DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Dir-645 - Hub am USB Anschluss läuft nicht? - Gibt es vielleicht Alternativen oder Hubs die funktionieren?

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Route
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wandango

Verfasst am: 05.01.2012 14:48    Titel: Dir-645 - Hub am USB Anschluss läuft nicht? - Gibt es vielleicht Alternativen oder Hubs die funktionieren?  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-645_fw_reva_102b07_ALL_de_20111104
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: W7 64bit
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Nutze einen Hi-Speed USB 2.0 7-Port Mobile Hub von Belkin

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Servus Forum,

wenn ich eine externe Festplatte direkt an den USB Anschluss des Dir-645 hänge kann ich problemlos über DLNA auf die Festplatte über meinem CT 9100 Twin HDTV Linux Satreceiver (oder über Windows) zugreifen.

Sobald mein USB Hub ins Spiel kommt, kann ich auf DLNA nicht mehr zugreifen, auch über Windows geht es nicht, der Router scheint die Daten dann nicht mehr einzulesen.
Habe dazu leider nicht viel finden können, obwohl ich einige Suchoptionen im Netz ausprobiert habe.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee oder Lösung dazu?

Würde gerne 4 Festplatten an den USB Anschluss des Dir-645 anschließen.

Grüße
Wan
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 00:13    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 05.01.2012 15:14    Titel: Re: Dir-645 - Hub am USB Anschluss läuft nicht? - Gibt es vielleicht Alternativen oder Hubs die funktionieren?  

Wandango hat folgendes geschrieben:
1) Vielleicht hat hier jemand eine Idee oder Lösung dazu?

2) Würde gerne 4 Festplatten an den USB Anschluss des Dir-645 anschließen.

Hallo Wandango

1) Auch wenn in einigen D-Link SharePort Dokumente sowas wie folgt drinsteht:
Zitat: FAQ:
F: Kann mehr als nur ein USB Gerät an den USB Port des Routers angeschlossen werden?
A: Ja. Über einen oder weitere verzweigte USB Hubs können weitere USB Geräte
angeschlossen und gleichzeitig genutzt werden.
Die maximale Anzahl ist 127 USB Geräte, inkl. USB Hubs.
ist das nicht ganz korrekt, denn es kommt oftmals mit USB-Hubs, ja sogar mit einzel angeschlossenen Laufwerke zu Probleme wie bei dir.

Außerdem ist der Datendurchsatz am D-Link SharePort viel zu gering für Laufwerke. Bei Druckern würde das ja noch ausreichen.
Zitat: F: Wie hoch ist der Datendurchsatz des USB Anschlusses des Routers?
A: Der DIR-635 besitzt einen USB 1.1 Anschluss. Der Durchsatz liegt daher bauartbedingt
bei maximal ca. 1 MByte/s.
Der Durchsatz beim DIR-655 und DIR-855 liegt bei ca. 2 (schreiben) bis 5 (lesen) MByte/s.
Übertragungen über WLAN sind dadurch bedingt, daß WLAN nicht Duplex-fähig ist, also
gleichzeitig senden und empfangen kann, etwas geringer. Ebenfalls abhängig davon, wie stark
das WLAN Signal ist sowie ob und wie stakt das WLAN Signal durch andere WLANs gestört
wird.

Also, lege dir eine 2-Bay NAS zu oder weiche aus auf USB zu LAN Adapter, wie z.B. so einer:

:arrow: http://www.sharkoon.com/?q=de/content/usb-lanport-400-giga

Dann können auch alle Clients gleichzeitig mit wesentlich höheren Übertragungsraten auf die Laufwerke zugreifen.

2) Doch nur so wenige? :uaa: :uaa: :uaa:
Wandango

Verfasst am: 05.01.2012 15:53    Titel:  

Hallo Gairigo,

danke für Deine Infos und Unterstützung. :)

Ich habe ganz am Anfang geschaut ob der USB/DLNA Datendurchsatz ausreichend ist um 1080p Inhalte über 802.11n zum Satreceiver zu übertragen, da ich beim Filme schauen keine Aussetzer hatte und alles gut funktioniert hat bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen anstatt einem NAS/Server die (externen) Festplatten über ein Hub zu übertragen.
Grundsätzlich sollten Hubs also an dem USB Anschluss funktionieren?
Dann wäre es vielleicht interessant raus zu finden welche das sind.

Dein Vorschlag mit dem USB LANPort 400 (Giga) gefällt mir aber auch gut, bin jetzt allerdings etwas unsicher wie mein Linux Satreceiver mit dem Lan/USB umgehen soll/wird?
In der Beschreibung steht etwas von Software die der User installieren soll.
Gairigo

Verfasst am: 05.01.2012 16:08    Titel:  

1) Grundsätzlich sollten Hubs also an dem USB Anschluss funktionieren?
2) Dann wäre es vielleicht interessant raus zu finden welche das sind.

3) Dein Vorschlag mit dem USB LANPort 400 (Giga) gefällt mir aber auch gut, bin jetzt allerdings etwas unsicher wie mein Linux Satreceiver mit dem Lan/USB umgehen soll/wird?
In der Beschreibung steht etwas von Software die der User installieren soll.

Hallo Wandango

1) Laut D-Link ja, aber getestet habe ich es nicht und werde ich es auch nicht - sorry - denn dieses D-Link SharePort ist eine Problem-Krücke!

2) Für dich mag das ja sein, ich allerdings werde sicherlich nicht die etlichen zig tausende existierenden USB Hubs testen. :wink:

3) Hättest du dir die dortigen Dokumentationen kurz duchgelsen dann wäre dir im Handbuch auf S. 4 sofort folgendes aufgefallen:
Zitat: Hinweis:
Die Server-Software muss auf jedem Rechner installiert werden,
von dem aus Sie auf den USB LANPort 400 zugreifen möchten.
Quelle: http://www.sharkoon.com/sites/default/files/ddblock/nid-1797/images/manual_de_73159.pdf

Mit deinem CT 9100 Twin HDTV Linux Satreceiver wird das dann wohl nichts.

Ich bleibe dabei, eine richtige NAS die DLNA unterstützt, wäre also das beste für dich.

4) Ist dein USB-Hub ein Aktiv- oder eine Passiv-Hub?
Gairigo

Verfasst am: 05.01.2012 16:12    Titel:  

@Wandango

Nachtrag zum lesen:

:arrow: USB Hub am Shareport
Wandango

Verfasst am: 05.01.2012 16:30    Titel:  

1. & 2.
Zumindest kann ich noch etwas weiter forschen, vielleicht wird mir der eine oder andere noch weitere Informationen zu dem Thema geben können und ich finde einen funktionierenden Hub.

Falls sich über den SharePort keine Lösung finden lässt, werde ich wohl nicht um ein NAS herum kommen, würde die kosten für ein "richtiges" NAS aber gerne einsparen.

3.
Hast ja Recht, hätte das nicht als frage formulieren sollen. :)

4.
Ist ein aktives Hub.
Funktioniert leider aktiv & passiv nicht ;)

Edit: Werde ich mir durchlesen, thx

PS: Könnte sein, dass ich bald nicht mehr antworte, werde bald abgeholt
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 00:13    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 05.01.2012 16:38    Titel:  

Falls sich über den SharePort keine Lösung finden lässt, werde ich wohl nicht um ein NAS herum kommen, würde die kosten für ein "richtiges" NAS aber gerne einsparen.

PS: Könnte sein, dass ich bald nicht mehr antworte, werde bald abgeholt

Hallo Wandango

Einen günstigen NAS wie eine DNS-320 von D-Link bekommt man in DE doch schon für ca. 75,00 Euronen.

Wie, was du wirst bald abgeholt? Wirst du dann weggeschlossen und kannst morgen, übermorgen ... dann nicht mehr hier antworten? :rofl:
Wandango

Verfasst am: 06.01.2012 16:30    Titel:  

Gairigo hat folgendes geschrieben:

Wie, was du wirst bald abgeholt? Wirst du dann weggeschlossen und kannst morgen, übermorgen ... dann nicht mehr hier antworten? :rofl:
Der war gut ^^

Habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und denke Du hast Recht.
Werde mich informieren und schauen was das beste für meine Situation ist (NAS/Server).

Danke Dir für die Ratschläge und Infos.

Schönes We noch, Grüße Wan
Gairigo

Verfasst am: 06.01.2012 18:30    Titel:  

Gairigo hat folgendes geschrieben:

Der war gut ^^

n´Abend Wandango
:offtopic:

Es freut mich das du auch Spaß verstehst. :clap:
Bei den meisten ist das leider oftmals nicht so, deswg. haben viele wohl auch sowas wie Burn-Outs, Bore-Outs oder sonstige psychische Wehwehchen.

Wandango hat folgendes geschrieben: Habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und denke Du hast Recht.
Werde mich informieren und schauen was das beste für meine Situation ist (NAS/Server).

Danke Dir für die Ratschläge und Infos.

Bitte schön

Für den Normal Haus- und/oder Officegebrauch reicht ein günstiges NAS wie der DNS-320 oder DNS-325 von D-Link aus.
Allerdings ist der Datendurchsatz im Netzwerk und die Performance nicht so gut wie bei Hochpreis NAS. Wenn es so eine sein sollte, dann empfehle ich die von QNAP.

Der Vorteil einer NAS ist u.a. auch der, dass man dann sehr gut únd einfach die System-Images/System-Backups der div. Rechner dort speichern kann.

Wenn du dir ein NAS zulegst, dann empfehle ich allerdings diese dann nicht im RAID einzurichten, denn ansonsten benötigst du eine weitere NAS, bzw. Backup-Resource!!!

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Route
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.158243 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 00:13:11 - CEST ]