| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Krallenkiddi
|
| Verfasst am: 15.12.2011 17:21 Titel: Seit Router-Reset schlechte Ping zeiten |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): D-Link Dir-635 rev.b Firmwareversion 2.20EU
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 7 SP 1
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Unitymedia DSL 16000
MTU-Wert im Router: 1500
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: ESET NOD 32 Firewall
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Durch unbekanntes Problem wurden die Routereinstellungen zurückgesetzt. Habe den Router per LAN Verbindung neu eingestellt. Browser funktioniert tadellos. Jedoch extreme Ping-Zeiten beim Spielen.
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Router-Reset (also Nummer 2), Ports für Spiele freischalten, Firewall zum Test deaktiviert, UPnP deaktiviert.
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen.
Wie oben beschrieben will es bei mir mit dem Internet nicht komplett klappen. Ich habe permanent hohe Latenz-Zeiten. Habe verschiedene Spiele,Server und Spieleversionen ausprobiert.
In den Logs finde ich Firewall-Meldungen wobei diese deaktiviert war:
Zitat: Blockiertes ausgehendes ICMP Paket (ICMP Typ 11) von 178.201.2.245 nach 109.91.46.105
Zitat: Blockiertes ankommendes TCP Paket von 84.0.153.79:1167 nach 178.201.2.245:56925, RST hat zwar empfangen, aber es gab keine aktive Verbindung
Zitat: Der AP konnte vom Registrator (****-PC) nicht über EAP registriert werden, unerwartetes (WIFISC_SESSION_EVENT_TIMEOUT), Status (WIFISC_SESSION_REG_STATE_H).
Ich hoffe das reicht erstmal. Weitere Infos gebe ich gerne aus. Vielen Dank schonmal im Vorraus! {-o< |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 23:52 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 15.12.2011 19:45 Titel: Re: Seit Router-Reset schlechte Ping zeiten |
|
|
Krallenkiddi hat folgendes geschrieben:
1) Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Durch unbekanntes Problem wurden die Routereinstellungen zurückgesetzt.
Moin Krallenkiddi
1) Da ein "Zurücksetzen" nicht von alleine passiert, wäre schon wichtig zu wissen, welches "unbekannte" Problem das ausgelöst haben soll.
2) Installiere entsprechend der beiliegenden Anleitung die akt. Firmware:
:arrow: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-635/driver_software/DIR-635_fw_revb_234EUb07_ALL_multi_20110314.zip |
|
| Nach oben |
|
Krallenkiddi
|
| Verfasst am: 16.12.2011 15:00 Titel: |
|
|
Zitat: 1) Da ein "Zurücksetzen" nicht von alleine passiert, wäre schon wichtig zu wissen, welches "unbekannte" Problem das ausgelöst haben soll.
Habe in den Logs rumgekramt. Anscheinend hat er die Verbidung zum Modem verloren und dann die Standard Konfiguation geladen. Mehr finde ich nicht.
Zitat: 2) Installiere entsprechend der beiliegenden Anleitung die akt. Firmware:
Installiert und alte Konfiguration geladen-> weiterhin gleiches Problem
mfg,
Spider |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 16.12.2011 17:55 Titel: |
|
|
Zitat: 1) Da ein "Zurücksetzen" nicht von alleine passiert, wäre schon wichtig zu wissen, welches "unbekannte" Problem das ausgelöst haben soll.
Habe in den Logs rumgekramt. Anscheinend hat er die Verbidung zum Modem verloren und dann die Standard Konfiguation geladen. Mehr finde ich nicht.
Zitat: 2) Installiere entsprechend der beiliegenden Anleitung die akt. Firmware:
Installiert und alte Konfiguration geladen-> weiterhin gleiches Problem
@Krallenkiddi
1) Wenn ein Router die Verbindung zu einem Modem verliert, dann lädt ein Router doch keine Standardkonfiguration! :lol:
2) Du solltest mal die "ESET NOD 32 Firewall" komplett deinstallieren und anschließend einen Regcleaner starten.
Außerdem auch mal die MTU & Co. Werte auf Richtigkeit überprüfen. |
|
| Nach oben |
|
Krallenkiddi
|
| Verfasst am: 18.12.2011 18:17 Titel: |
|
|
| Kann geschlossen werden. Ist ein Viren Problem gewesen. Format C hat geholfen. Es war der Artemis Trojaner. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 18.12.2011 18:54 Titel: |
|
|
Kann geschlossen werden. Ist ein Viren Problem gewesen. Format C hat geholfen. Es war der Artemis Trojaner.
@Krallenkiddi
Aha, dann hast du entweder kein oder ein schlechtes AV-Tool installiert. :wink:
Danke für deine Rückmeldung.
Somit -> |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|