Verfasst am: 09.12.2011 12:41 Titel: Portfreischaltung bei nem Dir 600
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben):
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Verfasst am: 09.12.2011 13:00 Titel: Re: Portfreischaltung bei nem Dir 600
blasehase hat folgendes geschrieben:
ich wollt mal fragen wie ich portsfreischalte bei nem DIR 600 ?
@blasehase
Was du vorhast, ist keine Portfreischaltung, sondern eine Portweiterleitung. Erst durch die Portweiterleitung erfolgt ein NAT Port-Mapping wodurch die Router NAT dann den entsprechenden TCP und/oder UDP Port freigibt/öffnet.
Zum Lesen: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-600/documentation/DIR-600_howto_de_Portweiterleitung.pdf