Verfasst am: 03.01.2012 22:37 Titel: DIR-600 mit FRITZ!Wlan-Repeater
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-600
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): FRITZ!WLAN-Repeater
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 7 Service Pack 1
I-Net Browser: Mozilla Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Unity Media
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Ja, windows 7 Service Pack 1 aktiv
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Abend.
Heute war ein Techniker von Unity Media da, der mir das Internet eingerichtet hat.
Soweit habe ich den Wlan Router eingerichten, man kann auch dadrauf verbinden aber es funktioniert leider nicht mit dem FRITZ!Wlan-Repeater.
Bei anderen Wlan routern konnte ich alles ohne probleme einrichten, der repeater hat sich mit dem router
gekoppelt und es ging.
Nun führe ich den Assistant von AVM aus, es wird alles "angeblich" eingerichtet aber
Router und Repeater werden nicht gekoppelt sondern als einzelne Geräte erkannt.
Nach dem einrichten kann ich noch nicht mal auf dem Repeater zugreifen und muss ihn auf die Werkseinstellung zurücksetzen.
Ich verwende zur WLAN verbindung einen Wlan stick von avm.
Verfasst am: 04.01.2012 14:24 Titel: Re: DIR-600 mit FRITZ!Wlan-Repeater
Rakashi hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-600
Soweit habe ich den Wlan Router eingerichten, man kann auch dadrauf verbinden aber es funktioniert leider nicht mit dem FRITZ!Wlan-Repeater.
@Rakashi
Ob das Problem nun am DIR-600 liegt, kann - jedenfalls ich - z.Zt. nicht bestätigen.
Beide Geräte sollten eine LAN IP aus dem gleichen Adressbereich haben. Am besten die IP vom FritzRepeater an den DIR-600 anpassen.
Ansonsten auch mal im FritzRepeater Handbuch ab Seite 19 "Problembehandlung" nachlesen.