| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
holzbolzen
|
| Verfasst am: 02.12.2011 14:21 Titel: DIR 655 keine I-Net Verbindung |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR 655
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): DIR-655_fw_revb_201b05_ALL_de_20101115
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: WIN 7
I-Net Browser: FF
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Versatel / PPPOE
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router: 1
VCI-Wert im Modem/Modem-Router: 32
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Ein Belkin Router ist jetzt wieder dran der ohne Probleme läuft
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
die gleichen Daten eingegeben wie hier für den Belkin Router auch
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich bin mit meinem Latein am Ende .... bekomme keien I-Net Verbindung hin ..anderen "alten" Router Belkin dran ..zack Verbindung logischerweise da ...
eigentlich die gleichen Daten eingegeben wie beim Belkin, Local geht alles Netzwerk ABER kein I-Net
vielen Dank für Eure Hilfe ! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 23:47 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 02.12.2011 20:48 Titel: Re: DIR 655 keine I-Net Verbindung |
|
|
holzbolzen hat folgendes geschrieben:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich bin mit meinem Latein am Ende .... bekomme keien I-Net Verbindung hin ..anderen "alten" Router Belkin dran ..zack Verbindung logischerweise da ...
eigentlich die gleichen Daten eingegeben wie beim Belkin, Local geht alles Netzwerk ABER kein I-Net
vielen Dank für Eure Hilfe !
@holzbolzen
Stelle bitte ein ScreenShot (als JPG) deiner Interneteinstellungen hier zur Verfügung. |
|
| Nach oben |
|
holzbolzen
|
| Verfasst am: 04.12.2011 09:20 Titel: |
|
|
Hallo,
sorry .... von welcher Einstellung soll ich den Screen machen ??? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.12.2011 12:57 Titel: |
|
|
Hallo,
sorry .... von welcher Einstellung soll ich den Screen machen ???
@holzbolzen
Die DIR-655 Seite in welcher du deine Interneteinstellungen vorgenommen hast. |
|
| Nach oben |
|
holzbolzen
|
| Verfasst am: 05.12.2011 15:12 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 05.12.2011 18:28 Titel: Re: DIR 655 keine I-Net Verbindung |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR 655
@holzbolzen
Wenn deine Versatel Zugangsdaten richtig eingegeben wurden, dann sollte es eigentlich auch funktionieren.
Allerdings frage ich mich, warum du - siehe vorstehend - keine Angaben zu deinem ADSL Modem zur Verfügung gestellt hast :!: |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
holzbolzen
|
| Verfasst am: 05.12.2011 19:05 Titel: |
|
|
ja .... eine VersatelBox ist es ...
bei Status im DIR 655 sind auch keine Connect Daten komischerweise drin....ich verzweifel, kann es sein das der WAN Anschluß im "Orsch" ist ??? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 05.12.2011 19:19 Titel: |
|
|
ja .... eine VersatelBox ist es ...
bei Status im DIR 655 sind auch keine Connect Daten komischerweise drin....ich verzweifel, kann es sein das der WAN Anschluß im "Orsch" ist ???
@holzbolzen
1) Aha, schön dass du erst auf Nachfrage diese Information zur Verfügung stellst! {(*,)
Ob der WAN Port von deinem DIR-655 defekt ist kann ich au der Ferne genauswenig beantworten wie, dass evtl. deine VersatelBox das Problem ist.
2) Ist es richtig, dass deine Versatel Zugangsdaten xyz@versanet.de und nicht xyz@versatel.de lauten? |
|
| Nach oben |
|
holzbolzen
|
| Verfasst am: 05.12.2011 19:23 Titel: |
|
|
ach du heilige ***** ... uiiii muss ich mal prüfen ... mom was im alten Belkin steht !
xyz@versanet.de steht dort ! |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 05.12.2011 19:35 Titel: |
|
|
ach du heilige ***** ... uiiii muss ich mal prüfen ... mom was im alten Belkin steht !
xyz@versanet.de steht dort !
@holzbolzen
Und da es mit deinem Belkin laut deiner Aussage funktioniert, muss es ja dann richtig sein.
Ist das Passwort denn OK?
Stelle mal bitte einen Ausszug vom DIR-655 Log hier rein, wo etwas zur PPPoE Anmeldung drinsteht. |
|
| Nach oben |
|
| |