Verfasst am: 07.01.2012 09:23 Titel: Dir-600: Internet funktioniert nicht obwohl Internet-Lampe grün leuchtet.
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-600/B2 Fw.2.05
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP Service Pack 3
I-Net Browser: Mozilla Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP mit dem SP-3, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Alle Kabel angeschlossen, Internet-Lampe ist grün, W-Lan is grün, Verbindung von Port 1 zu PC ist grün. Verbindung am PC steht. Internet Gateway ist laut Netzwerkverbindungen vorhanden und aktiv. Auch im Setup des Routers steht, dass eine Internetverbindung aktiv ist.
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Firmware upgrade.
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
Leider bekomme ich keine Internetverbindung über meinen D-600 Router, weder im W-Lan noch über Kabel. Alle nötigen Lämpchen leuchten grün, eine Internetverbindung steht laut Netzwerkverbindungen. Leider kann bei der Installation des Routers keine Internetverbindung hergestellt werden. Wenn der Router am Ende der Installation die Internetverbindung überprüft, kommt die Nachricht, dass ein Fehler aufgetreten ist und ich meine Verbindung überprüfen soll.
Die Browser bekommen keine Verbindung, genau wie Skype etc.
Wenn ich das Internet-Kabel direkt in den PC stecke, habe ich Internet, ohne Probleme.
Verfasst am: 07.01.2012 14:16 Titel: Re: Dir-600: Internet funktioniert nicht obwohl Internet-Lampe grün leuchtet.
Flowter hat folgendes geschrieben:
Leider kann bei der Installation des Routers keine Internetverbindung hergestellt werden. Wenn der Router am Ende der Installation die Internetverbindung überprüft, kommt die Nachricht, dass ein Fehler aufgetreten ist und ich meine Verbindung überprüfen soll.
1) Die Browser bekommen keine Verbindung, genau wie Skype etc.
2) Wenn ich das Internet-Kabel direkt in den PC stecke, habe ich Internet, ohne Probleme.
Hallo Flowter
1) Wenn der Router keine WAN Verbindung hergestellt hat, dann kann logischerweise auch im Browser keine Online Internetseite angezeigt werden! :lol:
2) Hast du denn eine aktive DFÜ Verbindung in deinem PC oder noch ein anderes Gerät was die Verbindung aufbaut?
3) Wenn du schon etwas von einer Fehlermeldung mitteilst, dann solltest du auch ein Router Logauszug mit reinstellen.