Verfasst am: 29.12.2011 23:50 Titel: Verbindungsprobleme mit dem DIR-635
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-635/B3 Fw. 2.34EU
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 7 Home 64bit SP1
I-Net Browser: Mozilla Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: PPPoE
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router: ?
VPI-Wert im Modem/Modem-Router: ?
VCI-Wert im Modem/Modem-Router: ?
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Mir ist unklar, wie das Modell funktionieren soll, da ich es ja nicht an ein DSL-Kabel anschliessen kann und per PPPoE mich mit dem Internet verbinden... Folglich sollte ich den Router ja mit dem älteren Modell via Lan-Kabel verbinden, welches sich mit dem Internet bereits verbunden hat.
Jedoch verstehe ich dann wiederum nicht was und wie ich den Router einstellen soll um dann über das ältere Modell ins Internet zu kommen...
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Abend allerseits
Vorne weg, ich weiss eure Hilfe wirklich zu schätzen und bin dankbar über jeden kleinen Tipp möchte ja schliesslich auch was dazulernen :wink: . Aber nun kommen wir zum eigentlichen:
Mein Vater hat ein DIR-635 gekauft und ich dachte mir na super gleich mal einrichten :mrgreen: , jedoch ist mir ist unklar, wie das Modell funktionieren soll. Da ich es ja nicht an ein DSL-Kabel anschliessen kann und per PPPoE mit dem Internet verbinden... Folglich sollte ich den Router ja mit dem älteren Modell (Devolo dsl+ 1100 w-lan) via Lan-Kabel verbinden, welches sich mit dem Internet bereits verbunden hat.
Jedoch verstehe ich dann wiederum nicht was und wie ich den Router einstellen soll um dann über das ältere Modell ins Internet zu kommen... {(*,)
Verfasst am: 30.12.2011 12:30 Titel: Re: Verbindungsprobleme mit dem DIR-635
Nicolas hat folgendes geschrieben:
Mein Vater hat ein DIR-635 gekauft und ich dachte mir na super gleich mal einrichten :mrgreen: , jedoch ist mir ist unklar, wie das Modell funktionieren soll. Da ich es ja nicht an ein DSL-Kabel anschliessen kann und per PPPoE mit dem Internet verbinden... Folglich sollte ich den Router ja mit dem älteren Modell (Devolo dsl+ 1100 w-lan) via Lan-Kabel verbinden, welches sich mit dem Internet bereits verbunden hat.
Jedoch verstehe ich dann wiederum nicht was und wie ich den Router einstellen soll um dann über das ältere Modell ins Internet zu kommen... {(*,)
Wie soll ich den Router nun konfigurieren?
Hallo Nicolas
Das steht doch ausführlich in deinem DIR-635 Handbuch drin. Du solltest das also mal lesen! :wink:
Weitere Anleitungen findest du hier: ftp://ftp.dlink.de/dir/@general/
Ein DIR-635 Gateway Router benötigt auf jeden Fall ein für deinen Provider passendes xDSL Modem, an welchem der DIR-635 dann angeschlossen werden muss.
Verfasst am: 30.12.2011 12:35 Titel: Re: Verbindungsprobleme mit dem DIR-635
Nicolas hat folgendes geschrieben:
Folglich sollte ich den Router ja mit dem älteren Modell (Devolo dsl+ 1100 w-lan) via Lan-Kabel verbinden, welches sich mit dem Internet bereits verbunden hat.
@Nicolas
Ein "Devolo dsl+ 1100 w-lan" ist doch bereits ein WLAN Gateway Router mit einem xDSL Modem. Zwei Router hintereinander machen für einen "Normalgebrauch" aber keinen Sinn, zumal nur einer die Verbindung in das WAN aufbauen kann!