DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DWL 122 mit Win98SE
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DWA- Wireless Adapter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 14.03.2004 17:28    Titel: DWL 122 mit Win98SE  

Hallo Leute,

kann mir jemand helfen? - Das Problem: Ich habe einen DI 614+-Router/Accesspoint und möchte diesen nicht nur per Kabel vom PC aus, sondern auch vom Notebook aus erreichen. Dazu habe ich einen DWL 122 - und der funktioniert nicht.

Ich betreibe das Notebook mit Win98SE, mitgeliefert ist nur ein Treiber für XP. Brauche ich einen anderen Treiber? Gibt's irgendwo so ein Teil? Ist es eine D-Link-Lüge, dass der DWL-122 auch mit Win98SE funktioniert?

Ich kriege jedenfalls das Gerät nicht mehr hochgefahren, sobald der Treiber installiert, bzw. der USB-Stick eingestöpselt ist.

Danke schon mal im Voraus

tohug
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 00:26    Titel:  

Gast

Verfasst am: 14.03.2004 17:40    Titel:  

Hi,

habe mir das mal angesehen und rate dir von dieser Seite mal die:

-Schnellstartanleitung
und
-Aktuelle Treiberversion runter zu laden (hier müßte der Treiber vorhanden sein)

Link:
http://www.dlink.de/pages/tech_support/244.htm

Gruß
Pit
Gast

Verfasst am: 14.03.2004 18:06    Titel:  

Danke, Pit, für die schnelle Antwort - helfen tut sie leider nicht. Die Datei habe ich auch schon ausprobiert, aber auch dabei handelt es sich nicht um einen Win98SE-Treiber, wieder nur WinXP.

Ich glaub', ich mach das Fenster auf und schmeiß das ganze Zeugs weg.

frustriert: tohug
Gairigo

Verfasst am: 14.03.2004 18:37    Titel: Re: DWL 122 mit Win98SE  

tohug hat folgendes geschrieben: Hallo Leute,

kann mir jemand helfen? - Das Problem: Ich habe einen DI 614+-Router/Accesspoint und möchte diesen nicht nur per Kabel vom PC aus, sondern auch vom Notebook aus erreichen. Dazu habe ich einen DWL 122 - und der funktioniert nicht.

Ich betreibe das Notebook mit Win98SE, mitgeliefert ist nur ein Treiber für XP. Brauche ich einen anderen Treiber? Gibt's irgendwo so ein Teil? Ist es eine D-Link-Lüge, dass der DWL-122 auch mit Win98SE funktioniert?

Ich kriege jedenfalls das Gerät nicht mehr hochgefahren, sobald der Treiber installiert, bzw. der USB-Stick eingestöpselt ist.

Danke schon mal im Voraus

tohug

Hast Du denn überhaupt einen WIN98 USB-System-Treiber installiert???

Nachtrag: Ist im BIOS evtl. USB deaktiviert?
Gast

Verfasst am: 14.03.2004 19:12    Titel:  

tohug hat folgendes geschrieben: Danke, Pit, für die schnelle Antwort - helfen tut sie leider nicht. Die Datei habe ich auch schon ausprobiert, aber auch dabei handelt es sich nicht um einen Win98SE-Treiber, wieder nur WinXP.

Ich glaub', ich mach das Fenster auf und schmeiß das ganze Zeugs weg.

frustriert: tohug

Habe den Treiber runtergeladen und entpackt.

schau dir mal diese Datei an ...... NETPRISM.inf ...... da ist der Treiber Win9x mehrmals erwähnt!

Pit

p.s. beachte was Gairigo geschrieben hat.
Gast

Verfasst am: 18.03.2004 09:13    Titel:  

Leute,

vielen Dank für Euer Bemühen. Die gegebenen Ratschläge habe ich befolgt, habe Treiber und BIOS durchsucht usw. usf. - Funktionieren hat's trotzdem nicht wollen.

Trotzdem kann der Thread geschlossen werden. Meine Lösung war: Ich trag das USB-Teil zurück in den MediaMarkt, nehme stattdessen die pcmcia-Karten-Variante DWL 650+ und? - Genau: es funktioniert reibungslos!

Daraus folgere ich, dass der USB-Senderbetrieb mit dem 122er-Teil in Win98SE einfach nur in Sonderfällen funktioniert. Und falls ja, dann nicht in meinem.

Ich danke für die Hilfe, vielleicht kann ich auch mal 'was Kluges beitragen.

tohug
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 00:26    Titel:  

Gast

Verfasst am: 23.05.2004 15:06    Titel:  

Hallo Leute!

Ich habe das selbe Problem wie oben beschrieben. Den NETPRISM.inf habe ich auch schon von Hand installiert. Das DLINK- Air Utility (von CD) ist auch installiert.
Mit eingestecktem USB- Adapter bleibt der Laptop (mit Win98) beim hochfahren hängen, wenn ich den Adapter erst nach dem Hochfahren einstecke, hängt sich der Laptop nach dem Einstecken auf (der Mauszeiger reagiert noch, ich kann aber nix mehr anklicken).

mfg. Markus
Gairigo

Verfasst am: 23.05.2004 15:39    Titel:  

Markus hat folgendes geschrieben: Hallo Leute!

Ich habe das selbe Problem wie oben beschrieben. Den NETPRISM.inf habe ich auch schon von Hand installiert. Das DLINK- Air Utility (von CD) ist auch installiert.
Mit eingestecktem USB- Adapter bleibt der Laptop (mit Win98) beim hochfahren hängen, wenn ich den Adapter erst nach dem Hochfahren einstecke, hängt sich der Laptop nach dem Einstecken auf (der Mauszeiger reagiert noch, ich kann aber nix mehr anklicken).

mfg. Markus

Moin Markus

Probleme mit dem DWL-122 USB-Stick scheint es leider häufiger zu geben, auch unter WIN98 bzw. Win98 SE, "SE" dass wirst Du doch auch haben?

Es kann allerdings evtl. auch an Deinem Betriebssystem od. BIOS liegen!

Hast Du noch andere USB-Geräte an diesesm PC?

Benutzt Du evtl. einen passiven USB-Hub?

Es gibt bei MS ein Patch für Win98 SE mit USB.

Schaue somit auch mal hier rein:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=ced4fa25-952b-4dab-b7a1-f3b0ec1e50d8&DisplayLang=de

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;263218
Kamera

Verfasst am: 23.05.2004 23:27    Titel:  

Hallo Markus.

Was der Gairigo erwähnt, kann ich nur Zustimmen.

Schau mal in Deinem BIOAS nach, Besorge Dir aus dem Internet die Aktuellsten Treiber für Dein Laptop ( am Besten vom Hersteller ).

Nun gehe mal so vor:

Dann Deinstallierst Du die Treiber des DWL-122 USB-Stick mal.
Fährst den Rechner runter und Startest diesen wiedeer, aber OHNE den DWL-122 USB-Stick. Das ist Wichtig. :!: :!: :!:

Wenn der Rechner wieder hoch gefahren ist, OHNE das der DWL-122 USB-Stick eingesteckt ist, dann Installierst Du die Treiber des DWL-122 USB-Stick. Aber OHNE das der .... Stick eingesteckt ist.

Nun Fahre den Rechner wieder runter und Starte ihn dann neu.
Aber jetzt erst MIT dem DWL-122 USB-Stick.

Versuche dies mal.
Rückmeldung Bitte wieder hier.
Gast

Verfasst am: 24.05.2004 01:26    Titel:  

hallo,

der Laptop auf dem ich den USB- Stick installieren wollte war der von meiner Mutter, der ich ermöglichen wollte, mit dem Stick den ich mal für meinen Laptop gekauft habe auch im Netz zu surfen.
Nachdem das jetzt Komplikationen gab, hat sie jetzt Angst, das hinterher am Laptop garnix mehr geht und meint ich sollte das installieren lieber lassen, sie bräuchte das auch nicht unbedingt.
Also, in der nächsten Zeit werde ich wohl leider erstmal keine Rückmeldung geben können, aber trotzdem Danke für eure Mühe :clap:
Wenn ich es doch nochmal versuchen soll (wenn's Sommer wird und sie auf der Terasse surfen will :) ) vielleicht kann ich dann eure Tips nochmal gebrauchen.

mfg. Markus

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DWA- Wireless Adapter Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.145588 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 00:26:07 - CEST ]