| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 19.03.2004 02:37 Titel: DWL-2000AP+ UUUUR langsam |
|
|
Hallo Leute,
habe mich auf der EXPONET in Wien von einem D-Link Mitarbeiter den Austausch meiner "alten" 11Mbit Bridge gegen eine "neue" superschnelle 54 Mbit D-Link Bridge.
Die neuen Geräte habe ich in meinem Büro zum Testen aufgestellt und als point2point Bridge mit 64 bit WEP ohne 8x, Speed: auto eingerichtet.
Verbindung klappt.
Nur die Geschwindigkeit ist wohl ein Scherz:
110 MB fast 2 Stunden !?
während der Übertragung geht sonst nichts mehr (Ping mit 10% Ausfall)
Als Vergleich: mit der "alten" Bridge über 1100 Meter, auch mit 64 bit WEP schaffe ich die 110 MB in 13 Minuten.
Verwende die neueste FW 1.13
Gibt's ne Lösung oder können die D-Link Dinger wirklich nicht schneller?
Danke für Info's - Georg |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 00:36 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 19.03.2004 17:47 Titel: |
|
|
Moin Georg
Stelle mal bitte einen ScreenShot Deiner Performanceseite als Dateianlage hier rein. Max. 640 x 480 im JPG-Format!
Ich habe selber den DWL-2000AP+ und bin absolut zufrieden! :wink: |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 25.03.2004 17:41 Titel: |
|
|
ich hab einfach mal meine Performance Seite als Screenie im Anhang ;-)
Mein Problem ich bräuchte ein Tuning damit meine D-Link 650G+ im Notebook schneller wird und ich auch 3 Räume weiter mit 2 Balken von 5 noch etwas Empfang zum surfen habe.
Die 650G+ hat noch keine neue Firmware drin, sollte ich da ein Update machen?
Mein 2000AP+ hat die neuste Firmware und sendet mit Auto bei WEP 128 Bit ASCII und Shared Key auf Kanal 6.
In meinem Wohnzimmer hängt noch die D-Box2 über einen DWL-810+ Converter mit dabei. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 25.03.2004 18:47 Titel: |
|
|
@Aran
1) Man sollte immer die neuesten Treiber für die Karten nutzen.
2) Bei Deinen Performance-Einstellungen sollstest du einiges verändern. Siehe meine Anleitung, die dem dortigen User sein Problem gelöst haben!
:arrow: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?p=15363#15363
3) Auch mal einen anderen Kanael testen, wie z.B. 11
4)
Zitat: In meinem Wohnzimmer hängt noch die D-Box2 über einen DWL-810+ Converter mit dabei.
Wie, das hängt noch eine D-Box2 dran! Ich selbe habe auch eine Premiere D-Box2, und wüsste nicht, wie ich die an einen AP, bzw. Bridge wie dem DWL-810+ anschließen könnte, und wenn, wofür überhaupt? |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 25.03.2004 23:24 Titel: |
|
|
Also erstmal danke für den Link ich schau mir das umgehend an und teste auch mal die Kanaäle durch.
Dann zur DBox2, ich habe da Neutrino drauf. Meine DBox2 von Philips hat hinten einen Ethernet Ausgang als RJ45 Kabel rein und beim 810+ eingestöpselt.
Nun kann ich über VLC Streaming Filme die auf meinem Rechner laufen auf der DBox ansehen, ausserdem MP3 und Bilder. Ich kann aber auch über DBox auf meinem Rechner Fernsehen oder Filme aufnehmen.
Das ganze läuft mit Programmen wie Jack the Ripper, WinGrabTV, VLC etc.
Daher ist die Connection wichtig für mich, ich weiß Technik Freak aber das gehört so bei mir ;-) |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 25.03.2004 23:29 Titel: |
|
|
Aran hat folgendes geschrieben: Also erstmal danke für den Link ich schau mir das umgehend an und teste auch mal die Kanaäle durch.
Dann zur DBox2, ich habe da Neutrino drauf. Meine DBox2 von Philips hat hinten einen Ethernet Ausgang als RJ45 Kabel rein und beim 810+ eingestöpselt.
Nun kann ich über VLC Streaming Filme die auf meinem Rechner laufen auf der DBox ansehen, ausserdem MP3 und Bilder. Ich kann aber auch über DBox auf meinem Rechner Fernsehen oder Filme aufnehmen.
Das ganze läuft mit Programmen wie Jack the Ripper, WinGrabTV, VLC etc.
Daher ist die Connection wichtig für mich, ich weiß Technik Freak aber das gehört so bei mir ;-)
Das mit der D-Box2 hört sich interssant, inzwischen habe ich bei mir nachgesehen, ich habe "noch nur" die D-Box1 von Nokia!
Das war mein Denkfehler, denn mit der geht es nicht! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
| |