DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Di-524 - keine Verbindung über Router ins internet

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ - WLAN Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Josef76

Verfasst am: 29.12.2011 22:35    Titel: Di-524 - keine Verbindung über Router ins internet  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): Di-524 802.11g/2.4GHz, H/W Ver.:G2, F/W Ver.: 3.12DE, FCC ID: KA2DI524G2
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP-Professional, SP3
I-Net Browser: explorer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Liwest, Kabelmodem
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
ncihts anderes als üblich: Router läuft rund um die Uhr, am abend hängen wir uns mit unseren Laptops ins Netz

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Folgendes Problem:
seit heute kein Zugang über w-lan router, über Modem (das dem router immer vorgeschaltet ist) Zugang problemlos möglich
(keine Änderung zu sonst, mit beiden Rechner funktioniert der Zugang über das Modem, das Netzwerkkabel zwischen Router und Modem ist in Ordnung.

Statusanzeigen (leuchten):
power: fix
status und wlan blinken gleichmäßig
432 läuft rythmisch durch und danach alle (inkl wan)

ich hoffe, dass ich mit meinen Angaben helfen konnte.

Danke im voraus
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 00:03    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 30.12.2011 12:23    Titel: Re: Di-524 - keine Verbindung über Router ins internet  

Josef76 hat folgendes geschrieben:
432 läuft rythmisch durch und danach alle (inkl wan)

@Josef76

Sind die LAN Ports 2, 3 und 4 denn belegt?

Und was ist mit LAN Port 1?
Josef76

Verfasst am: 30.12.2011 23:16    Titel:  

Hallo Gairigo,

also ich hoffe, ich kann deine Fragen beantworten:
es steckt nur ein Kabel im WAN Anschluss (zum Modem und von dort ins Kabelnetz (der Weg Kabelnetz -> Modem -> Computer ohne "Umweg" über Router funktioniert))
An den Anschlüssen LAN1-4 hängt kein Kabel.
Mit dem Router sind 2 Laptops (über wlan) regelmäßig verbunden (und das schon seit einiger Zeit ohne Probleme)

Mittlerweile hängt der Router nur am Strom (das Kabel zum Modem steckt noch dran, ist aber nicht mit dem Modem verbunden)

Das Modem blinkt jetzt in einer neuen Variation:
nur wan und 1-4 blinken in kurzen Abständen ständig
power leuchtet ständig.

Tut mir leid, keine "sinnvolleren" Angaben machen zu können ...

Josef
Gairigo

Verfasst am: 30.12.2011 23:31    Titel:  

Mittlerweile hängt der Router nur am Strom (das Kabel zum Modem steckt noch dran, ist aber nicht mit dem Modem verbunden)

Das Modem blinkt jetzt in einer neuen Variation:
nur wan und 1-4 blinken in kurzen Abständen ständig
power leuchtet ständig.

Hallo Josef76

Dann hat dein DI-524 oder das Steckernetzteil einen Defekt, denn wenn weder der WAN Port noch einer der vier LAN Ports belegt sind, dann dürfte auch keiner dieser LEDs leuchten bzw. blinken!
Josef76

Verfasst am: 01.01.2012 11:35    Titel:  

naja, das Steckernetzteil glaub ich fast nicht. Die power-Leuchte leuchtet ja auf (wozu ja, wie für das blinken, Strom notwendig ist).
Dann muss ich wohl in einen neuen Router investieren. Was ist denn da als Nachfolgeprodukt zu empfehlen?

Josef

PS: ich dachte, das "Problem" wäre einfacher zu lösen (im Sinne von: wenn das in der Kombination blinkt dann ist das Fehlercode 17 und das bedeutet ...)
Gairigo

Verfasst am: 01.01.2012 13:44    Titel:  

1) naja, das Steckernetzteil glaub ich fast nicht. Die power-Leuchte leuchtet ja auf (wozu ja, wie für das blinken, Strom notwendig ist).
2) Dann muss ich wohl in einen neuen Router investieren. Was ist denn da als Nachfolgeprodukt zu empfehlen?

3) PS: ich dachte, das "Problem" wäre einfacher zu lösen (im Sinne von: wenn das in der Kombination blinkt dann ist das Fehlercode 17 und das bedeutet ...)

@Josef76

1) Wenn z.B. das Steckernetzteil nicht mehr genug Spannung liefert als der Router für alle Funktionen benötigt, dann leuchtet dennoch die z.B. Power LED!

2) Es gibt zu viele guter WLAN Router auf dem Markt um die alle hier aufzuführen. Außer die von D-Link kann ich auch die von TP-Link empfehlen.

3) OK, dann bekommst du sowas: "wenn das in der Kombination blinkt dann ist das ein Defekt auf der Platine/Mainboard. Das bedeutet, tausche das Mainboard gegen ein funktionierendes aus". :uaa: :uaa: :uaa:
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 00:03    Titel:  

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ - WLAN Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.211199 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 00:03:45 - CEST ]