DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
externe Festplatte an DIR-615 wird nicht angezeigt?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Route
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pixelrichter

Verfasst am: 25.12.2011 13:17    Titel: externe Festplatte an DIR-615 wird nicht angezeigt?  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben):
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: WIN 7 inkl. aller Updates
I-Net Browser: Firefox, Opera und IE
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall: ZoneAlarm
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Alle Geräte für 20 Sekunden, und mehr, stromlos gemacht und Neustart vom Laptop

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi
Ich habe eine externe 500MB Festplatte mittels Adapter USB auf Netzwerk (RJ54?) an den Router an LAN1 angeschlossen.
Ich sehe die Platte weder über LAN, noch über WLAN am 2.Laptop.

Was muss ich tun, um die Festplatte auch im Windows Explorer aus Laufwerk sehen zu können?

Danke
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 23:59    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 25.12.2011 15:14    Titel: Re: externe Festplatte an DIR-615 wird nicht angezeigt?  

pixelrichter hat folgendes geschrieben:
Hi
Ich habe eine externe 500MB Festplatte mittels Adapter USB auf Netzwerk (RJ54?) an den Router an LAN1 angeschlossen.
Ich sehe die Platte weder über LAN, noch über WLAN am 2.Laptop.

Was muss ich tun, um die Festplatte auch im Windows Explorer aus Laufwerk sehen zu können?

Danke

Hallo pixelrichter

Aufgrund deiner wenigen Angaben würde ich sagen, dass dein USB auf LAN Adapter eine richtige LAN IP benötigt.
pixelrichter

Verfasst am: 25.12.2011 15:21    Titel:  

eine richtige LAN IP??

und wie macht man sowas?
ich kann den anschluss ja nicht sehen, wie kann ich da dann was vergeben?

Aufgrund deiner wenigen Angaben

was muss ich noch angeben?
bin doch völliger anfänger :(

die hotline von kabel-bw meinte nur, dass die festplatte angeschlossen wird und nach einem kpl. systemneustart (inkl. router und modem) wird die festplatte im explorer angezeigt.

wäre schön wenn ich da nähere infos zu bekommen könnte :)
Gairigo

Verfasst am: 25.12.2011 15:33    Titel:  

1) eine richtige LAN IP??

und wie macht man sowas?
ich kann den anschluss ja nicht sehen, wie kann ich da dann was vergeben?

2) Aufgrund deiner wenigen Angaben

was muss ich noch angeben?
bin doch völliger anfänger :(

3) die hotline von kabel-bw meinte nur, dass die festplatte angeschlossen wird und nach einem kpl. systemneustart (inkl. router und modem) wird die festplatte im explorer angezeigt.

@pixelrichter

1) Ohne LAN IP kann kein Netzwerk Client angesprochen, erreicht werden.

2) Z.B. um welchen USB zu LAN Adapter es sich überhaupt handelt. Also Modellbezeichnung und Link zur Herstellerseite!

3) Da ich deine Fragestellung an den Kabel BW Support nicht kenne, kann ich mit deinem Hinweis, was man dir dort gesagt hat auch nichts anfangen.
pixelrichter

Verfasst am: 25.12.2011 15:42    Titel:  

Zitat:
2) Z.B. um welchen USB zu LAN Adapter es sich überhaupt handelt. Also Modellbezeichnung und Link zur Herstellerseite!
es ist ein einfacher adapter der den usb-anschluss zu einem netzwerkstecker macht. Siehe hier http://tinyurl.com/cg6rau3

Zitat:
3) Da ich deine Fragestellung an den Kabel BW Support nicht kenne, kann ich mit deinem Hinweis, was man dir dort gesagt hat auch nichts anfangen.
Die Frage lautete: "kann ich eine externe Festplatte an den Router anschließen, um die Festplatte dann im Netzwerk zu sehen".
Gairigo

Verfasst am: 25.12.2011 16:07    Titel:  

Zitat:

es ist ein einfacher adapter der den usb-anschluss zu einem netzwerkstecker macht. Siehe hier http://tinyurl.com/cg6rau3

Zitat:

Die Frage lautete: "kann ich eine externe Festplatte an den Router anschließen, um die Festplatte dann im Netzwerk zu sehen".

@pixelrichter

2) Das wird dann wohl nichts, denn dein Adapter unterstützt wohl kein TCP/IP Protokoll. Jedenfalls ist das aus der Artikelbeschreibung nicht ersichtlich.
Wenn, dann benötigst du einen USB zu LAN Adapter, welcher auch das TCP/IP Protokoll unterstützt.

3) So eine Art Frage hatte ich mir schon gedacht! Bei dieser Frage von dir hat der Kabel BW Support jedenfalls richtig geantwortet. :wink:

4) Eine externe Festplatte mit einem Netzwerkport wäre das Beste.
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 23:59    Titel:  

pixelrichter

Verfasst am: 25.12.2011 16:30    Titel:  

Gairigo hat folgendes geschrieben:

4) Eine externe Festplatte mit einem Netzwerkport wäre das Beste.
Wäre es dann möglich, dass diese Festplatte einen eigenen Laufwerksbuchstaben erhält (Laufwerk "X") und auch als normales Laufwerk im Explorer zu sehen ist?
Ein kleines Netzwerk zwischen meinem und dem Rechner der Frau hab ich schon eingerichtet. Da kann man die Ordner ja ganz normal durchklicken usw.

Ich will von 2 oder 3 Rechnenr auf dies externe Platte zugreifen können (Bilderverwaltung und BackUp schreiben), ohne jedesmal die Festplatte von einem Rechner zum nächsten zu tragen und anzuschließen.

Welchen Tipp kannst du mir bzgl. Hardware geben?
Der USB - LAN Adapter hat ja "kein" Geld gekostet. Aber bevor ich da Hundere Euros in den Sand setze....... :-)
Gairigo

Verfasst am: 25.12.2011 16:49    Titel:  

4) Wäre es dann möglich, dass diese Festplatte einen eigenen Laufwerksbuchstaben erhält (Laufwerk "X") und auch als normales Laufwerk im Explorer zu sehen ist?
Ein kleines Netzwerk zwischen meinem und dem Rechner der Frau hab ich schon eingerichtet. Da kann man die Ordner ja ganz normal durchklicken usw.

5) Ich will von 2 oder 3 Rechnenr auf dies externe Platte zugreifen können (Bilderverwaltung und BackUp schreiben), ohne jedesmal die Festplatte von einem Rechner zum nächsten zu tragen und anzuschließen.

6) Welchen Tipp kannst du mir bzgl. Hardware geben?

@pixelrichter

4) Du drehst dich im Kreis. Also nochmals: Ein Netzwerklaufwerk muss eine LAN IP haben, ansonsten kann man es nicht ansprechen :!:

5) Das wäre dann ein NAS.

:arrow: NAS

6) Ich empfehle dann eine 2-Bay (zwei Festplatten) NAS. Da gibt es etliche, günstige wie die von D-Lnik (DNS-320 oder DNS-325) oder bessere und teuere wie die von QNAP (TS-219P+ oder TS-219P II).

Bei einer 2-Bay NAS kann man dann seine "wichtigen" Daten auf die zweite Platte sichern.
pixelrichter

Verfasst am: 25.12.2011 17:18    Titel:  

Gairigo hat folgendes geschrieben:
@pixelrichter

4) Du drehst dich im Kreis. Also nochmals: Ein Netzwerklaufwerk muss eine LAN IP haben, ansonsten kann man es nicht ansprechen :!:

6) Ich empfehle dann eine 2-Bay (zwei Festplatten) NAS. Da gibt es etliche, günstige wie die von D-Lnik (DNS-320 oder DNS-325) oder bessere und teuere wie die von QNAP (TS-219P+ oder TS-219P II).

Bei einer 2-Bay NAS kann man dann seine "wichtigen" Daten auf die zweite Platte sichern.

@Gairigo

bevor ich mich weiter im Kreis drehe :(

4.) hab ich nun verstanden. (ich hoffe du erschlägst mich nun nicht wegen frage 7 :oops: )

6.) 2 externe Festplatten habe ich schon, da würde ich ja nur die leeren Gehäuse brauchen. Die Festplatten sind allerdings keine S-ATA.

7.) Was ist denn mit soetwas? http://tinyurl.com/cyochy5 (mist, wie wird hier verlinkt? :? ) Software ist mit dabei, sollte dann doch auch administriert werden können.
Die externe Platte muss ja nicht immer laufen, die würde ich dann mittels Funksteckdose an- ausschalten, je nach Bedarf.
Gairigo

Verfasst am: 25.12.2011 17:44    Titel:  

6.) 2 externe Festplatten habe ich schon, da würde ich ja nur die leeren Gehäuse brauchen. Die Festplatten sind allerdings keine S-ATA.

7.) Was ist denn mit soetwas? http://tinyurl.com/cyochy5 (mist, wie wird hier verlinkt? :? ) Software ist mit dabei, sollte dann doch auch administriert werden können.
Die externe Platte muss ja nicht immer laufen, die würde ich dann mittels Funksteckdose an- ausschalten, je nach Bedarf.

@pixelrichter

6) Die akt. erhältlichen NAS können nur mit SATA Festplatten bestückt werden. Bis auf wenige Aussnahmen sind die NAS immer OHNE Festplatten erhältlich.

7a) Entweder einfach die rcihtige URL reinkopieren oder aber das Icon in der letzten Editfenster-Symbolleiste (das 4te von links) benutzen.

7b) Das wäre auch eine Möglichkeit. Allerdings mit zwei gravierenden Nachteile:
Zitat: Wichtig: Es kann stets nur ein PC gleichzeitig auf ein Gerät zugreifen.
Quelle: http://www.pcwelt.de/produkte/Die-Software-des-USB-LANPort-im-Test-USB-Server-im-Test-428786.html

So etwas ist nervig und da haben eben die NAS erhebliche Vorteile.

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Route Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.163089 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 24. May 2012 - 23:59:13 - CEST ]