Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DI-707P; Firmware Version : V3.21b02 , Mon, Feb 4 2008 ; Serversoftware: DI-707P_drv_RevALL_100printerserver_ALL_en_0403
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: WIN 7 Prof. 64Bit
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Windows eigene ???
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,
es ist schön zu lesen, dass jemand in einem ähnlich Thread schon einmal den Printserver unter Windows7 zum Laufen gebracht hat. Ich habe mich die halbe Weihnachtszeit mit dem Thema beschäftigt und noch keine Lösung.
Ich versuche einen alten HP Laserjet 4L anzubinden. Unter XP kein Thema.
Jetzt auch bei mir Windows7 Prof. 64Bit.
Ich habe ebenfalls die Vistaanleitung befolgt. Aber was ich auch tue (mit und ohne Bytezählung) es kommt entweder "Drucker wird verwendet oder ist fehlgeschlagen" oder eine direkte Fehlermeldung. Seit kurzem hälte die Warteschlange auch lange an.
Was für mich aber noch offen ist: Muss man eigentlich die Printserversoftware auf dem Rechner noch installieren - und wenn ja wie (als admin / im Kompatibilitätsmodus).
Ich glaube alles probiert zu haben und nichts *** funktioniert ***.
Jetzt zuletzt habe ich die (etwas ältere ???) Version vom Server noch installiert. Bei der stammen die neuesten Files von 2001. Meine CD wurde 2003 gepackt.
Ich finde auch in keinem Fall ein Log auf dem Server!
Hat noch jemand Ideen. Wäre eigentlich schade, denn sonst müsste ich meine guten alten HP wegwerfen - und der ist in vielem besser als manch billiger von heute.
Verfasst am: 04.01.2012 21:45 Titel: Jetzt hat es geklappt !
Nachdem es plötzlich auch von XP-Druckern im Netzwerk nicht mehr ging (Fehlermeldung) wurde ich stutzig.
Also (ich weiss nicht welche Schritte notwendig waren - hier sind alle):
* Win7 Rechner aus
* DI707P stromlos (ca 10 Sekunden)
* Test auf XP: funktioniert
* Win7 an, konfigurieren ohne Bytezählung
* Testseite -OK
Meine Vermutung: wenn man Bytezählung aktviert, wo sie nicht funktioniert, wird die warteschlange verstopft und nichts geht mehr, bis der Printserver (DI707P) stromlos ist.
Verwendete PrintserverSoftware: DI-707P_drv_RevALL_100printerserver_ALL_en_0403023.zip (von der D-Link Seite)
Installation: ganz normal ohne Adminrechte usw.
Verfasst am: 04.01.2012 21:57 Titel: Re: Jetzt hat es geklappt !
pasternak8 hat folgendes geschrieben:
Meine Vermutung: wenn man Bytezählung aktviert, wo sie nicht funktioniert, wird die warteschlange verstopft und nichts geht mehr, bis der Printserver (DI707P) stromlos ist.
Verwendete PrintserverSoftware: DI-707P_drv_RevALL_100printerserver_ALL_en_0403023.zip (von der D-Link Seite)
Installation: ganz normal ohne Adminrechte usw.