DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Einwahlproblem

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-304 - Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 24.03.2004 09:28    Titel: Einwahlproblem  

Hallo zusammen !

Wir haben einen DI304 an einer Nebenstelle unsere TK-Anlage angeschlossen .

Der Router hat die Nebenstelle 21 .
Wenn ich mich per Notebook aus dem Firmennetz auskopple und dann mit der Fritzkarte den Router anwähle, dann komme ich ohne Probleme auf den Router .

Versuche ich das von zuhause aus mit dem gleichern Notebook und der gleichern DFÜ - Verbindung -> keine Verbindung.
Dieser Versuch scheitert schon bei der Anwahl der Nummer.

Mein Chef, der drei Strassen weiter wohnt hat genau das gleicher Problem.

Unser Routerlieferant kann sich von sich aus ohne Problem auf den Router wählen .

Die Telekom kommt auch auf den Router .

Ein Kunde von uns kommt auch drauf .

Wir nicht !

Bitte um Hilfe !!

Gruss Jogi

p.s. Mir wurde gesagt, wir sollten einen Trace durchführen, um zu prüfen, ob der Ruf überhaupt am Router ankommt.
Wie geht das ?
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 00:42    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 24.03.2004 17:41    Titel:  

Moin jogisarge

Zitat: Wir haben einen DI304 an einer Nebenstelle unsere TK-Anlage angeschlossen .

Der Router hat die Nebenstelle 21 .
Wenn ich mich per Notebook aus dem Firmennetz auskopple und dann mit der Fritzkarte den Router anwähle, dann komme ich ohne Probleme auf den Router .

Versuche ich das von zuhause aus mit dem gleichern Notebook und der gleichern DFÜ - Verbindung -> keine Verbindung.
Dieser Versuch scheitert schon bei der Anwahl der Nummer.

Wo steht steht der Router?

Von wo und mit welchem Prog. wählst Du Dich über die Fritz-Karte ein?

Zitat: Unser Routerlieferant kann sich von sich aus ohne Problem auf den Router wählen .

Die Telekom kommt auch auf den Router .

Ein Kunde von uns kommt auch drauf .

Mit was, und wie kommen die auf den Router?

Wenn alle die gleichen Programme u. Einstellungen dafür nehmen würden, dann sollte es auch evtl. bei allen gehen.

Am Router kann es ja nicht liegen, denn Du schreibst ja, dass einige OHNE Probleme auf den Router kommen.

Kommen die nur auf den Router, oder auch auf das daran angeschlossene LAN?

Zitat: p.s. Mir wurde gesagt, wir sollten einen Trace durchführen, um zu prüfen, ob der Ruf überhaupt am Router ankommt.
Wie geht das ?

Wer hat Dir das gesagt? Ich denke mal, es ist damit eine "tracert" gemeint!

also von der Eingabeaufforderung wäre die Syntax wie folgt:

tracert [WAN-IP-Adresse des Router]
Gast

Verfasst am: 25.03.2004 08:09    Titel:  

moin gairigo !

Zitat:
Wo steht steht der Router?

Von wo und mit welchem Prog. wählst Du Dich über die Fritz-Karte ein?

Der Router steht in unserer Firma und ist and der Telefonanlage angeschlossen .
Die Einwahl erfolgt über eine normale DFÜ - Verbindung !

Zitat:
Mit was, und wie kommen die auf den Router?

Ebenfalls mit einer DFÜ-Verbindung

Zitat:
Kommen die nur auf den Router, oder auch auf das daran angeschlossene LAN?

Die kommen nur auf den Router!
Unser Routerlieferant kommt auch ins LAN.
Aber nur testweise, da ich ihm einen Benutzeraccount angelegt habe.

Ich allerdings komme von zuhause nicht einmal auf den Router Zitat:

Zitat:
p.s. Mir wurde gesagt, wir sollten einen Trace durchführen, um zu prüfen, ob der Ruf überhaupt am Router ankommt.
Wie geht das ?

Wer hat Dir das gesagt? Ich denke mal, es ist damit eine "tracert" gemeint!

Damit soll man den Router veranlassen, sämtliche Verbindungen und Verbindungsversuche zu protokollieren.
Ich möchte mal wissen, ob meine Einwahlversuche überhaupt bis zum Router gelangen.

Gruss Jogi

p.s. Ich sollte im Router im Telnet-Modus einen Trace aktivieren, war der Wortlaut.Diese schreibt alle Verbindungen mit .
Ich hab schon alle manuals durchgelesen, und nichts gefunden!
Gairigo

Verfasst am: 25.03.2004 11:13    Titel:  

Moin Jogi

bitte keine HTML-Codes im Text, denn das ist deaktiviert!

Bei Fremd-URL´s, einfache diese eingeben, bzw. mit der "url-Funktion"

Ich verstehe Deine Mengen der gleichen "ntsearch.com" Links übehaupt nicht.

Zitat:
Unser Routerlieferant kommt auch ins LAN.
Aber nur testweise, da ich ihm einen Benutzeraccount angelegt habe.

Wenn er reinkommt, dann versuche es doch mal mit diesem Account von Dir zu Hause.

Wenn es bei Dir dann nicht gehen sollte, dann kann es nicht am DI-304 liegen.

Wie hast Du wo den "Benutzeraccount angelegt" ?
Gast

Verfasst am: 25.03.2004 15:50    Titel:  

Hallo nochmal !

Zitat: Wenn er reinkommt, dann versuche es doch mal mit diesem Account von Dir zu Hause.

Das hab ich auch schon.
Geht aber net.

Zitat: Wie hast Du wo den "Benutzeraccount angelegt" ?
Ich habe im Router einen Dial-In User angelegt, mit dem man sich im Router einloggen kann.

Aber wie gesagt, so weit komm ich gar nicht.
Bei mir kommt noch nicht mal ne ISDN-Verbindun zustande.

Wir haben noch was getestet.
Wir haben hier an einem Rechner mit Fritzkarte per Fritz-Software einen Serverdienst gestartet.
Wenn ich nun von zuhause per Fritz-Software einen Datenanruf auf die Fritzkarte(Nebenstelle der TK) mache , dann geht das .

Also : müsste die ISDN-Kommunikation ja ok sein .

Also2 : liegt es wohl doch am Router
Gruss jogi

p.s. Diese komischen Links kommen bei mir automatisch .
Wenn ich die im Vorschaumodus wieder lösche, sind sie später wieder da

Sorry
Gairigo

Verfasst am: 25.03.2004 17:56    Titel:  

Du widersprichst Dich aber selber, denn wenn sich Euer Händler, als auch einer Eurer Kunden erfolgreich auf den DI-304 einwählen kann, und Du u. Dein Chef nicht, dann kann es doch nicht am Router liegen. Entweder - Oder :!: :!: :!: :idea:

Es muss, kann nur an z.B. Deiner Verbindung- / Modem-Einrichtung im PC liegen.

Die Fritzsoftware die ich selber im Einsatz haben, benutzt ganz andere Treiber.

Ich würde mal vorschlagen:

a) bei AVM sowohl den aktuellsten CAPI, als auch die Fritz-Software runterzuladen.

b) dann mal mit dem Fritz-Fon eine Verbindung herstellen

Zitat:
p.s. Diese komischen Links kommen bei mir automatisch .
Wenn ich die im Vorschaumodus wieder lösche, sind sie später wieder da

Das verstehe ich nicht, denn in Dinem letzten Posting, sind doch auch keine drin! Von uns kommen die jedenfalls nicht! Es scheint immer dann zu passieren, wenn Du das Wort "Router" geschrieben hast!

Ich lösche diese eigenartigen Links dann gleich mal raus!
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 00:42    Titel:  

Gast

Verfasst am: 26.03.2004 08:11    Titel:  

Hallo nochmal !

Mit dem Fritz-Test wollte ich feststellen, ob unsere Telefonanlage den Ruf(von mir) überhaupt weiterleitet.

Also fällt die Telefonanlage als Fehlerquelle aus .

Die Einstellungen am PC sind m.E. ok.
Wenn ich mich mit denselben Einstellungen bei unseren Kunden einwähle, dann geht das ja auch.

Aus diesem Grund tippe ich auf den D-Link.

Zitat: Du widersprichst Dich aber selber, denn wenn sich Euer Händler, als auch einer Eurer Kunden erfolgreich auf den DI-304 einwählen kann, und Du u. Dein Chef nicht, dann kann es doch nicht am <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Router&v=55">Router</a> liegen. Entweder - Oder
Ich hab keine Ahnung an was es liegt, ich vermute ja nur

Zitat: Es muss, kann nur an z.B. Deiner Verbindung- / Modem-Einrichtung im PC liegen.

Wenn ich eine einfache DFÜ-Verbindung erstelle, dann die Nummer des Routers eingebe,den AVM-Capi-Treiber auswähle dann sollte sich doch was tun.

Er wählt ja auch auf dem PC, aber auf dem D-Link kommt nichts an. ](*,)

Zitat: dann mal mit dem Fritz-Fon eine Verbindung herstellen
Keine Verbindung möglich

gruss jogi
Gairigo

Verfasst am: 26.03.2004 12:58    Titel:  

@jogisarge

Zitat:
Die Einstellungen am PC sind m.E. ok.
Wenn ich mich mit denselben Einstellungen bei unseren Kunden einwähle, dann geht das ja auch.

Ich meinte nicht die Einstellungen, wie die Tel-Nr! Ich meinte damit die Systemeinstellungen, Modem, Treiber etc. in Deinem PC. Die können ja nicht identisch mit denen derjenigen sein, wo es funktioniert.

Zitat:
Wenn ich eine einfache DFÜ-Verbindung erstelle, dann die Nummer des Routers eingebe,den AVM-Capi-Treiber auswähle dann sollte sich doch was tun.

Kannst Du Dich irgendwoanders erfolgreich von zu Hause einwählen?

Hat es evtl. etwas mit im Router hinterlegten MSN´s zu tun? Also evtl. Berechtigungensnummern, den ein Zugang erlaubt ist?

Auch wenn ich micht wiederhole, wenn mehreren von Iíhrem Anschluß erfolgreich auf den DI-304 kommen, und andere, wie Du z.B. nicht., dann kann es doch garnicht am Router liegen, ansonsten dürfte doch keiner eine erfolgreiche Verbindung hinbekommen.

Wenn Du über Fritz-Data mal eine Verbindung versuchst, was passiert dann? Und welche Einstellungen sind da dann bei Dir vorhanden?

ps. Schaue mal mein Zitat an, was Du in Deinem letzten Beitrag reinkopiert hast, denn da ist wieder dieser merkwürdige Link drin!

Irgendetwas stimmt da bei Dir nicht!!!
Gast

Verfasst am: 26.03.2004 13:15    Titel:  

@Gairigo

Zitat: Kannst Du Dich irgendwoanders erfolgreich von zu Hause einwählen?

Ja bei allen Kunden (40)

Zitat: Wenn Du über Fritz-Data mal eine Verbindung versuchst, was passiert dann? Und welche Einstellungen sind da dann bei Dir vorhanden?

Das geht auch net

gruss
jogi
Gairigo

Verfasst am: 26.03.2004 16:47    Titel:  

@jogisarge

Mit dieser Aussage von Dir:
Zitat:
Ja bei allen Kunden (40)

würde ich dann natülich auch meinen, dass bei Dir die System-, Modem-Einstellungen OK sind!

Frage, kannst Du von Dir zu Hause ein FAX über die Fritz-Card u. Fritz-Software auf das Firmen-Fax senden?

Frage, wie sind die Berechtigungen im DI-304 eingerichtet?

Könntest Du davon mal einen ScreenShot als JPG-Datei reinstellen. Die Nummern, u. Passwörter bitte Schwärzen, wenn ersichtlich!

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-304 - Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.157130 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 00:42:45 - CEST ]