL 700AP eine Empfangs- Pegelanzeige (Software) gibt?
Zum Ausrichten des Accesspoint wäre sowas ganz nützlich, speziell bei Nutung einer externen Antenne.
Ich hab sowas bei meinem WLan Stick fürs Notebook dabei. (Nicht von D-Link)
und Tschüss ...
Moin wlantommy
Gleichfalls, einen schönen Sonntag! :cheerleading:
Nein, von D-Link gibt es sowas für die AP´s nicht!
Es ist immer nur mit den Utillities der WLAN-Karten/-Sticks ersichtlich. |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 28.03.2004 14:17 Titel: |
|
|
Danke für die schnelle Antwort
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass im DWL700 eine PCMCIA Karte steckt, vielleicht gibts dafür ein Tool was das kann. Ich wollte den DWL aber nicht aufmachen (Garantie...). Wenn man den Typ der Karte wüßte .... :roll: |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 28.03.2004 14:33 Titel: |
|
|
wlantommy hat folgendes geschrieben: Danke für die schnelle Antwort
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass im DWL700 eine PCMCIA Karte steckt, vielleicht gibts dafür ein Tool was das kann. Ich wollte den DWL aber nicht aufmachen (Garantie...). Wenn man den Typ der Karte wüßte .... :roll:
:?: :?: :?:
Dann stelle mal Deine Quelle hier rein, denn dass ist mir absolut neu!
Das in den AP´s enthaltene AP-Modul ist eigentlich nichts anderes, wie dass in den WLAN-Routern, und dort steckts auch keine PCMCIA-Karte drin, wozu denn auch!!! |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 28.03.2004 14:57 Titel: |
|
|
wlantommy hat folgendes geschrieben: Danke für die schnelle Antwort
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass im DWL700 eine PCMCIA Karte steckt, vielleicht gibts dafür ein Tool was das kann. Ich wollte den DWL aber nicht aufmachen (Garantie...). Wenn man den Typ der Karte wüßte .... :roll:
Oder meinst Du evtl. die kl. Mini-Steckkarten, auf denen z.B. der TI-Chip drauf ist?
Diese Mini-Steckkarte befindet sich auch in den passenden WLAN-Karten! Man geht diesen Weg, um a) Platz zu sparen, u. b) durch höhere Stückzahlen in der Produktion Kosten zu sparen! |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 28.03.2004 16:00 Titel: |
|
|
Sorry, das war der 900er
Habe Quelle wiedergefunden
http://www.vallstedt-networks.de/Fotogalerien/Quad/index.htm |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 28.03.2004 21:17 Titel: |
|
|
wlantommy hat folgendes geschrieben: Sorry, das war der 900er
Habe Quelle wiedergefunden
http://www.vallstedt-networks.de/Fotogalerien/Quad/index.htm
@wlantommy
Diese Seite kenne ich!
Es ist für mich diese beschriebene "MINI-PCI-Karte", die eben in diesem Fall, auch den TI-Chipsatz enthält, und auch in den passenden WLAN-Karten drinsteckt!
Man kann allerdings nur mit, in eingebauten WLAN-Karten und den Utillities, die Signalstärke überprüfen. Um per Wireless die Signalstärke eine AP`S zu überprüfen, gibt es von D-Link kein Tool. Ob es ein anderes dafür gibt, kann icht nicht beurteilen! |
|
| Nach oben |
|
| |